Hi,
fahre mit 3 Kollegen in Amsterdam auf ein Team Turnier im ETC Style.
Wollte ursprünglich Marines spielen, konnte aber keinerlei Motivation dafür finden. Daher werdens jetzt Tau werden.
Zum "Meta" da: Kann ich wenig sagen. Zumindest war es so, dass einige massive LOS Blocker am start waren. Die Missionen sind Mahlstrom+EW.
Meine Liste soll im Kern survivability haben und gut infanterie Listen abräumen.
Folgendes kommt dabei zusammen:
Tau-Sept battallion
HQ:
Dark Strider
Cadre Fireblade: WARLORD through unity devastation
Troops:
3x 12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
Fast Attack:
Tactical Drones: 6Gundrones, 6 Shielddrones
Tactical Drones: 5 Gundrones, 5 Shielddrones
Tactical Drones: 5 Gunsdrones, 6 Shielddrones
Tau-Sept Vanguard Detachment:
HQ:
Cadre Fireblade - PENC
Shadowsun
Elite Attack:
3x Bursttide mit velocity Tracker und ATS
Sacea-Sept Battallion
HQ:
Cadre Fireblade
Etheral
Troops:
3x5 FK mit Marker
Elites:
3x Firesight Marksmen.
==2000 on the nose
Meta-Daten:
Drones: 41, davon 23 Schild
Markerlights:
---mit Rerolls(saccea): 1xBF2+, 3xBF3+, 3xBF4+
---ohne Rerolls (tau): 2xBF2+, 3xBF4+
CP: 14 mit Refunds (PENC)
Velocity Tracker und ATS hab ich auf den Bursttides aus 2 gründen gepickt:
A) Rechne ich damit, dass es eldar flieger geben wird.
B) Denke ich habe ich genug marker um 2 einheiten über 4 stacks zu bringen, sodass ich den Abzug für bewegen und schießen ohnehin ignoriere. ATS ist absolute pflicht um mit LOS-Blockern über die SMS besser zu interagieren.
Sonst vom rahmen her passt die Liste glaube ich einigermaßen. Sehr hohe Kadenz mit gebufften FK, 3 Bursttides und Gundrones. Keine nennenswerte Panzerabwehr. Sowas muss dann übers gameplay kommen. Mit Montka schießt man definitiv mal damage in so nen Ritter rein. Gegen dicke Ziele würde ich also eher erstmal das drumherum clearen und dann versuchen den Dicken mit konzentriertem gebufften Feuer runter zu ziehen. Selbst FK mit 2 sources für +1 auf wunden machen dann schaden.
Offener Punkt bei der Liste ist noch wie ich nen Dronecontroller rein kriege für die gundrones. Feedbackt mal fleißig. Mir fehlt da echt die Idee. Beste war bisher shadowsun zu cutten und nen billig commander ein zu packen. 2x Montka bei der LOS-Block Zahl ist recht unwahrscheinlich.
fahre mit 3 Kollegen in Amsterdam auf ein Team Turnier im ETC Style.
Wollte ursprünglich Marines spielen, konnte aber keinerlei Motivation dafür finden. Daher werdens jetzt Tau werden.
Zum "Meta" da: Kann ich wenig sagen. Zumindest war es so, dass einige massive LOS Blocker am start waren. Die Missionen sind Mahlstrom+EW.
Meine Liste soll im Kern survivability haben und gut infanterie Listen abräumen.
Folgendes kommt dabei zusammen:
Tau-Sept battallion
HQ:
Dark Strider
Cadre Fireblade: WARLORD through unity devastation
Troops:
3x 12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
Fast Attack:
Tactical Drones: 6Gundrones, 6 Shielddrones
Tactical Drones: 5 Gundrones, 5 Shielddrones
Tactical Drones: 5 Gunsdrones, 6 Shielddrones
Tau-Sept Vanguard Detachment:
HQ:
Cadre Fireblade - PENC
Shadowsun
Elite Attack:
3x Bursttide mit velocity Tracker und ATS
Sacea-Sept Battallion
HQ:
Cadre Fireblade
Etheral
Troops:
3x5 FK mit Marker
Elites:
3x Firesight Marksmen.
==2000 on the nose
Meta-Daten:
Drones: 41, davon 23 Schild
Markerlights:
---mit Rerolls(saccea): 1xBF2+, 3xBF3+, 3xBF4+
---ohne Rerolls (tau): 2xBF2+, 3xBF4+
CP: 14 mit Refunds (PENC)
Velocity Tracker und ATS hab ich auf den Bursttides aus 2 gründen gepickt:
A) Rechne ich damit, dass es eldar flieger geben wird.
B) Denke ich habe ich genug marker um 2 einheiten über 4 stacks zu bringen, sodass ich den Abzug für bewegen und schießen ohnehin ignoriere. ATS ist absolute pflicht um mit LOS-Blockern über die SMS besser zu interagieren.
Sonst vom rahmen her passt die Liste glaube ich einigermaßen. Sehr hohe Kadenz mit gebufften FK, 3 Bursttides und Gundrones. Keine nennenswerte Panzerabwehr. Sowas muss dann übers gameplay kommen. Mit Montka schießt man definitiv mal damage in so nen Ritter rein. Gegen dicke Ziele würde ich also eher erstmal das drumherum clearen und dann versuchen den Dicken mit konzentriertem gebufften Feuer runter zu ziehen. Selbst FK mit 2 sources für +1 auf wunden machen dann schaden.
Offener Punkt bei der Liste ist noch wie ich nen Dronecontroller rein kriege für die gundrones. Feedbackt mal fleißig. Mir fehlt da echt die Idee. Beste war bisher shadowsun zu cutten und nen billig commander ein zu packen. 2x Montka bei der LOS-Block Zahl ist recht unwahrscheinlich.
Zuletzt bearbeitet: