Notiz an mich selbst: Der Tervigon ist ein Charakter! (und kann als solcher Warlord sein und Enhancements bekommen)
Der Tervigon bringt aber auch pro Runde W6+3 Termaganten zurück, was sich im Spielverlauf auf durchschnittlich etwa 30 Termaganten aufsummiert, wenn er überlebt. Wenn er nicht überlebt hat er Feuer gezogen, das dann nicht die Psychophages, die Exocrine oder den Swarmlord bedroht. Außerdem gibt er der Masse an Termaganten Lethal Hits. Wenn von den 50 Termaganten nur die Hälfte jede Runde schießt sind das im Durchschnitt 4 Gratisverwundungen auf ein beliebiges Ziel in Reichweite und nochmal 2 durch reguläre Verwundungswürfe bei 6+. Also WENN ein Tervigon in eine Liste gehört, dann in eine in der 50 Termaganten gespielt werden. Idealerweise mit Devourer/Neuralfresser für doppelte Schussanzahl auf 18", dann steigen die Verwundungen direkt auf 8+4.
Hört sich in der Theorie ja alles toll an, aber in der Spielpraxis macht eine Exokrine mindestens genauso viel für deutlich weniger Punkte.
Gegen Old One Eye an sich ist nichts einzuwenden, woran er krankt sind die schlechten Carnifexe die er braucht und denen er als Verkaufsargument dient. Haruspexe sind für die Punkte deutlich besser als das Carnifex +OOE-Paket.