2000 punkte Todes korps

mort

Grundboxvertreter
24. August 2005
1.332
1
14.571
37
Was haltet ihr von folgender liste:

Ich weiss das ich eigentlich keine Valkyrie mitnehmen darf, aber ich hab das modell und will es einsetzten. Ich werde hlt dann jedesmal fragen ob das okay is. Auf tunieren spiele ich sowieso nicht.

HQ: 440
1 Company command platoon: 205
1 Senior Officer 80
Power weapon 5
Carapace armour 5
4 Guardsmen
4 Veterans 24
4 Carapace armour 20
1 Ensign 26
1 Commissar 40
Power weapon 5

Support Squads: 235
Fire support squad 110
1 Autocannon squad
Anti tank squad 125
1 Lascannon squad

Elite:
1 Grenadier squad: 197
1 Veteran watchmaster 17
Power fist 20
Trademark item 10
9 Grenadiers 99
Melta 10
Flamer 6
Heavy Flamer 15
2 Demolition Charges 20
Transport: 205
Valkyrie: 140
Lascannon 10
Hellstrike missiles 20
Flare or chaff launcher 5
Paint scheme 10
Armoured cockpit 20

Fast Attack
Death Rider Squadron: 116
1 Vet. Ridemaster 18
Hunting lance 3
Honorifica Imperialis 25
Carapace Armour 5
Frag Grenade 1
4 Death Riders 48
4 Huntig Lances 12
4 Frag Grenades 4

Troops:
1st Infantry Platoon: 251
1st Platoon Command squad: 85
junior officer 65
power weapon 5
trademark items 10
4guardsmen
Plasma gun 10
Heavy stubber team 10

1st Infantry Squad: 88
10 Guardsmen 80
grenade launcher 8

2nd Infantry Squad: 88
10 Guardsmen 80
grenade launcher 8

2nd Infantry Platoon: 251
1st Platoon Command squad: 85
junior officer 65
power weapon 5
trademark items 10
4guardsmen
Plasma gun 10
Heavy stubber team 10

1st Infantry Squad: 88
10 Guardsmen 80
grenade launcher 8

2nd Infantry Squad: 88
10 Guardsmen 80
grenade launcher 8

Heavy Support: 125
1 Medusa Siege Gun 100
indirect Fire 25

Heavy Detachment: 407
1Macharius Vanquisher 375
Improved comms 20
Heavy stubber 12

------------------------ 1981

Ohje, die erste Forgeworld Todeskorps Liste hier im Forum *gg*

Leider wirst du nicht allzuviele Antworten bekommen, da einige Sachen sogar mir unbekannt sind...
z. B. Ensign, einige Ausrüstungsoptionen der Valkyrie (Paint scheme? ^^ Muss man 10 Pkt bezahlen wenn man ihn angemalt hat? :lol🙂, Death Riders (Upgrade der Kav, anders als Kav, oder einfach nur Kav mit anderem Namen?), und paar andere Punkte (Unterstützungssektion)

Was mir jetzt so auffällt ist der Mangel an schweren Waffen in den Standardinfanteriezügen...
Absicht? Modellmangel? Geldmangel um neue Modelle zu kaufen? ^^
Würd die Formatierung der Liste ändern, halt wie die Auswahlen im Codex stehen (HQ, Elite, Standard, Sturm, Unterstützung), damit man noch die (angewöhnte) Übersicht hat.

Mehr "Kritik" kann ich leider auch nicht geben, aber dafür ein großes Lob:
Wenn du das alles vollständig aus Todeskorps gebaut hast, hast du meinen vollen Respekt!!! :kommissar:

Du hast ja diese DKoK mit den coolen Matschbases, oder? :huh:

Nur zur Liste selbst enthalte ich mich, ich habe leider keine aktive Spielerfahrung also nicht das ich dir hier noch was vom Pferd erzähle 😛h34r:

@HiveTyrantPrometheus
Aber ich kann gerne etwas zr Begriffsklärung beitragen.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 02.10.2007 - 15:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Death Riders (Upgrade der Kav, anders als Kav, oder einfach nur Kav mit anderem Namen?)[/b]
Die Todesreiter sind normale Imp. Kavallerie mit einem anderen Namen. Sie erhalten aber, wie alle Krieg Modelle, noch "Standhaft", "Eiserne Disziplin" und "Nahkampfspezialisten". Außerdem bekommen sie einen "6+ Invulnerable Save", ich bin mir gerade nicht sicher wie das zu übersetzen ist.
klingt zwar nach jeder Menge Schnickschnack aber dafür kostet ein Todesreiter auch stattliche 12 Pkt statt der normalen 8.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und paar andere Punkte (Unterstützungssektion)[/b]
Also die Medusa Siege Gun ist eine immobile Artiellerieeinheit (solange sie keinen Trojan als Zugfahrzeug hat). Ich fürchte die Profilwerte darf ich nicht posten aber es sei gesagt das die Kanone höheren Schaden/DS hat als die Tremor dafür aber nur einen Bruchteil ihrer Reichweite besitzt.
Der Macharius ist ein Superschwerer Panzer, etwas kleiner als ein Baneblade.
Was mir jetzt so auffällt ist der Mangel an schweren Waffen in den Standardinfanteriezügen...
Absicht? Modellmangel? Geldmangel um neue Modelle zu kaufen? ^^[/b]
Weder noch. Das TKK darf laut IA5 keine schweren Waffen in Infanteriezügen verwenden. Das soll warscheinlich als Ausgleich dienen da dem Regiment so schon jede Menge weitreichende Artielleriewaffen zur Verfügugn stehen (Mörser, schwere Mörser, Medusas, Earthshaker, Bombarden).

Anhand dieser Punkte mal durchgesehen, düfte die Liste sich ganz gut machen.
Übrigens, Profilwerte dürfen meiner Meinung nach schon mal gepostet werden. Mich würde vor allem mal der Macharius interessieren, aber das nur mal am Rande.

Wie sieht deine Taktik aus? Ich schätze mal, das HQ als Counter, ebenso wie die Deathrider...Die Infanterie ist dann nur noch als Schutzschirm vor der Kanone, oder sehe ich da was falsch?
Hm...Ich weis nicht, aber ich würde überlegen, die Maschinenkanonen durch schwere Bolter zu ersetzen. Besseres Schussbild gegen Infanterie...Und billiger!

Ansonsten hilft nur mal ein Testspiel.

das "ensing" dingens is ne standarte
das paint scheme bringt mir das das eine einheit einen moraltest wiederholen darf.
in infanterie züge darf ich keine schweren waffen hinein nehmen.
Die modelle hab ich soweit alle schon mal bis auf 2 schwere waffenund die medusa. bemalt is alles bis auf die 2te standard auswahl.
Mit indirektem feuer kann die medusa bis 120 zoll schiessen
Die schweren bolter modelle gefallen mir nicht.
Die infanterie is eigentlich der counter
also ich wollte die infanterie und reiter und hqs in deckung stellen.
und nur schwere waffen und den panzer im freien aber halt weit hinten
und wenn der gegner nah genug drann is mit der infanterie raus und scheissen und mit den reitern angreifen.
Die gardisten sind als trupp gegen artillerie gedacht oder halt da wos brenzlich wird.
Die regeln für den macharius kannste auf der forgeworld seite downloaden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Bonefinger @ 02.10.2007 - 15:27 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@HiveTyrantPrometheus
Aber ich kann gerne etwas zr Begriffsklärung beitragen.

<div class='quotetop'>ZITAT
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 02.10.2007 - 15:00 ) <{POST_SNAPBACK}>
Death Riders (Upgrade der Kav, anders als Kav, oder einfach nur Kav mit anderem Namen?)[/b]
Die Todesreiter sind normale Imp. Kavallerie mit einem anderen Namen. Sie erhalten aber, wie alle Krieg Modelle, noch "Standhaft", "Eiserne Disziplin" und "Nahkampfspezialisten". Außerdem bekommen sie einen "6+ Invulnerable Save", ich bin mir gerade nicht sicher wie das zu übersetzen ist.
klingt zwar nach jeder Menge Schnickschnack aber dafür kostet ein Todesreiter auch stattliche 12 Pkt statt der normalen 8.[/b][/quote]
Klingt nach ner Menge Spaß 😀
Die Reittiere der Chemokrieger hatten auch aus irgendwelchen Gründen einen ReW von 6+ (Pupswolken?), aber sowas kann ja nie schaden ^^

und paar andere Punkte (Unterstützungssektion)[/b]
Also die Medusa Siege Gun ist eine immobile Artiellerieeinheit (solange sie keinen Trojan als Zugfahrzeug hat). Ich fürchte die Profilwerte darf ich nicht posten aber es sei gesagt das die Kanone höheren Schaden/DS hat als die Tremor dafür aber nur einen Bruchteil ihrer Reichweite besitzt.
Der Macharius ist ein Superschwerer Panzer, etwas kleiner als ein Baneblade.[/b][/quote]
Naja man kann ja vergleiche anstellen wie etwa "XYZ ist genausogut gepanzert wie eine Chimäre/Ork Buggy/SM Rhino/etc., dagegen wird wohl niemand was haben ^^
Aber klingt auf alle Fälle nett für's erste 🙂

Absicht? Modellmangel? Geldmangel um neue Modelle zu kaufen? ^^[/b]
Weder noch. Das TKK darf laut IA5 keine schweren Waffen in Infanteriezügen verwenden. Das soll warscheinlich als Ausgleich dienen da dem Regiment so schon jede Menge weitreichende Artielleriewaffen zur Verfügugn stehen (Mörser, schwere Mörser, Medusas, Earthshaker, Bombarden).
[/b][/quote][/b][/quote]
Ist ja ätzend! 🤢
Aber dafür hat man doch hoffentlich Zugriff auf Unterstützungszüge oder dergleichen?

Aber ist mal die etwas andere Imperiale Armee 😎

ich möche einmerken, das meine DKK Lsite nach IA schon viel länger hier im Forum steht @HTP ^^

Im Kurzüberblick:
STandard geht so, HQ is mir zu teuer, zu viele RÜstungen.
Valkyre is optioan nach de rLsite? Oder aus nem anderen IA dazu? Ich habs grade net im Kopf, finde es aber eigentlich auch unpassend.
Macharius rockt, würde aber selbst Malcador mit HBs nehmen, find ich geiler!
Medusa is so absolut in ordnung.
Mir fehtl die coole DKK Elite wie die Thudds.
Aber alleine weil DKK schon cool

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 02.10.2007 - 20:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
aber seit juni und mittlerweile wegen mangelndem Feedback (oder spielmöglichkeit da nicht genug bemalt) ins Aufbauforum gewandert[/b]
Darum werd ich's wohl übersehen haben, da ich dort nie nachgugg ^^

ne die valkyrie dürfen sie eigentlich nicht bekommen, aber ich hab das modell schon und wills deswegen auch einsetzten.
und die schweren mörser gefallen mir auch sehr sehr gut, aber sind mir derzeit noch etwas zu teuer. Werden aber die nächste anschaffung sein. zusammen mit dem 2ten macharius vanquisher warscheinlich.

Das mit den vielen rüstungen im hq trupp mach ich deswegen weil sie halt alle am modell auch die rüstung haben.