7. Edition 2000 Punkte-Magielastig...Spielbar?

Nein, weil im Regelbuch steht das ein Modell nur die Art an Magischen Gegenständen haben darf die es auch als gewöhnliche Gegenstände bekommen darf. Kein Schild ----> kein Magischer Schild

Ausserdem würde ich hier differenzieren, Ausrüstung ist alles was im Armeelisteneintrag steht, das andere sind keine magische Ausrüstung sonder magische Gegenstände das ist kann man als Unterschied sehen.

mfg
Achso ok, wenn das so explizit im Regelbuch steht, ist es klar. gibt auch Sinn,w eil sonst dürfte er ja auch mag. Zweihänder oder Lanzen tragen...

Die Liste wird heute einem ersten Test gegen Orks unterzogen.
Mal sehen, wie sie sich schlägt, meine Erfahrungen schreib ich dann auch hier ins Forum, falls es jemanden interessiert 😛
Danke für eure bisherigen Ratschläge (auch wenn es wieder sehr interessant war zu sehen, wie diese doch relativ ungewöhnliche Armeekomposition die Mitglieder des Forums vollständig in zwei Lager gespalten hat^_^).

So...
Nach dem ersten Testspiel zieh ich mal Bilanz.
Gegner waren Orks und Goblins mit folgender Liste:

schwarzorkwaaaghboss auf wildschwein mit
schwerer rüstung, kurlags klinge, borkas bosshelm,
verzaubertem schild, und stahlstampfa

schwarzorkgargboss, ast, schwere rüstung, morks geistatotem

2 nachtgobboschamanen mit je 2 bannrollen

kamikazekatapult

4 trolle

12 schwarzorks, schilde, musiker, standarte, waaaghbanner

2 speerschleudaz

23 orks, schilde, musiker, boss, standarte

4 mal 20 gobbos mit musiker und 3 fanatics

2 mal 5 spinnen mit musiker

Waaghboss und Banner in der großen Orkeinheit.
Eine Maid erwürfelte Herrin der Sümpfe und Herr des Regens, die andere Herr des Regens und der heulende Sturm.
Die Dame erwürfelte das zweite Zeichen Amuls, den Blitzschlag, Uranons Donnerkeil und den Komet von Cassandora.
Es kam nicht zu besonders vielen Nahkämpfen, was auch ein Verdienst der Fanatics war (die die Ritter des Königs bis auf den Verteidiger der Krone vollständig auslöschten...Nur als Beispiel). Die paar Nahkämpfe, die doch zustande kamen habe ich größtenteils für mich entschieden (Pegasusritter+Fahrende Ritter vs. Trolle (schon angeschlagen), Fahrende Ritter vs. Kamikazekatapult, Pagasusritter vs. Schwarzorks (den hab ich verloren, wen wunderts?))
Die Magiephase habe ich wenig überraschend dominiert, leider haben die beiden Maiden keine magischen Geschosse erwürfelt, wodurch ich nicht so viel Druck aufbauen konnte wie gehofft, doch die Dame hat schon ziemlich böse mit Blitzen um sich geschleudert.
Die Bogenschützen haben sich bewährt!!! Die Feuerbecken haben den Trollen in der ersten Schussphase 4 Lebenspunkte gekostet, die Plänkler haben durch Beschuss eine Flanke fast vollständig frei gehalten.
Das Trebuchet...Nun ja, ich muss noch schätzen lernen und es könnte helfen, wenn es nicht in der dritten Runde auseinanderfällt (verdammte Fehlfunktion...).
Alles in allem bin ich bisher recht zufrieden mit der Liste und werde sie noch in ein zwei weiteren Spielen testen, bevor ich eine endgültige Meinung abgebe, doch bisher hat sie sich nicht allzu schlecht geschlagen.
Nur, falls das irgendwen hier interessiert 😀