2000 Punkte nach TH gegen ???

DJ1010

Blisterschnorrer
09. August 2011
414
0
7.486
Am Freitag spiele ich mit 2000 Punkten nach Traitor's Hate gegen, naja gute Frage, ziemlich sicher irgendwas Imperiales, vermutlich Marines. Kann etwas härter werden aber nichts ausgemaxxtes also keine Panik. Meine Liste ist vermutlich nicht zu effektiv, aber es enthält die Formationen die ich gerne mal testen wollte.

Black Crusade Detachment Chaos Space Marines

> Chaos Warband 752 P.
>> Chaos Lord 185 P.
>>> Mark of Khorne, Juggernaut of Khorne, Axe of Blind Fury,Melta Bombs, Sigil of Curruption, Gift of Mutation
>> 3 Chaos Terminators 112 P.
>>> 3x Combi-Melta, 2x Power Maul, Power Axe (C)
>> 4 Chaos Bikers 95 P.
>>> Melta Bombs (C)
>> 5 Havocs 105 P.
>>> 3x Autocannon
>> 5 Chaos Space Marines 125 P.
>>> Meltagun, Rhino
>>>> Dozer Blade
>> 5 Chaos Space Marines 130 P.
>>> Plasma Gun, Rhino
>>>> Dozer Blade

> Lords of the Black Crusade 245 P.
>> Daemon Prince 245 P.
>>> Daemon of Nurgle, Wings, The Black Mace

> Cult of Destruction 478 P.
>> Warpsmith 110 P.
>> 3 Obliterators 228 P.
>>> Mark of Nurgle
>> Obliterators 70 P.
>> Obliterators 70 P.

> Raptor Talon 525 P.
>> Chaos Lord 145 P.
>>> Jump Pack, Mark of Slaanesh, Lightning Claw, Power Fist, Sigil of Curroption
>> 5 Raptors 110 P.
>>> Power Axe (C)
>> 5 Raptors 110 P.
>>> Power Axe (C)
>> 5 Warp Talons 160 P.

---> 2000 P.

Natürlich noch alles was geht mit Veterans of the Long War, weil geschenkt.
C&C wären mir sehr willkommen.

Nicht gerade viel Zeug für 2000 Punkte, aber gut. So sind unsere Preise eben.

Zum Testen ist das sicher OK.

Das einzige was mir nicht gefällt sind die Oblis. Wenn du 3-1-1 spielst ist ganz logisch was dein Gegner zerschießen wird, vor allem, da in Runde 1 nicht ganz 3/4 deiner Armee auf dem Feld ist. Für Runde 1 gibt es also 3 lohnenswerte Ziele. DP, Axtlord und Oblis, da kann man schon Zerstörung anrichten.

Ich möchte Dich warnen mit dem CSM auf zu großen Punktegrößen zu spielen. Ich hatte immer das Gefühl, dass CSM stärker auf kleineren Punktegrößen sind, da wir mit den Synergieeffekten anderer Völker in den meisten Fällen den Kürzeren ziehen. Mein Ratschlag wären 2 Testspiele zu 1500 Punkten und entweder Obis oder Raptors Talon mit Warband gemischt.

Ich stimme Stoni zwar zu mit den wenigen Truppen, gerade wenn der Gegner anfängt, jedoch würde ich dir gerade zu 3-1-1 Obis raten, da da du mathematisch so den höchsten Output erzielst. Evtl fern von DS2 halten oder mit der Cabale kombinieren. Belakor kann dir als Dämonenprinz die attraktivsten Ziele in deiner Armee auch unsichbar machen. Lieber den statt dem DP.

Da muss ich ehrlich gesagt äußern, dass ich das ganze etwas zu dramatisch dargestellt finde... da wird beim besten Willen nicht so viel DS2 mit hoher Reichweite kommen, als dass ich mir Sorgen machen müsste in der ersten Runde alles zu verlieren, dafür hab ich dann doch schon zu viel mit meinem Gegner gezockt und auch zu viel Erfahrung, dass mir so etwas auch nicht passiert.

Zu Belakor: den kann man leider in diesem Detachment nicht mitnehmen

Deine Liste ist absolut nicht schlecht. Unbedingt so testen. Wir wollten Dich gar nicht entmutigen ;-) Mir gefällt Deine Liste ehrlich gesagt sehr gut. Würde das auch so spielen.

Bring den Dunklen Göttern Erfolg!

Wenn du uns sogar mit einem kleinen Spielbericht versorgst, könnten wir sehr von deinen Erfahrungen profitieren.

bzgl. Belakor:
[TABLE="class: cms_table, width: 702"]
[TR]
[TD]HQ1: Be'lakor, the Dark Master [350pts][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]TROOPS1: 3 Nurglings [45][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
So Spiel hinter mir... Es waren dann am Ende Grey Knights, doppel Dreadknight, Termistern im Land Raider und dann noch Strike Squads und Interceptor.
Persönliches Fazit: TH ist in Ordnung für solche Spiele. Mit etwas weniger Würfelpech wäre mehr drin gewesen als eine knappe Niederlage.

Zukünftig werde ich nur noch eine der beiden Auxiliary Formationen in einem Spiel mitnehmen, bei beiden gleichzeitig geht ein wenig Punch verloren. Denke nächstes mal werden es dann wieder die Obliterators, dann aber mit 2*3 und 1*1 und eben zwei Warpsmiths. Dann noch ein Bike mehr um den Juggerlord und noch zwei ML3 Hexer auf Bike. Der DP ist gesetzt.

was haltet ihr eigentlich von der option anstelle von 1x3 kyborgs + 2x1 Kyborg + schmied, lieber 3x1 kyborg + 2x1 multilator (schocken lassen) + schmied (für die kyborgs) .. find irgendwie die 2 einzelnen kyborgs vom output nich so geil, so stell ich dem gegner was vor die nase wo er entweder drauf schießen muss oder was ihn ab der folgerunde richtig nerven kann (und das für knappe 120pts)

aber er müsste sich mit seinen hinteren reihen bewegen ... kann sein das ich gerade zu sehr in der 2./3.ed hänge ... aber wenn sich seine fernkämpfer bewegen damit ichn nicht knacke, haben die multis doch auch ihr ziel erfüllt, zur not einen links und einen rechts schocken und mit glück kann man den gegner so ein wenig einkesseln ..

nur als idee ...

Edit: vielleicht die Multis mit MdS um se, wenn se wirklich in den NK kommen sollten, noch ein wenig bedrohlicher zu machen was den Output angeht ...