Multilatoren setze ich immer dann ein wenn ich keine Punkte mehr für Kyborgs habe. Es geht zwar, aber was den Mulits einfach fehlt, ist die Fähigkeit zu rennen nach dem Schocken. Runterschocken und dann einfach rumstehen ist einfach schlecht für eine reine Nahkampfeinheit.
Aber gegen Einheiten einer Armee, welche sehr stationär sind (Devastoren, Schleudern der Orks, etc.), können die Multis durchaus hilfreich sein. Wichtig ist aber immer eine andere Bedrohung auf dem Weg zu diesen Einheiten zu haben. So dass z. B. die Devastoren den Multilator beschießen und anrauschenden Chaosbruten dann in Ruhe angreifen können. Oder die Kyborgs mit dem Schmied nicht beschossen werden und wenn sie beschossen werden, greift der Mulitlator an.
Aber gegen Einheiten einer Armee, welche sehr stationär sind (Devastoren, Schleudern der Orks, etc.), können die Multis durchaus hilfreich sein. Wichtig ist aber immer eine andere Bedrohung auf dem Weg zu diesen Einheiten zu haben. So dass z. B. die Devastoren den Multilator beschießen und anrauschenden Chaosbruten dann in Ruhe angreifen können. Oder die Kyborgs mit dem Schmied nicht beschossen werden und wenn sie beschossen werden, greift der Mulitlator an.