Jo das is voll weird xD ETC halt.Kein ForgeWorld aber Knights, wow was für ein "balancing". 90% der FW einheiten sind kaum spielbar. 8% sind ok, 2% sind gut in der Meta........
Habe den Punkt nicht ganz verstanden. also ich habe auf jedenfall mehr als 6,1 sicheren Marker.Nope finde ich nicht xD 2 Riptide töten sicher 1 Flieger, damit ist 2/3 deiner Heavy Firepower beendet. Mit dem anderen kann man auch andere Ziele angehen, warum dann so massig Energie und Punkte in wenig Lohnenswertes stecken?........ Sicher tötest du so vllt 1,5 Ziele und hast mehr Lichter als du sie brauchst........
Ebenso vergisst du an deiner Liste CP und die "paar" anderen Marker. Ansonsten kommst du auf 6,1 ziemlich sichere Marker. Freu dich auf DeathWatch Gegner ^_^
Saccea Sept CF: 1x 35/36
2 Tau CF und Strider: 3x 35/36
3 Saccea FM: 3x 8/9
3 Saccea FK: 3x 3/4
3 Tau FK: 3* 7/12
Sind avarage 10,5 marker wenn ich die sacceas immer nutze um den ersten marker zu schießen. + saccea strat + tausept W3 marker falls nötig. Komme ich relativ save auf 3 volle ziele.
Ich finde das auch gegen deathwatch nciht schlimm. Wenn ich zB nur 9 marker drones spiele treffe ich 4-5 marker. Wenn ich die auf ein Ziel schieße sind alle weg.
Ich kann 3 Ziele voll ausleuchten, der DW spieler kann eins cleansen und ich habe immernoch 2 voll ausgeleuchtete ziele.
Cool du erwähnst den größten Schwachpunkt einer Castelan liste. Hast du einen? T'au sind "nur" Tier 1,5 und da wenigstens weit vorne, eldar und Impsuppe ist Tier 1..........
Das sollte nicht irgendwie ein cheeky move sein. Ich denke einfach wenn ne optimale castellan list emit artillerie drinne und bullgryns und zeug es nicht schafft bei ner SIEBEN flieger liste das fußvolk zu klären, dann sollte ich nicht davon ausgehen, dass ich das mit den Tau schaffe.
Ich müsste ja auch alle characters abräumen. Das ist wirklich nciht einfach gegen eldar chars die teilweise 22" fliegen, oder in gebäude können. Und halt 7 Ultra mobile flieger neben sich haben die sich immer so stellen können, dass meine riptide bewegung nicht reicht um den character als nächstes ziel zu haben.
Finde die Liste eigentlich recht mobil. Ich mache turn 1 montka und bewegen den ganzen FK laden weit nach vorne in ne gute position. Die 3 riptides brauchen selbst keine buffs außer markers. Die kann ich mit den drohnen flexibel halten. Dachte ich spiele genau keine Stand and shoot liste wenn icha uf broadsides verzichte und riptides nehme. Die sind doch mega mobil.und dann spielst du eine beinnahe stehende Gunline die sich schwer tut mit Bewegung um alle ihre Buffs gleichmäßig zu verteilen? sicher? Smite tut weh, grade auf Riptides, dann steht halt einer Vorne und hält das Kinn hin. Reperatur Stratagem + Degrade Ignore und schon ist er wieder munter.
ich finds schon signifikant einfacher mit 3x12 feuerkriegern die lange linien ziehen zu können sachen in LOS zu kriegen als mit broadsides.Ähhh das selbe Problem hast du auch nur mit mehr Modellen die weniger Firepower haben. ^_^
Es ist ja nicht so als könnte sich ne ganze armee verstecken. Screen etc wird sichtbar sein. Aber dagegen sind FK halt Punkte effizienter als Broadsides, daher sind sie drin. Meine Angst war eher, dass Ziele für broadsides (wie schwere infanterie oder panzer, also gute einzel modelle bzw kleine elite trupps) sich zu leicht verstecken können. Und ich dann mit broadsides nur guardsmen umschießen kann.
Verrückte typen 😀😀Schreileises Tipp für Wahnsinnige: Pathfinder mit Railrifle. 3 Stück pro Truppe sind wählbar.... sind RF 3 Schuss, Range 30 S6 -4AP D1d3 und als kleines Schmanckerl 6+ beim verwunden = 1 MW (mit FF sogar 5+, und Darkstrider. Kosten leider 17 Punkte pro Modell und bieten nur die Stabilität eines PF. Ein kleiner Gedankenfehler hat sich hier eingeschlichen, dachte die Recon lässt LoS ignorieren (das kommt vom vielen Urban Conquest zocken :/) , leider "nur" cover....
@BRoadsides.
Also 3 Stück kosten mich 363 Punkte. 1 Punkt hab ich aktuell frei also muss ich 362 Punkte frei räumen.
Dafür müsste ich dann
Alle FK auf minimum stutzen und denen die marker weg nehmen -> -165 Punkte
Die Firesight marksmen alle rausnehmen -> -75 Punkte
Folgerichtig den etheral rausnehmen ohne die großen FK -> -45
8 Drohnen streichen -> -80
Es bringt definitiv netto firepower. Gegen dicke Ziele stehe ich wesentlich besser da im output. Gegen weiche Ziele ähnlich. Verliere 61 schuss FK und bekomme 48 bessere schuss broadside.
Allerdings werde ich nicht mehr alle Ziele anleuchten können. Riptides müssen targetlock kriegen, da ich nichtmehr genug ziele auf 4 marker kriege. Damit baue ich an output gegen flieger ab.
Ich behalte effektiv 3 Cadre fireblades und Darkstrider an markern. Müsste dann noch nen paar drohnen zu marker drones machen, damit ich wenigstens 1 Ziel auf 5 marker kreige (für die broadsides). Der rest schießt maximal mit 1 markerlight wenn ich das saccea strat gut droppen kann.
Droppe allerdings dann auf 30 Drones, und verliere 9 markerlights.
Es ist 100% besser in nem matchup mit stabilen Zielen und guten sichtlinien, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in irgendeinem anderen matchup stärker ist.
Vllt bin ich aber da zu gedanklich gefangen immoment. Ich kanns immoment nicht als durch die bank besser sehen bei viel gelände
Zuletzt bearbeitet: