Mir ist heute aus heiterem Himmel die Idee für eine neue Armeeliste gekommen...Einen Taschenrechner, ein Bleistift, ein Zettel und einige Minuten später kam dann folgendes heraus.
An sich soll es eine Armee mit Grundthema sein. Die Dame der Herrin des Sees ist die Ehefrau des Barons Theodulf of Lancier (hab mich jetzt endgültig dazu entschieden, die Baronie in die südlichen Grenzgrafschaften zu verlegen, aber das mehr, da ich französische Namen (und die Sprache insgesamt) nicht besonders mag). Die Dame wird, wenn sie aufgrund ihrer Verpflichtungen einmal einen Teil des Heeres leiten muss von ihren beiden Kammerzofen und ihrem Leibwächter begleitet...Naja, und rundherum eben ein Teil des Heeres der Baronie.
Kommandantin
Lady Sophia of Lancier 190
Stufe 4 35
Schlachtross 10
Rossharnisch 4
Mantel der Elena 20
Stab der Zauberei 50
Energiestein 25
341
Helden
Paladin Thegan, Protektor der Lady 60
Gralsgelöbnis 21
Schlachtross 14
Rüstung des Agilulf 25
Morgenstern von Fracasse 25
145
Maid Celina 70
Stufe 2 35
gepanzertes Streitross 14
2 magiebannende Spruchrollen 50
169
Maid Lanila 70
Stufe 2 35
169
Kern
6 Ritter des Königs 144
volle Kommandoeinheit 24
168
5 Ritter des Königs 120
volle Kommandoeinheit 24
144
5 fahrende Ritter 100
volle Kommandoeinheit 21
Banner der fahrenden Ritter 20
141
12 Bogenschützen 72
Plänkler 12
84
10 Bogenschützen 60
Feuerbecken 5
Jäger 5
70
Elite
3 Pegasusritter 165
165
6 berittene Knappen 90
volle Kommandoeinheit 35
135
Selten
3 Gralsritter 114
volle Kommandoeinheit 30
Banner des Schutzes 30
174
Trebuchet 90
Zimmermann 10
100
Die Dame und der AST kommen in die Einheit Gralsritter, die hinter den Knappen Aufstellung beziehen (um vor Beschuss geschützt zu werden). Je nach Gegner und Gelände wird je eine Maid in eine Einheit Ritter des Königs gesteckt...
Im großen und ganzen sollen die Knappen, Bogenschützen und das Trebuchet den Gegner durch Beschuss aufweichen (was durch die Magie [immerhin bis zu acht verschiedene Zauber pro Runde] noch verstärkt werden soll).
Die Rittereinheiten werden dann Hammer und Amboss, um den Gegner (hoffentlich) zu zerschmettern.
Für die Liste müsste ich noch einige Einheiten besorgen, also würde ich gerne erstmal wissen, was ihr davon haltet. Hat jemand mit einer solchen Liste schon Erfahrungen?
Verbesserungsvorschläge?
Meinungen überhaupt?
Würde mich jedenfalls über Kommentare freuen.
mfg
An sich soll es eine Armee mit Grundthema sein. Die Dame der Herrin des Sees ist die Ehefrau des Barons Theodulf of Lancier (hab mich jetzt endgültig dazu entschieden, die Baronie in die südlichen Grenzgrafschaften zu verlegen, aber das mehr, da ich französische Namen (und die Sprache insgesamt) nicht besonders mag). Die Dame wird, wenn sie aufgrund ihrer Verpflichtungen einmal einen Teil des Heeres leiten muss von ihren beiden Kammerzofen und ihrem Leibwächter begleitet...Naja, und rundherum eben ein Teil des Heeres der Baronie.
Kommandantin
Lady Sophia of Lancier 190
Stufe 4 35
Schlachtross 10
Rossharnisch 4
Mantel der Elena 20
Stab der Zauberei 50
Energiestein 25
341
Helden
Paladin Thegan, Protektor der Lady 60
Gralsgelöbnis 21
Schlachtross 14
Rüstung des Agilulf 25
Morgenstern von Fracasse 25
145
Maid Celina 70
Stufe 2 35
169
Maid Lanila 70
Stufe 2 35
169
Kern
6 Ritter des Königs 144
volle Kommandoeinheit 24
168
5 Ritter des Königs 120
volle Kommandoeinheit 24
144
5 fahrende Ritter 100
volle Kommandoeinheit 21
Banner der fahrenden Ritter 20
141
12 Bogenschützen 72
Plänkler 12
84
10 Bogenschützen 60
Feuerbecken 5
Jäger 5
70
Elite
3 Pegasusritter 165
165
6 berittene Knappen 90
volle Kommandoeinheit 35
135
Selten
3 Gralsritter 114
volle Kommandoeinheit 30
Banner des Schutzes 30
174
Trebuchet 90
Zimmermann 10
100
Die Dame und der AST kommen in die Einheit Gralsritter, die hinter den Knappen Aufstellung beziehen (um vor Beschuss geschützt zu werden). Je nach Gegner und Gelände wird je eine Maid in eine Einheit Ritter des Königs gesteckt...
Im großen und ganzen sollen die Knappen, Bogenschützen und das Trebuchet den Gegner durch Beschuss aufweichen (was durch die Magie [immerhin bis zu acht verschiedene Zauber pro Runde] noch verstärkt werden soll).
Die Rittereinheiten werden dann Hammer und Amboss, um den Gegner (hoffentlich) zu zerschmettern.
Für die Liste müsste ich noch einige Einheiten besorgen, also würde ich gerne erstmal wissen, was ihr davon haltet. Hat jemand mit einer solchen Liste schon Erfahrungen?
Verbesserungsvorschläge?
Meinungen überhaupt?
Würde mich jedenfalls über Kommentare freuen.
mfg