moin
mal die erste liste die ich hier poste 😉
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher
- - - > 112 Punkte
6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 226 Punkte
5 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 222 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Verteidigung, Shurikensturm
- - - > 167 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Verteidigung, Shurikensturm
- - - > 167 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 217 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1995
taktik wäre so:
eldrad steht hinten bei phantomlord und khaindar. alle möglichst in deckung aber mit sichtlinie aufs feld. diese decken dann entsprechend alles mit ihren schweren waffen ein was in schusslinie kommt. phantomlord bevorzugt fahrzeuge und die khaindar eben harte infanterie wie space marines.
der phantomlord spielt auch die beschützer rolle und passt auf das keine nahkämpfer kommen und mit den khaindar spielen.
eldrad macht schön auf beide runenblick und gunstet die khaindar oder verdammt/psisturmt (jeh nach dem) alles was in die nähe kommt. ausserdem stehen durch ihn die khaindar immer 1a.
die gardisten stehen da auch irgendwo rum und geben feuerkraft aufs feld ab oder falls feinde zu nah an meine unterstützung kommen kann ich nen trupp opfern um zeit zu gewinnen. ausserdem können die langsam vorrücken um missionsziele einzunehmen.
das ist auch direkt die aufgabe der asuryans. die halten meine missionsziele bzw. rücken verdeckt auf feindliche vor um sie mit shurikensturm zu säubern.
skorpionkrieger kommen von der flanke und geben so ein wenig kontrolle über das spielfeld. schwere waffen trupps auf der flanke wird es so vermutlich nicht geben und wenn doch kann ich die so schön auseinander nehmen. notfalls nehmen die es auch mit vorrückenden trupps auf.
die kampfläufer flanken ebenfalls und schiessen fahrzeugen ins heck oder mähen die infanterie nieder. wenn es keinen grund gibt zu flanken, können die auch am anfang auf dem feld stehen (zB gegen massenarmeen).
der runenprohpet fliegt mit den banshees in einem serpent möglichst über die flanken an schwere waffen trupps ran um die zu vernichten. er spricht gunst und verdammt was in reichweite kommt. vielleicht auch mal sachen, die garnicht von den banshees angegriffen werden, sondern auf die ich mit meiner unterstützung oder den kampfläufern feuere.
die feuerdrachen fliegen ebenfalls über die flanke, nehmen aber eher schwere infanterie (terminatoren / schwarmtyranten) und fahrzeuge aufs korn.
die jetbikes kommen möglichst spät ins spiel und verharren in deckung bis zur letzten runde um missionsziele einzunehemen.
wenn alles gut geht, hab ich schnell banshees, feuerdrachen und skorpionkrieger beim gegner und deck ihn von hinten weiter mit feuer ein. vermutlich muss er sich dann erst um die nahkämpfer in seiner hälfte kümmern und meine asuryans können entspannt vorrücken.
--------------
an dieser liste stört mich im grunde das die asuryans keinen serpent haben (werd aber wohl nur 2 haben) und generell wenig sturmauswahlen (aber irgendwie hat eldar da wohl nich so die wahl.. früher kamen die jetbikes daher, jetzt bringens aber wohl nurnoch die warpspinnen).
ausserdem fressen die khaindar so extrem viele punkte (grad wenn eldrad neben ihnen und phantomlord steht) aber das ist eine immense feuerkraft und vorallem will ich dieses deckung ignorieren.
ausserdem ist es wohl so, sollten skorpionkrieger/banshees/feuerdrachen beim gegner vernichtet werden (was hoffentlich bedeutet das ich 3 einheiten vom gegner vernichtet habe) dann hab ich nichts wirklich mobiles auf dem schlachtfeld. die kampfläufer sind noch unterwegs, aber der hauptteil steht hinten und feuert auf den gegner... das fällt mir schwer einzuschätzen.
ich hab fast nichts von der liste (runenprophet, gardisten, banshees, skorpionkrieger, jetbikes), dementsprechend bin ich allen vorschlägen, auch anderen listen, gegenüber offen. allerdings hab ich keine lust auf reine mech listen. ich will keine power liste, sondern eine die stark ist, aber auch spaß macht zu spielen.
der grund warum ich eldar spiele, ist schließlich das ich den gegner durch gutes spielen zur verzweiflung bringe und nicht nur dadurch, dass er es nicht schafft meine fahrzeuge zu zerschiessen.
naja. was haltet ihr davon und welche alternative könnt ihr empfehlen?
mal die erste liste die ich hier poste 😉
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher
- - - > 112 Punkte
6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 226 Punkte
5 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 222 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Verteidigung, Shurikensturm
- - - > 167 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Verteidigung, Shurikensturm
- - - > 167 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
- - - > 217 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1995
taktik wäre so:
eldrad steht hinten bei phantomlord und khaindar. alle möglichst in deckung aber mit sichtlinie aufs feld. diese decken dann entsprechend alles mit ihren schweren waffen ein was in schusslinie kommt. phantomlord bevorzugt fahrzeuge und die khaindar eben harte infanterie wie space marines.
der phantomlord spielt auch die beschützer rolle und passt auf das keine nahkämpfer kommen und mit den khaindar spielen.
eldrad macht schön auf beide runenblick und gunstet die khaindar oder verdammt/psisturmt (jeh nach dem) alles was in die nähe kommt. ausserdem stehen durch ihn die khaindar immer 1a.
die gardisten stehen da auch irgendwo rum und geben feuerkraft aufs feld ab oder falls feinde zu nah an meine unterstützung kommen kann ich nen trupp opfern um zeit zu gewinnen. ausserdem können die langsam vorrücken um missionsziele einzunehmen.
das ist auch direkt die aufgabe der asuryans. die halten meine missionsziele bzw. rücken verdeckt auf feindliche vor um sie mit shurikensturm zu säubern.
skorpionkrieger kommen von der flanke und geben so ein wenig kontrolle über das spielfeld. schwere waffen trupps auf der flanke wird es so vermutlich nicht geben und wenn doch kann ich die so schön auseinander nehmen. notfalls nehmen die es auch mit vorrückenden trupps auf.
die kampfläufer flanken ebenfalls und schiessen fahrzeugen ins heck oder mähen die infanterie nieder. wenn es keinen grund gibt zu flanken, können die auch am anfang auf dem feld stehen (zB gegen massenarmeen).
der runenprohpet fliegt mit den banshees in einem serpent möglichst über die flanken an schwere waffen trupps ran um die zu vernichten. er spricht gunst und verdammt was in reichweite kommt. vielleicht auch mal sachen, die garnicht von den banshees angegriffen werden, sondern auf die ich mit meiner unterstützung oder den kampfläufern feuere.
die feuerdrachen fliegen ebenfalls über die flanke, nehmen aber eher schwere infanterie (terminatoren / schwarmtyranten) und fahrzeuge aufs korn.
die jetbikes kommen möglichst spät ins spiel und verharren in deckung bis zur letzten runde um missionsziele einzunehemen.
wenn alles gut geht, hab ich schnell banshees, feuerdrachen und skorpionkrieger beim gegner und deck ihn von hinten weiter mit feuer ein. vermutlich muss er sich dann erst um die nahkämpfer in seiner hälfte kümmern und meine asuryans können entspannt vorrücken.
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an dieser liste stört mich im grunde das die asuryans keinen serpent haben (werd aber wohl nur 2 haben) und generell wenig sturmauswahlen (aber irgendwie hat eldar da wohl nich so die wahl.. früher kamen die jetbikes daher, jetzt bringens aber wohl nurnoch die warpspinnen).
ausserdem fressen die khaindar so extrem viele punkte (grad wenn eldrad neben ihnen und phantomlord steht) aber das ist eine immense feuerkraft und vorallem will ich dieses deckung ignorieren.
ausserdem ist es wohl so, sollten skorpionkrieger/banshees/feuerdrachen beim gegner vernichtet werden (was hoffentlich bedeutet das ich 3 einheiten vom gegner vernichtet habe) dann hab ich nichts wirklich mobiles auf dem schlachtfeld. die kampfläufer sind noch unterwegs, aber der hauptteil steht hinten und feuert auf den gegner... das fällt mir schwer einzuschätzen.
ich hab fast nichts von der liste (runenprophet, gardisten, banshees, skorpionkrieger, jetbikes), dementsprechend bin ich allen vorschlägen, auch anderen listen, gegenüber offen. allerdings hab ich keine lust auf reine mech listen. ich will keine power liste, sondern eine die stark ist, aber auch spaß macht zu spielen.
der grund warum ich eldar spiele, ist schließlich das ich den gegner durch gutes spielen zur verzweiflung bringe und nicht nur dadurch, dass er es nicht schafft meine fahrzeuge zu zerschiessen.
naja. was haltet ihr davon und welche alternative könnt ihr empfehlen?
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