Nach längerer Abstinenz von grösseren 40k-Spielen und ein wenig Armee-Hopping aus Gründen von vielfältigen Interessen (aka alles ist cool, und Combat Patrols ja nicht so teuer...) wird es in einiger Zeit mal wieder ein "richtiges" Spiel geben. Kein Turnierniveau, sondern eine gute Zeit für beide Seiten. Geplant sind 2000 Punkte. Bei mir werden es wohl Blood Angels werden, ich schwanke jedoch noch zwischen zwei Listenvarianten, die mir beide von der Idee her ganz gut gefallen. Die Zeit wird jedoch nicht reichen, um beide Varianten vorzubereiten (Bauen und Bemalen), deshalb muss ich mich wohl oder übel für eine davon entscheiden. Und würde mich über konstruktives Feedback freuen, das mir bei der Entscheidung helfen kann. 🙂
Liste 1 (Liberator Assault Group)
Liste 2 (auch Liberator Assault Group)
Was meint ihr zu diesen beiden Listen?
Mir gefallen sie beide ganz gut, einen klaren Favoriten habe ich nicht. Variante 1 ist etwas nahkampflastiger und mobiler, Variante 2 deckt die verschiedenen Phasen des Spiels besser ab. Beide Listen haben die aktuellsten Punkteanpassungen noch nicht eingebaut und können daher im Detail noch ein wenig ändern, aber im Kern geht es mir um eine Einschätzung von "5 Assault-Marines (mit Captain) + 3 Sanguiniusgardisten + Death Company Dreadnought" in Variante 2 vs "6 Eradicators + Repulsor Executioner" in Variante 2.
Und das wird auch mit den Punkteanpassungen nicht wesentlich ändern.
Ich bin gespannt auf Feedback. 🙂
Liste 1 (Liberator Assault Group)
| 5 Assault-Intercessors (+ Blood Angels Captain) + Impulsor | Missionsziele holen, insbesondere die, bei denen etwas Mobilität nötig ist; Captain für etwas mehr Schlagkraft und billigere Stratagems; Captain muss evtl aufgrund der Punkteanpassungen gehen |
| 5 Assault Intercessors | auch Missionsziele, eher die in meiner Aufstellungszone |
| 5 Assault Intercessors | wie die anderen 5, rennen dahin wo sie benötigt werden |
| 6 Bladeguards + Sanguiniuspriester + Judicar + Drop Pod | schocken in die gegnerische Spielfeldhälfte und stiften dort Unruhe |
| 6 Sanguiniusgarde + Dante | greifen ein wo nötig, gezieltes Angreifen von Supporteinheiten, Unterstützung von anderen Nahkämpfern |
| 10 Death Company mit Sprungmodul + Lemartes | zweite schnelle Nahkampfeinheit, im Prinzip gleiches Aufgabenprofil wie Sanguiniusgarde |
| 3 Sanguiniusgarde | Mobilität; unterstützen, wo nötig und sinnvoll, nerven wo möglich |
| 2x Death Company Dreadnought | noch zwei weitere (relativ) schnelle Nahkampfeinheit, Distraction Carnifex |
| Mephiston | noch ein Distraction Carnifex |
Liste 2 (auch Liberator Assault Group)
| 5 Assault-Intercessors + Impulsor | Missionsziele holen, insbesondere die, bei denen etwas Mobilität nötig ist; Impulsor als Punktespar-Kandidat für Punkteanpassungen |
| 5 Assault Intercessors | auch Missionsziele, eher die in meiner Aufstellungszone |
| 6 Bladeguards + Sanguiniuspriester + Judicar + Drop Pod | schocken in die gegnerische Spielfeldhälfte und stiften dort Unruhe; Sanguiniuspriester oder Judicar als weitere Punktespar-Kandidaten |
| 6 Sanguiniusgarde + Dante | greifen ein wo nötig, gezieltes Angreifen von Supporteinheiten, Unterstützung von anderen Nahkämpfern |
| 10 Death Company mit Sprungmodul + Lemartes | zweite schnelle Nahkampfeinheit, im Prinzip gleiches Aufgabenprofil wie Sanguiniusgarde |
| Death Company Dreadnought | noch eine weitere (relativ) schnelle Nahkampfeinheit, Distraction Carnifex |
| Mephiston | noch ein Distraction Carnifex |
| 6 Eradicators + Repulsor Executioner | Fernkampfunterstützung, Mobilität; meltern Dinge weg, die weg müssen |
Was meint ihr zu diesen beiden Listen?
Mir gefallen sie beide ganz gut, einen klaren Favoriten habe ich nicht. Variante 1 ist etwas nahkampflastiger und mobiler, Variante 2 deckt die verschiedenen Phasen des Spiels besser ab. Beide Listen haben die aktuellsten Punkteanpassungen noch nicht eingebaut und können daher im Detail noch ein wenig ändern, aber im Kern geht es mir um eine Einschätzung von "5 Assault-Marines (mit Captain) + 3 Sanguiniusgardisten + Death Company Dreadnought" in Variante 2 vs "6 Eradicators + Repulsor Executioner" in Variante 2.
Und das wird auch mit den Punkteanpassungen nicht wesentlich ändern.
Ich bin gespannt auf Feedback. 🙂