Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Adeptus Astartes - Space Marines
Armeelisten
2000 Punkte - Nahkampf mit Wumms
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hummelman" data-source="post: 3074454" data-attributes="member: 37480"><p>Und zwar so richtig :lol:</p><p></p><p>Auch wenns Thema vorangeschritten ist, will ich hierzu noch was sagen:</p><p></p><p>Meine Springer sind von der Ausrüstung her in der letzten Edition hängengeblieben. Die Wolfsgarde hat deshalb zu 70% Sturmbolter + Kettenschwert. Vereinzelt gibts Schilde, zusammen mit Hammer oder Frostaxt. Es gibt sogar Doppel-Wolfsklauen und Frostschwerter + Plasmapistolen.</p><p>Boltpistolen keiner von denen.</p><p>Die Skyclaws hingegen haben pro 5 Mann ne Plasmapistole, der Truppchef E-Faust + Plasmapistole.</p><p>Meine HQs sind bunt durchmixt. Ich habe viele Runenpriester, weil ich sehr oft gegen Thounsand Sons spiele und so ziemlich jeder hat Jumppacks</p><p></p><p>Meine bisherige Taktik war in etwa folgende: </p><p>- In der Aufstellungszone Long Fangs (Bewaffnung nach Stimmungslage, meistens aber Plasmakanonen). Dazu nen Dakkabot und ein, zwei HQs, vielleicht auch Razorbacks mit Synchro-Laser oder -StuKa. </p><p>Der Rest hängt in der Warteschleife. </p><p>- Der Gegner darf gerne n paar Schritte näherkommen - was lustigerweise immer passiert :lol: Dann ist sein Rücken oft ungeschützt und meine Sprungtruppen landen gefährlich nahe...die Falle schnappt zu und ich habe zwei Fronten.</p><p></p><p>Den Trick wende ich mit wechselnden Truppen an. Ich könnte auch Ballertermis in den Rücken schocken lassen oder Scouts, hauptsache ist, es geht. Vorne können auch Wolfsreiter sein, die ne Einheit Wulfen flankieren. Oder es stehen n paar Einheiten Graumähnen herum, weil mir Ballerprimaris noch fehlen....</p><p>Es ist keine First-Turn-Taktik, weil ich darauf irgendwie keinen Bock habe. Für sowas sind Turnierspieler zuständig, aber nicht ich als Fluffbunny.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hummelman, post: 3074454, member: 37480"] Und zwar so richtig :lol: Auch wenns Thema vorangeschritten ist, will ich hierzu noch was sagen: Meine Springer sind von der Ausrüstung her in der letzten Edition hängengeblieben. Die Wolfsgarde hat deshalb zu 70% Sturmbolter + Kettenschwert. Vereinzelt gibts Schilde, zusammen mit Hammer oder Frostaxt. Es gibt sogar Doppel-Wolfsklauen und Frostschwerter + Plasmapistolen. Boltpistolen keiner von denen. Die Skyclaws hingegen haben pro 5 Mann ne Plasmapistole, der Truppchef E-Faust + Plasmapistole. Meine HQs sind bunt durchmixt. Ich habe viele Runenpriester, weil ich sehr oft gegen Thounsand Sons spiele und so ziemlich jeder hat Jumppacks Meine bisherige Taktik war in etwa folgende: - In der Aufstellungszone Long Fangs (Bewaffnung nach Stimmungslage, meistens aber Plasmakanonen). Dazu nen Dakkabot und ein, zwei HQs, vielleicht auch Razorbacks mit Synchro-Laser oder -StuKa. Der Rest hängt in der Warteschleife. - Der Gegner darf gerne n paar Schritte näherkommen - was lustigerweise immer passiert :lol: Dann ist sein Rücken oft ungeschützt und meine Sprungtruppen landen gefährlich nahe...die Falle schnappt zu und ich habe zwei Fronten. Den Trick wende ich mit wechselnden Truppen an. Ich könnte auch Ballertermis in den Rücken schocken lassen oder Scouts, hauptsache ist, es geht. Vorne können auch Wolfsreiter sein, die ne Einheit Wulfen flankieren. Oder es stehen n paar Einheiten Graumähnen herum, weil mir Ballerprimaris noch fehlen.... Es ist keine First-Turn-Taktik, weil ich darauf irgendwie keinen Bock habe. Für sowas sind Turnierspieler zuständig, aber nicht ich als Fluffbunny. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Adeptus Astartes - Space Marines
Armeelisten
2000 Punkte - Nahkampf mit Wumms
Oben
Unten
Menü