Bis jetzt habe ich eigentlich immer Strigoi gespielt und bin damit ganz gut gefahren. Demnächst nehme ich aber an einem Turnier teil, bei dem alle Armeen in drei Kategorien unterteilt werden. Das sind "hart/lame", "normal" und "fluffig". Der Knackpunkt ist nun, daß die ersten zwei Spiele innerhalb der selben Gruppe ausgeführt werden, und danach je nach Bereich ein Malus von -4/-2 vergeben wird. Das heißt, wenn man "hart" ist, dann spielt man zweimal gegen andere Harte (eklige Sachen wie Skaven SAD, Lizzies, Ritter Bretonen, Dampfpanzer Imperium etc), und danach hat man gegen "normale" einen -2 Modifier, das heißt ein 10:10 wird dann als 8:12 gewertet.
Meine Strigoi Armee hat soviele der "üblichen Verdächtigen", daß sie auf jeden Fall im Bereich "hart/lame" landen würde. Da wären z.B. der übliche Strigoi Graf (mit Ghoule rufen), die Nekros mit Buch des Arkhan und Periapt, ein dicker Block Fluchritter mit Banner der Hügelgräber und Fluchfürst mit Verfluchtem Buch, viele Ghoule,... . Daher hab ich mir mal überlegt, das ganze schon optisch durch den Einsatz einer Lahmia Vampirin zu entschärfen. Desweiteren breche ich die Kombination Verfluchtes Buch/Banner der Hügelgräber auf. Damit hoffe ich, im Bereich "normal" zu landen. "Fluffig" mit Vamps ist nicht, so nett kann man garnicht sein.
Hier ist meine Liste :
Lahmia Vampirgräfin, St.2, Schwert der Macht, Schwarzer Periapt, Blitzschnell, Verlorene Unschuld, Bezauberndes Wesen
Nekromant, St.2, Bannrolle, Buch des Arkhan
Nekromant, St.2, 2 Bannrollen
Fluchfürst auf Nachtmahr mit Rossharnisch, Schwert der Könige, Verfluchter Schild von Mousillon
16 Skelette, LR/Schild, Kommando
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
7 Ghoule
7 Ghoule
6 Ghoule
2 Fledermausschwärme
9 Fluchritter, Rossharnische, Kommando, Banner der Hügelgräber
4 Vampirfledermäuse
1 Banshee
ergibt exakt 2000 Punkte. Was haltet Ihr von der Liste ?
Meine Strigoi Armee hat soviele der "üblichen Verdächtigen", daß sie auf jeden Fall im Bereich "hart/lame" landen würde. Da wären z.B. der übliche Strigoi Graf (mit Ghoule rufen), die Nekros mit Buch des Arkhan und Periapt, ein dicker Block Fluchritter mit Banner der Hügelgräber und Fluchfürst mit Verfluchtem Buch, viele Ghoule,... . Daher hab ich mir mal überlegt, das ganze schon optisch durch den Einsatz einer Lahmia Vampirin zu entschärfen. Desweiteren breche ich die Kombination Verfluchtes Buch/Banner der Hügelgräber auf. Damit hoffe ich, im Bereich "normal" zu landen. "Fluffig" mit Vamps ist nicht, so nett kann man garnicht sein.
Hier ist meine Liste :
Lahmia Vampirgräfin, St.2, Schwert der Macht, Schwarzer Periapt, Blitzschnell, Verlorene Unschuld, Bezauberndes Wesen
Nekromant, St.2, Bannrolle, Buch des Arkhan
Nekromant, St.2, 2 Bannrollen
Fluchfürst auf Nachtmahr mit Rossharnisch, Schwert der Könige, Verfluchter Schild von Mousillon
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
7 Ghoule
7 Ghoule
6 Ghoule
2 Fledermausschwärme
9 Fluchritter, Rossharnische, Kommando, Banner der Hügelgräber
4 Vampirfledermäuse
1 Banshee
ergibt exakt 2000 Punkte. Was haltet Ihr von der Liste ?