2000 Punkte Mechanisiert

Cormac

Erwählter
26. September 2004
607
289
7.921
42
Dresden
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiewaffe, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Laserpistole
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchkopfrakete -> 65 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone
- - - > 140 Punkte

3 Spähsentinels, 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 340 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 220 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Taktik:
Die Veteranen mit Meltern und Flammenwerfern, Demolischer, Punischer und zwei Sturmsentinels bilden eine Sturmgruppe, die zusammen beibt, nach vorne fährt und alles platt wälzt, was in die Reichweite kommt.
HQ, 2 Leman Russ und zwei andere Veteranentrupps bleiben hinten und geben Unterstützungsfeuer. Dabei sind sie dank der Chimären auch flexibel einsetzbar. Man kann je nach der Situation die Chimären bei den Trupps lassen (oder die Trupps aus den Chimären schissen lassen) um sie zu unterstützen und eventuell von der Gefahr weg bringen. Alternativ können die Chimären mit der Sturmgruppe vorrücken.
Die Spähsentinels gehen per Flankenmarsch rein.

Noch was, die E-Fäuste bleiben drin.

Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiewaffe, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Laserpistole
- - - > 155 Punkte

Funkgerät raus. E-Waffe halte ich für Witzlos, Regimentsstandarte bringt eigentlich nichts.

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchkopfrakete -> 65 Pkt.
- - - > 220 Punkte

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Die sitzen eh im Panzer und können mit dem Funkt nichts anfangen.
Suchkopfrakete halte ich auch für vergäudung.
Schwerer Flamer im Trupp ist mMn zu teuer, für den geringen zusatznutzen.
E-Faust halte ich für Punktverschwendung, die kummulierten Kürzungen bringen dir noch was in die Sturmsektion.

*************** 2 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone
- - - > 140 Punkte
Würde ich mit MK oder SFlam spielen. Die einschuss-Waffen sind erfahrungsgemäss zu teuer für ne 50/50 Chance auf nen Treffer

3 Spähsentinels, 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte
okay

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- - - > 340 Punkte
SBo Seitenkuppel finde ich nicht den Bringer. Bei normalen KPs würde ich die weglassen.

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 220 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Punisher??? Aus Spass an der Freude okay, aber mMn wärst du mit nem zweiten Demolisher besser beraten.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Ich denke, die Liste ist stark, wie die meisten voll mechanisierten Listen, hat aber mMn einige "nutzlose" Elemente drin.
Wenn die Veteranen und CCS ohne Chimäre hinten stehen sollen, brauche sie auch Tarnmäntel. Sonst kassieren die alles, was deien Panzerung nicht ankratzen kann.

Die sitzen eh im Panzer und können mit dem Funkt nichts anfangen.
Suchkopfrakete halte ich auch für vergäudung.
Schwerer Flamer im Trupp ist mMn zu teuer, für den geringen zusatznutzen.
E-Faust halte ich für Punktverschwendung, die kummulierten Kürzungen bringen dir noch was in die Sturmsektion.
Panzer, das habe ich unten geschriben
1. Die sitzen eventuell im Panzer, das habe ich unten geschrieben.
2. Wie hat sich die Suchkopfrakete dareingeschliechen?????? Die ist natürlich nicht geplannt.
3. Die Fäuste bleiben, ich habe schon 100 mal erlebt, dass zwei-drei Marines oder ein Karnifex mit dem letzten Lebenspunkt den ganzen Trupp vernichten, nur weil die Veteranen es nicht bringen sie zu verwunden.
4. Schwerer Flammenwerfer bei den Stumsentinels? Dass sie seltenstens zum Einsatz kommen würden, ist dir schon klar? Eigentlich hätte ich Plasmakanonen für sie geplant, aber in dieser Liste fehlen mir die Panzerabwehrwaffen mit der langen Reichweite.
5. Wo ist das Problem mit dem Punischer? Er kann zwar keine schwere Einheiten bekämpfen, dafür schisst er stabiler als Demolisher. Die große Schablone kann abweichen, aber von den 20 Schuss werden einige auf jeden Fall treffen. Außerdem habe ich so was gegen die Horden UND gut gerüstete.
6. Seitenkuppeln bei Leman Russ. Dir ist schon klar, dass man die Kanone UND die Seitenkuppel abfeuern kann?, was insgesamt 18 Schuss mit Stärke 5 bringt.

1. Die sitzen eventuell im Panzer, das habe ich unten geschrieben.
A- Habe ich auch beschrieben, dass die OHNE Panzer dann das Nakteste bei dir sind und deshalb Mäntel in dem Fall gut wären.

2. Wie hat sich die Suchkopfrakete dareingeschliechen?????? Die ist natürlich nicht geplannt.
A- sei verziehen 😉

3. Die Fäuste bleiben, ich habe schon 100 mal erlebt, dass zwei-drei Marines oder ein Karnifex mit dem letzten Lebenspunkt den ganzen Trupp vernichten, nur weil die Veteranen es nicht bringen sie zu verwunden.

4. Schwerer Flammenwerfer bei den Stumsentinels? Dass sie seltenstens zum Einsatz kommen würden, ist dir schon klar? Eigentlich hätte ich Plasmakanonen für sie geplant, aber in dieser Liste fehlen mir die
Panzerabwehrwaffen mit der langen Reichweite.
A- Die Sentinels wären in dem Fall deine Nahkampfblocker. Idealerweise gegen Horden und leichte Inf. Sollten in Deckung bleiben, bis die Zile nahe genug dran sind.

5. Wo ist das Problem mit dem Punischer? Er kann zwar keine schwere Einheiten bekämpfen, dafür schisst er stabiler als Demolisher. Die große Schablone kann abweichen, aber von den 20 Schuss werden einige auf jeden Fall treffen. Außerdem habe ich so was gegen die Horden UND gut gerüstete.
A- 20 Schuss mit S5 ohne Durchschlag. Klar wird die Schablone Abweichen, mMn bringt ein Demolisher aber mehr Synergien mit als der Punisher, alternativ könntest du auch den Executioner nehmen.

6. Seitenkuppeln bei Leman Russ. Dir ist schon klar, dass man die Kanone UND die Seitenkuppel abfeuern kann?, was insgesamt 18 Schuss mit Stärke 5 bringt.
A- Klar kannst du mit immer stationären Panzern alles abfeuern. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass du dir selbst die Sichtlinie verbaust und deshalb oft fahren musst, um noch was lohnendes zu beschiessen, dann bist du auch wieder nur bei einem SBo und das wären mir die Punkte nicht wert.
Ausserdem gehen die Schuss aufs selbe Zeil wie den Kampfgeschütz, was wieder Wundgruppenspielerei zulässt, bei allem, was nen RW3+ hat.
Ausserdem sehen Seitenkuppel bescheuert aus 😛

A- Klar kannst du mit immer stationären Panzern alles abfeuern. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass du dir selbst die Sichtlinie verbaust und deshalb oft fahren musst, um noch was lohnendes zu beschiessen, dann bist du auch wieder nur bei einem SBo und das wären mir die Punkte nicht wert.
Ausserdem gehen die Schuss aufs selbe Zeil wie den Kampfgeschütz, was wieder Wundgruppenspielerei zulässt, bei allem, was nen RW3+ hat.
Ausserdem sehen Seitenkuppel bescheuert aus 😛
Das mit dem Verbauen der Sichtlinie kann zutreffen, dass stimmt, aber bei der 5. Edi. ist das eher selten, da findet man immer in Ziel und muss sich vielleicht ein Mal mit dem Panzer bewegen.
Und ich finde, dass die LR mit den Seitenkuppeln besser aussehen: breiter und stärker.

Hi,

Bastle auch grad an einer Imp Armee. 😉

S1nn3d1 hat recht mit dem Punisher, find ich auch nicht so der bringer... dafür rockt der Exekutor richtig, mit zusätzlichen Plasmakanonen haste du auch was gegen massen und was gegen schwere Infanterie wie z.B SM.

Ich finde den Aufbau sonst nicht schlecht, nur für meinen geschmack sind 45 mann zu wenig soldaten, da imps fallen ja immer wie die fliegen. ich würde jeden zu pionieren machen oder halt mehr männer.

Als team armee okay, aber allein seh ich keine große überlebens chance mit der geposteten Armeeliste gegen SM oder CSM. Zumindestens meine CMS würden deine Imps auseinander nehmen und in grund und Bodenstampfen😛

PS. ich find mit seiten Kuppel sieht der LR auch besser aus, obwohl S1nn3d1 auch recht hat... ich würde nicht jeden Panzer mit seiten kuppeln ausrüsten. Spart punkte und kannst mehr männer dazu nehmen, denk immer dran imps bringen es in der masse 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Aufbau sonst nicht schlecht, nur für meinen geschmack sind 45 mann zu wenig soldaten, da imps fallen ja immer wie die fliegen. ich würde jeden zu pionieren machen oder halt mehr männer.

Als team armee okay, aber allein seh ich keine große überlebens chance mit der geposteten Armeeliste gegen SM oder CSM. Zumindestens meine CMS würden deine Imps auseinander nehmen und in grund und Bodenstampfen😛
Die Stärke dieser Armee liegt nicht in den Soldaten, sondern in 4 Fahrzeugen mit Frontpanzerung 14 und 7 Fahrzeugen mit Panzerung 12. Um die Soldaten zu töten musst du zuerst diverse Panzer vernichten und das ist in der 5. Edi nicht einfach. Ich will nicht sagen, dass die Armee unbesiegbar ist, aber "in Grund und Boden stampfen" ist seeeeehr übertrieben.

Meinste ich übertreibe😎 Klar würdest du zeit gewinnen durch die Panzerung der Panzer, würde aber nur deine niederlage aufschieben 😉 sry... ist aber meine ansicht, kannst ja gern gegen meine Berseker, NK-termis und co. antretten... dann zeig ich dir, das ich von tatsachen sprechen und nicht übertreibe. 😎 da ich ein NK schwein bin und die NK truppen sind bei mir auch alle mobile... klar gegen würfel pech kann ich auch nichts machen, aber wenn ich im NK bin, wird bei dir nicht mehr viel übrig bleiben.

klar gegen würfel pech kann ich auch nichts machen, aber wenn ich im NK bin, wird bei dir nicht mehr viel übrig bleiben.
Und das "wenn" ist es was ausschlaggebend ist.
Ich spiele regelmäßig gegen Space Wolfs und Black Templar, wohl sehr Nahkampfstarke Armeen und diese haben Probleme überhaupt an mich heran zu kommen und wenn opfer ich einen trupp und danach stehn die Nahkmäpfern vor zig anderen schweren Waffen!

Auch die Transporter sind eher das kleinste Problem, diese werden meist im ersten zug auf wenige dezimiert so das alles zu Fuss heran läuft!

Die Kunst ist es die Nahlämpfer so stark zu dezimieren das Ihre angriffe verpuffen!
Was mit nem 10er Trupp Nahkämpfer passier die nen Moralmalus von Psykern kriegen und anschließens ne Salve Plasmaschüsse oder ähnlich kriegen kannst du dir vorstellen.

Heisst natürlich nicht, das du als Nahklämpfer unterlegen bist. Kommt halt auf die gespielte Taktik an und wer seine Strategie besser umsetzt.

Aber nur weil du CSM bist bedeutet dies keinesfalss ein Autowin gegen MechaImps!

Du kannst mit jedem Konzept gewinnen, solange du es richtig umsetzt! Und das Konzept der Mechanisierten Imps ist einfach sau stark, wird nicht ohne grund auf Turnieren exessiv gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste ich übertreibe😎 Klar würdest du zeit gewinnen durch die Panzerung der Panzer, würde aber nur deine niederlage aufschieben 😉 sry... ist aber meine ansicht, kannst ja gern gegen meine Berseker, NK-termis und co. antretten... dann zeig ich dir, das ich von tatsachen sprechen und nicht übertreibe. 😎 da ich ein NK schwein bin und die NK truppen sind bei mir auch alle mobile... klar gegen würfel pech kann ich auch nichts machen, aber wenn ich im NK bin, wird bei dir nicht mehr viel übrig bleiben.
So ne Antwort hab ich erwartet, ehrlich. Bei der Liste ist es absolut egal, wie viele megacoole NKs du hast.

wenn man sich den startpost ansieht, stellt man fest dass meinungen kritik und verbesserungen nicht speziell erfragt wurden, es ist einfach nur ne gepostete liste. und hören will der TE selbige wie man sieht eh nicht 🙄 zu verbessern gäbe es genug ...
Doch, schon, aber was Khornhullio schreibt ist recht seltsam.
Was wäre denn zu verbessern, mir Begründung, bitte.

Doch, schon, aber was Khornhullio schreibt ist recht seltsam.
Was wäre denn zu verbessern, mir Begründung, bitte.

E-Fäuste und Funken raus!
Dann würde ich Mobile Vets nicht mit Schweren waffen wie Laska spielen, da diese die meiste Zeit nicht schießen kann!

Leman Russ Panzer niemals im Scwadron spielen, so zerstörst du dir den Vorteil der dicken Panzerung. Streifschüsse können dir direkt einen Panzer zerstören!

Leman Russ Volstrecker ist zu spezialisiert und Pustet nur Massenarmeen mit kaum Panzerung, wie uns Imps, aus den Latschen! Für die Punkte kannst auch schon den Exekutor spielen.

Chimären mit Multilaser und schwerem Falmer sind am effektivste, spar dir die Suchkopfrakete!

Dein CCS hat durch die Ausrüstung keine Richtige Aufgabe! Überleg dir ob dieser Stationär mit Tarnmäntel, Laska und Scharfschützen oder Mobil mit 4 Plasmawerfern sein soll!

Dadurch sparst dir schon jedemenge Punkte die du in eine weiter schöne Sturmauswahl stecken kannst.

Des weiteren Spezialisier deine Vets mit Doktrinen...Melter Pinonier und Plasma gibst du Grenadier!

E-Fäuste und Funken raus!
Dann würde ich Mobile Vets nicht mit Schweren waffen wie Laska spielen, da diese die meiste Zeit nicht schießen kann!
Wie schon geschrieben, sie sind eine stationäre Einheit, die sich erst bewegt, wenn sie in Gefahr ist.
Leman Russ Panzer niemals im Scwadron spielen, so zerstörst du dir den Vorteil der dicken Panzerung. Streifschüsse können dir direkt einen Panzer zerstören!
Das die Einzige Möglichkeit mehr als 3 Panzer in die Liste zu bekommen
Chimären mit Multilaser und schwerem Falmer sind am effektivste, spar dir die Suchkopfrakete!
Wie oben schon geschrieben, die Rakete hat sich reingeschlichen, vermutlich durch zufälligen Klick.
Dein CCS hat durch die Ausrüstung keine Richtige Aufgabe! Überleg dir ob dieser Stationär mit Tarnmäntel, Laska und Scharfschützen oder Mobil mit 4 Plasmawerfern sein soll!
Die Einheit sollte zusammen mit 2 abgesessenen Veteranentrupps stehen und Befehle geben. Das war die Aufgabe.
Des weiteren Spezialisier deine Vets mit Doktrinen...Melter Pinonier und Plasma gibst du Grenadier!
Die Veteranen mit Meltern haben schon Pionier.🙄 Die mit Plasma bekommen "Plänkler".

Wie schon geschrieben, sie sind eine stationäre Einheit, die sich erst bewegt, wenn sie in Gefahr ist.
Das die Einzige Möglichkeit mehr als 3 Panzer in die Liste zu bekommen

Warum dann zwingend 3 Panzer? Spar dir doch die Punkte und investir diese in etwas anderes! Das Schwadron wird nicht sehr effektiv sein und niemals die Punkt rein holen.

Wie oben schon geschrieben, die Rakete hat sich reingeschlichen, vermutlich durch zufälligen Klick.

Gut dann nimm se raus.

Die Einheit sollte zusammen mit 2 abgesessenen Veteranentrupps stehen und Befehle geben. Das war die Aufgabe.

Du gibst für eine Laska und Befehle 150 Punkte aus!
Dafür kannst den Trupp auch die Chimäre wegnehmen, Tarnmäntel geben und noch 2 Scharfschützen gewehre rein setzen. Dadurch ist der billiger, hat nen 3er Decker und mehr Schadensoutput.
Die EFaust wiederspricht hier komplett dem stehen bleiben Konzept.

Die Veteranen mit Meltern haben schon Pionier.🙄 Die mit Plasma bekommen "Plänkler".

Was bringt dem Plasmatrupp der Tarnmantel? Dadurch verdampfen die genauso schnell bei nem 1er Wurf. Du musst diese möglichkeit durch Rüstung dezimieren, sonst hast nicht lang was von dem Trupp.

kompaniekommando hat so keine aufgabe. wenn sie hinten bleiben sollen, laser- oder maschinenkanone, scharfschützen und artillerieoffizier, tarnmäntel.

kommando und vets : entweder schwere waffen (und tarnmäntel/plänkler) oder chimären, nicht beides.

efaust im meltertrupp kann ich noch verstehn weil sie auch im notfall selbst (nen panzer) angreifen, bei allen anderen : raus. wenn du angst vor nahkampf hast: a) das sind imps. jeder ist entbehrlich! b) die beschusstrupps müssen sich nicht verteidigen können, aber du kannst sie mit nahkampfblockern und nahkampfkontern schützen. gewaltmob, sturmsentinels, kavallerie ...

funk raus.

sturmsentinels mit maschka wenn sie panzer jagen sollen. schwere panzer jagst du eh nicht mit sentis, nur transporter u.ä. so hast du mehr schuss, umgekehrt ist die laska mit bf3 zu unzuverlässig.

russ ohne seitenkuppeln, ganz im gegenteil bist du aktuell ständig in bewegung mit den tanks. sowohl wegen sichtlinien (gute gegner schaffen sich selbst sichtblocker wenn das terrain keine hat) als auch um dich ggf im nahkampf schwerer treffbar zu machen.

russ nicht in schwadron, gehn zu leicht kaputt wegen lahmgelegt = zerstört.

battlecannon nicht mit schwerem bolter kombinieren sondern mit laserkanone, wegen wundgruppentricks.

vollstrecker schiesst viel zu oft entweder auf deckung oder gut gerüstete ziele. anti-infanterie besser executioner oder exterminator.

so sparst du viele unnötige oder sogar störende punkte, kannst dir 1-2 erwähnte nk-kontertrupps zukaufen oder im zweifelsfall mehr veteranen, nie verkehrt.

@Stereomud
Und das "wenn" ist es was ausschlaggebend ist.
Ich spiele regelmäßig gegen Space Wolfs und Black Templar, wohl sehr Nahkampfstarke Armeen und diese haben Probleme überhaupt an mich heran zu kommen und wenn opfer ich einen trupp und danach stehn die Nahkmäpfern vor zig anderen schweren Waffen!

da magst du vielleicht recht haben... ich bin nicht unbesiegbar... mit deinem aufbau, hast du eventuell ne gute chance... aber nicht mit diesem, fehlt noch einiges. und zum opfern hat er zu wenig Soldaten nach meiner ansicht.

Auch die Transporter sind eher das kleinste Problem, diese werden meist im ersten zug auf wenige dezimiert so das alles zu Fuss heran läuft!

Seh ich schwer wenn mein Landraider mit meinen 5 NK-Termis, den 1 Rhinos mit 10 Berserker deckung gibt. da hat mein anderer Rhino (auch 10 Berseker drin) weniger überlebenschance, brauch er auch nicht weil er von Raptoren und den Rest begleitet wird und dein rückzugsweg abschneiden, WENN DU FLÜCHTEN SOLLTEST 😀

Die Kunst ist es die Nahlämpfer so stark zu dezimieren das Ihre angriffe verpuffen!
Was mit nem 10er Trupp Nahkämpfer passier die nen Moralmalus von Psykern kriegen und anschließens ne Salve Plasmaschüsse oder ähnlich kriegen kannst du dir vorstellen.

Da gebe ich dir recht, aber um Salven Plasmaschüsse ab zu feuern, fehlt ihm die Ausrüstung... es seiden er nimmt wie gesagt den Exekutur noch mit ins boot. da außer 2 Plasmawer. und 1 Plasmapi., nur der Belagerer 2 Plasmaka. hat.

So ne Antwort hab ich erwartet, ehrlich. Bei der Liste ist es absolut egal, wie viele megacoole NKs du hast.

Was soll den das heißen🙄 nicht falsch verstehen, aber ich finde in deiner armee fehlt NOCH einiges bzw. deine taktik ist noch nicht ganz überlegt. bin immer noch der ansicht, das meine chaosarmee kurzen prozess macht mit deinen imps... nicht mit allen aber mit deiner liste. und wie gesagt ich plane auch grad ne Imparmee, die meine CSM in grund und Boden stampfen soll 😉 Gegen andere Völker mag deine armeeaufbau top sein... aber gegen SM und CSM fehlt NOCH einiges und du kannst ja auch nicht auf dauer weglaufen.
Mein einwand sollte dich zum nach denken bringen, gegen Orks, Tryran, etc. magst du keine probleme haben... aber gegen CSM oder SW etc. bist du nicht ganz so gut gerüstet -_-

Ich persönlich finde die Sentinels überflüssig. Mit Panzerung 10/10/10 oder 12/10/10 sind die nicht so der Bringer (meine haben, in fast allen Spielen, absolut nichts gemacht), sind einfach zulangsam und BF 3. Kannst dir ja mal überlegen Vendetten mitzunehmen. Synchro Las sind nicht schlecht und du kannst alle Autos mit Panzerung 12 aufmachen. Ausserdem kannst du noch Veteranen reinstecken und schon sind sie punktend. Hydras sind auch nicht von schlechten Eltern (Rhinos und Speeder müssen sich in acht nehmen).

Die Liste wird überarbeitet.

Eine Frage noch:
kommando und vets : entweder schwere waffen (und tarnmäntel/plänkler) oder chimären, nicht beides.
Warum nicht? Sie müssen ja nicht zwingend fahren. Die Chimären können sie unterstützen (ballern) und ihnen Deckung geben (die Einheit versteckt sich hinter der Chimäre) und bei Bedarf sie transportieren.

2 Khornhullio

O.K. die mechanisiertre Imps und Nahkampfarmeen. Erstens, sind die CSM nicht so stark im Nahkampf, es gibt stärkere Armeen, fangen wir mit Blood Angels an, sie sind schneller, flexibler und hauen stärker rein. Ist einfach so. Bedanken wir uns bei Matt Ward. Dann gibt es auch Dämonen (24 Zerfleischer) und Orks, die einfach schnell sein können und von denen es viele gibt. Ach ja, die können auch ballern.
Zweitens, es ist egal, wie stark mein Gegner im Nahkampf ist, wirklich egal. Ich versuche es zu erklären. Es passiert folgendes: Wir fangen an, in den ersten Zügen ballere ich 2-3 gegnerische Einheiten weg, ist nicht viel, aber schon etwas, verliere auch was, aber beides ist nicht spiel entscheidend. Jetzt kommt das lustige Teil. Denn der Gegner greift meine Fahrzeuge an. Ich werde versuchen wegzufahren, zumindest mehr als 6 Zoll, aber es kann trotzdem passieren, dass eine oder andere Kiste flopps geht. Dann kommt folgendes. das Fahrzeug ist weg, kaputt oder weggefahren. Den Panzer im Nahkampf zu zerkloppen ist nicht schwer, schafft jeder, da müssen keine 10 Berserker kommen, und die ganze Meute steht auf einem Haufen vor den Geschützen der restlichen Armee. Und sie stehen eng zusammen, müssen sie nach dem Angriff. Oder ich verliere eine Einheit, was solls 10 Impis, da müssen es auch keine 10 Berserker sein. Am Ende tauschen wir Einheit um Einheit, nur dass meine billiger sind und ich mehr davon hab. Ich muss nicht die Soldaten opfern um Zeit zu gewinnen, ich kann Fahrzeuge opfern. Es läuft anders als gegen normale Imps.
Das hatte ich schon einige Male gegen die Blood Angels hinter mir, hat geklappt, nicht jedes mal, aber es spielt sich gut. Und wie gesagt, sind die Blood Angels definitiv härtere Gegner als eine andere Nahkampfarmee.

Zuletzt bearbeitet:
@Khornhullio

Bis dein Landraider da ist, haben die normalen Russe schon paar mal draufgefeurt und auch der Demolisher bietet sich sehr an den und dann den Rhino kaputtzuschießen...und wie schon Cormac gesagt hat, du musst erst einmal die Chimäre zerlegen, solltest du das schaffen..GZ dazu aber dann sind deine Berserker dem Feuer der anderen Einheiten ausgesetzt und das werden die paar Döschen nicht lange überleben...vor allem könnte er ja mit den Sentinels, falls sie solange leben, auch gut deine Nahkampfeinheiten binden und dann werden die halt zerschossen..
Naja, außerdem kann er einfach die guten Maschka-Sentinels so laufen lassen, dass die einfach zusammen deine Rhinos öffnen gehen...tun die nämlich sehr gerne...
Also er hat genug Möglichkeiten die Rhinos vorher zu stoppen oder einfach dann vll eine Chimäre opfern oder nen Trupp Veteranen um dich dann über den Haufen zu schießen...die Liste ist kein Auto-Lose für ihn...ganz und gar nicht, voll mechanisierte Imps sind schon sehr übel...und auch finde ich es gut, dass sie sich schon von der Standardturnierliste unterscheidet aber effektiv ist sie allemal