6. Edition 2000 Punkte Vampire von Carstein

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Also bevor man anfängt mit: "Geh ins Themenforum" Ich hab mich schon darum gekümmert, bin aber noch nich freigeschaltet, da ich aber die Liste bald einsetzen MUSS, wolte ich mal fragen was ihr von ihr haltet.
Von vornherein, ich habe ganz absichtlich Zombies eingesetzt, da ich mal ein bisschen variiren wollte, anstatt nur mit Skeletten in die Schalcht zu ziehen wie sonst: Aber ich weiß, das Skelette in den meisten fällen wirklich besser sind und daher lass ich mir die Optiion offen zwei Vampirfledermäuse zu entfernen und dann noch aus den Zombieregis Skelettregis zu machen!

Nun zur Liste:

Vampirgraf
Stufe 2
Aura finsterer Erhabenheit, Wandelnder Tod, Krone der Verdammten, Zweihänder

341 Punkte

Nekromant
Stufe 2
Magiehomunculus

150 Punkte

Nekromant
Stufe 2
E-Stein, Buch des Arkhan

150 Punkte

Nekromant
Stufe 2
Schwarzer Peraipt, Bannrollen

150 Punkte

2*20 Skelette
leichte Rüstungen
SM

2*215
430 Punkte

2*30 Zombies
SM

2*195
390 Punkte

2*4 Vampirfledermäuse

2*80
160 Punkte

2*5 Todeswölfe

2*50
100 Punkte

Banshee

90 Punkte

6 Ghoule

48 Punkte

Macht dann 1999 Punkte.

Was haltet ihr von der Liste! Ich denke sie sollte sich doch eigentlich ganz gut schlagen können gegen alles was kommen mag, oder denkt ihr nich, sollte ich die beiden Zombregis und zwei Vampirfledermäuse gegen 2 20 Skelettregis mit leichter Rüsse tauschen oder lieber so lassen?
Naja, viel Spaß beim Zerreißen!
 
Musste eignetlich kommen, war mir aber auch klar!
Diese Armee setzt nicht auf eine harte Brechereinheit, die durch die Gegner säbelt, sondern auf einen effektiven Zermürbungskampf, wie eigentlich die meisten Untoten Infantrielisten!
Ich verusche den Gegner so lange mit meinen Einheiten zu bedrängen bis ich ihn von einer Seite her aufrollen kann! Vampire haben ja nunmal die besonders böse Angewohnheit Einheiten hinter ihre Feinde zu beschwören, oder in deren Flanke, wodurch es irgendwann dazu kommen muss dass eine Flanke des Feindes fällt, über die er dann hoffentlich zusammenbricht!
Dazu brauch ich keine Brechereinheit, sondern einfach nur nen Haufen Truppen, der was einstecken kann. Mein Regi mit dem Vampir wird für eineige Armeen schon ein echtes Problem darstellen, ein Vampir in 20 Skeletten ist nicht gerade einer der leichtesten Gegner die man sich wünschen kann!

Ich habe früher auch öfter mit Fluchrittern gespielt, entweder mit Blutdrachen oder von Carstein. Es läuft eigentlich gut mit der Brechereinheit, nur nervt es, wenn der general irgendwann einfach zu weit von der eigentlichen Armee entfernt ist!
 
Wollt nur meinen Standpunkt darstellen.

Wollte deinen Vorschlag bestimmt nicht angreifen! Spiel ja selbst normalerweise mit ner Breakereinheit, wollte aber nunmal eine Masseninfantriearmee aufstellen, könnt mir natürlich auch einmal Vampirfledermäuse sparen, und somit aus dem einen Skelettregi ein Verfluchtenregi machen, wäre sicher nich schlecht!
 
hab leider gerade keine Zeit mich drüber auszulassen 🙁 ...

das, was ich sehe gefällt mir...
die gröbsten Punkte die mir auffallen sind:

1. Ein Gespenst mit verfluchtem Buch macht sich sehr gut bei solchen "Zermürbungskämpfen" (auch Entsetzen ist mehr als praktisch)
2. Eine Bannrolle ist auf 2000 Pts. auch mit massig B-Würfeln zu wenig...
Energiest. raus---> MbS rein... ansonsten ist die Ausrüstung der Nekros gut/standard.
3. Die Vampirfledermäuse auf entweder 1x4 oder 2x3 reduzieren...
4. Wenigstens eine "kleine" Breakereinheit einsetzen *ala 15xVerfluchte (BdH)*
5. In so eine INFANTRIEARMEE mehr GHOULE reinpacken und STRIGOI spielen :lol: :lol: 😉

MFG
 
Ist ja alles OK, aber ........
Wie war das mit den kostenlosen Aufrüstungen....?Scheiße beim Chaos kostets was... :annoyed: Na ich für meinen Teil wird mir die Zombies klemmen und ein paar Ghoule oder vielleicht auch ein paar Fluchritter mitreinnehmen!!Außerdem finde ich, dass 2 Nekros reichen. Nimm lieber noch einen moschenden Helden und werte ihn und den Grafen zum Blutdrachen oder Strigoi auf. Oder noch besser klemm dir den Helden!! Nimm stattdessen einen Blutdrachengrafen auf Zombiedrachen mit verfluchtem Buch!! 😀 😀 da kommt Freude auf!! sogar für Kampkfetischisten(KG-Proller) wie das nette Chaos oder die bösen Hochelfen!!!(Ich hasse es auf 6en zu treffen!!!)

Also Zombies raus!!
1*Fledermäuse raus!!!
Ghoule und Ritter rein!!!
Blutdrache mit Buch auf Drachen, statt 3. Nekro!!!

Voila et foila spaß im nu!!!!!!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Das mit der Ausrüstung was du geschrieben hast versteh ich nich. Vertauscht du da irgendwas mit der Archaons Horde aus dem SdC? Naja.

Nix is mit Fluchrittern, soll ja gerade ein INFANTRIEARMEE werden! Also nix is mit Fluchrittern!

Dann kommen wir mal zu den Zombs! Also Zombies einfach nur rausnehmen geht gar nicht! Wenn dann durch Skelette setzen, aber durch Ghoule? Geht ja überhauptnich. Wieviele Ghoule soll ich denn einsetzen??? Außerdem sind Ghoule wohl nich DIE Einheit für Zermürbungskämpfe!

Kommen wir zu dem Punkt mit dem Grafen auf Drachen! Also wenn dann auf Geflügeltem Nachtmahr, aber auch das is totaler Mist wie ich finde! Zum einen ist er dann ne Super Große Zielscheibe, die geradezu schreit, ja bitte aller Beschuss zu mir, denn ich bin der General und wenn ich falle fällt die ganze Armee, und zum zweiten hätte ich dann wieder das Problem, dass mein General, der so unendlich wichtig ist für die Vamps zu weit von meiner Armee entfernt is um Maschieren zu können! Also nich nur das ich Großkanonen und Speerschleuderfutter mit sonem Vamp werde, sondern auch dass ich nich schnell genug voran komme!

Also tut mir leid, aber mit deinen Vorschlägen Manni kann ich echt nichts anfangen!!! <_<




Wegen dem lesenden Gespenst hab ich mir auch schon genug Gedanken gemacht. Ist wirklich perfekt für Zermürbung geeignet, aber ich hab mich dann am Ende doch für noch nen Nekro entschieden, da ich einfach sichergehen muss, dass meine Blöcke auch stand halten, egal wie hart der Gegner auch sein mag, und dafür muss ich für nen Haufen an E-Würfel sorgen!
Das mit der Bannrolle seh ich allerdings ein und das mit den Vampirfledermäusen auch, also hier nochmal eine Liste überarbeitet!

Vampirgraf
Stufe 2
Aura finsterer Erhabenheit, Wandelnder Tod, Krone der Verdammten, Zweihänder

341 Punkte

Nekromant
Stufe 2
Magiehomunculus

150 Punkte

Nekromant
Stufe 2
Bannrolle, Buch des Arkhan

150 Punkte

Nekromant
Stufe 2
Schwarzer Peraipt, Bannrollen

140 Punkte

2*20 Skelette
leichte Rüstungen
SM

2*215
430 Punkte

2*30 Zombies
SM

2*195
390 Punkte

4 Vampirfledermäuse

80 Punkte

2*5 Todeswölfe

2*50
100 Punkte

Banshee

90 Punkte

2*8 Ghoule

2*64
128 Punkte

Macht dann wieder 1999 Punkte.

Ich könnte alternativ auch einen Strigoigrafen einsetzen mit Bestialischer Stärke, Unendlicher Hass und Monströs, und natürlich Stufe 2. Das wären dann 340 Punkte, dafür dann den von Carstein raus und ich käme dann auf 1998 Punkte. Könnt auch nen Blutdrachen mit Zweihänder, Rote Wut, Klingensturm, Ehre oder Tod, Ring der Nacht, und natürlich wieder mal Stufe zwei nehmen.
Würd aber schon ganz gern mit den von Carstein spielen, mag die eigentlich schon, Strigoi fänd ich auch noch sehr geil, aber Blutdrachen, naja hammer Kämpfer, aber find das mit dem einen E-Würfel weniger schon ein bisschen Mist!
Was denkt ihr denn!
 
Gefällt mir sehr gut...

würde die 2 x 8 Ghoule aber zu 3 x 6 machen... (da die hauptaufgabe das Umlenken von angriffen durch Flucht ist... da brauchste net sooo große Einheiten)
Außerdem musst du bei steigender Zahl von kleinen Einheiten keine Angst vor Paniktests haben, wie es bei anderen Fällen der Fall ist... (außer bei Ghoulen selbst...aber die sind entbehrlich :lol: ) 😉

Ich würde lieber den Strigoi spielen, da er IMO besser ist als ein Carstein...ist aber hautsächlich ne Stylefrage, und da du CSt. ssoo toll findest.. passt das schon.

ansonsten würden sich auch Schwärme auf kosten der Zombies gut machen... (hast allerdings das Prob, dass die net wieder auffülbar sind :lol: )

Aber wie gesagt..sehr nette Armee und mit 9/10 pts. von mir auf der Styletabelle 😉
 
Aber woher soll ich die 12 Punkte für zwei weitere Goule nehmen? Vielleicht könnte ich ja noch eine Vampirfledermaus rausnhemen. Dann könnt ich sogar einmal noch 7 Ghoule mitnehmen!
Ansonsten mach ich halt 2*5 und einmal 6 drauß!

Danke an dieser Stelle für das Lob, dass du an meine Liste gerichtet hast!
Also ich denk viel wird sich nich mehr verändern.
Das mit dem Strigoi kann ich ja nochmal überdenken!

Ich freu mich dass ich in der Zeit wo ich keine Vampire gespielt hab nich allzuviel verlernt hab! 😀 Werd mich mit dieser Liste mal ein bisschen rumkloppen, und mein Chaotenprojekt muss wohl mal wieder, wie schonmal dem Style und der Anziehungskraft die Vampire auf mich auswirken weichen müssen.

Bin auch grad im Aufbau einer Vampirarmee für 40k!

Nochmal zu der Liste, mit fällt da grad was ein!
Kann man nich auch einen von Carstein nehmen, mit zwei Handwaffen und diesen dann nicht als von Carstein, sondern als einen eigenen Klan einsetzen, der den Regeln der Strigoi folgt. Wäre ja nicht regelwiedrig solang ich es meinem Gegenspieler mitteile, oder?
Es sind doch eh nur 5 der insgesamt 7 Vampirklans bekannt oder nich?
 
Also mit der Liste wirst du gegen magie- und beschußstarke Armeen alt aussehen.
Keine harten Einheiten, außer der Graf und selbst der wird mit Kampfergebnis plattgemacht. Für solch eine kleine Liste kosten die Charas zuviel Punkte.
Da es eine Infantriearmee werden soll, mußt du wohl auf Todesritter verzichten. 😉
Und jetzt mal zur Banshee:
Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Banshee mit lächerlichen 4 Skinks angegriffen und ihr 1LP gekostet, weil ich das Kampfergebnis gewonnen habe.
und dann hat mein Hornnacken, nachdem er das Gespenst gekillt hat, ihr den letzten Lebenshauch ausgequetscht.
Das ist in meinen Augen ne Liste für´s Kaffekränzchen.
Richard78
 
Originally posted by richard78@5. Nov 2005 - 13:50
Und jetzt mal zur Banshee:
Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Banshee mit lächerlichen 4 Skinks angegriffen und ihr 1LP gekostet, weil ich das Kampfergebnis gewonnen habe.
und dann hat mein Hornnacken, nachdem er das Gespenst gekillt hat, ihr den letzten Lebenshauch ausgequetscht.
sollte uns das irgendetwas sagen, ausser, dass deine gegner ein noob war und mit seiner banshee unterdurchschnittlich gewürfelt hat bzw sich schlecht bewegt hat? 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also mit der Liste wirst du gegen magie- und beschußstarke Armeen alt aussehen.
Keine harten Einheiten, außer der Graf und selbst der wird mit Kampfergebnis plattgemacht. Für solch eine kleine Liste kosten die Charas zuviel Punkte.
[/b]

bei 11 bis 12 energiewürfeln wird die liste wohl nicht lange so klein bleiben... da die einheiten schon zu beginn eine gute grösse haben, muss er auch nicht mehr vergrössern, sondern kann jede menge neue einheiten auferstehen lassen... gut plaziert wird es da für gegnerische einheiten schwer, durchzukommen... auch die vielen kleinen einheiten helfen dabei...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist in meinen Augen ne Liste für´s Kaffekränzchen.
[/b]

na, dann simma aber froh, dass du offensichtlich einen armeelisten-sehfehler hast... 😎


ich würde die liste so belassen, wie sie jetzt ist, gut gespielt hat sie gegen alles eine gute chance...
 
An die `Hand of Chaos` (jepp ich bin der Fuß)
Entschuldigung, wenn es dir ein bisschen grob und ungerechtfertigt vorkam, aber ich meinte den Blutdrachen mit Drachen nur wenn du 1-2 Fluchritter (oder andere schnelle Einheiten) mitnimmst. Das du eine Infanteriearmee aufstellen wolltest habe ich überblättert. Allerdings kann es dir auch egal sein wie langsam deine Armme vorwärtsrollt-der Blutdr. auf Dr. fliegt vor macht die Helden und Einheitenchampions kalt und deine Armme gibt den Tiefgliedrigen Regimentern dann den Rest oder auch Arschtritt. Denn kaum ein Charakter trifft einen Vampiren auf 6en und wenn schon- verwunden und Rüstungswürfe vepatzen muss man ja auch noch!!Außerdem gibt es doch Untoten-heilsprüche, welche du unweigerlich durchkriegen wirst-üäähhhh Energiewüfel!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja vieleicht ist der Drache auch übertrieben-aber ich finde fast das Buch ist Pflicht!!!!
Was ich an der Armee gut finde sind die vielen Energiewürfel-ich liebe es anderen magieschwachen Völkern zu zeigen, dass sie und ihre Bildung für die Katz sind. 😛 😀
 
Originally posted by melcher@6. Nov 2005 - 05:18
@Da Ruffy: Du bist aus Wien, oder? Ich mag eure (insbesondere deine) latente Arroganz. 😉
Und hier muss ich dir hier mal in jedem Punkt Recht geben!
danke... ich bin allerdings kein wiener, ich wohne nur in einem vorort :lol:

mir gehen einfach nur posts auf die nerven, wo jemand schreibt, dass das oder das gut/schlecht ist, weil er es im letzten spiel total fertig gemacht hat oder weil er damit supertoll siegespunkte geholt hat...

@blutdrachendrache: mit dem verfluchten buch ist der im nahkampf fast unüberwindbar, allerdings ist die magie dann nicht sooo stark und wenn der drache mal fällt, ist die niederlage sicher...
 
Vampire profitieren doch nur von ihrem Angstbonus, sonst sind sie ne schlechte Nahkampftruppe(vor allem Infantrie)
Mit der Liste mußt du dich schon anstrengen und den anderen notorischen Nörglern sag ich nur eins: Mit den Echsen habe ich die Vampis bis jetzt noch immer platt gemacht.
Ach ja Da_Ruffy, versuch doch das nächste Mal erfahrene Vampirspieler nicht als noob zu bezeichnen.(Es sind gleich mehrere an der Zahl)
Wenn in der Magiephase nichts geht, dann sehen die Vampire alt aus.
(Das habe ich aber auch schon erwähnt)
Ok vielleicht war das mit dem Kaffekränzchen ein wenig hart, aber die Liste ist viel zu langsam(auch wenn du ne Infantriearmee aufbauen wolltest)
Ein vernünftiger General nimmt immer Fluchritter mit.
Themenarmee hin oder her!!!
Richard78
 
klar... fluchritter... immer dabei... frag mal den akito, ob die 5er-einheit fluchritter die wichtigste einheit seiner armee ist, er hat mit seiner grösstenteils-infantriearmee die isarauen gewonnen...

dass du mit den echsen die vampire platt machst, ist ja ganz toll, aber sind vampire eine schlechte armee, nur weil sie gegen DEN richard78 dauernd verlieren? ist die aufstellung deswegen schlecht? nein...

kannst du vielleicht mal ein paar namen der vampirspieler nennen?
 
Im Übrigen wird diese Liste wohl kaum als langsam zu bezeichnen sein, denn letztlich hat sie genügend Magie um:
a) sich selber weitere Bewegungen zu geben
b) da Truppen zu erschaffen, wo sie gebraucht werden
c) aufgrund der Menge an Regimentern das Spielfeld abzudecken und somit Fallen auszuhebeln, die z.B. Fluchrittern zum Verhängnis werden können.

Desweiteren ist die reine Nahkampfkraft in diesem Konzept gar nicht so wichtig. Jede Einheit des Feindes bleibt in den massiven Regimentern hängen und kassiert in den folgenden Runden Flanken und Rückenangriff durch beschworene Regimenter, dann relativiert sich die angebliche Nahkampfschwäche der Untoten wieder erheblich. Das Profil spielt dabei doch kaum ne Rolle und Infanterie mit 4+RW hält einiges aus.

Ich habe vor einer massigen Infanterie-Armee (die ausserdem kaum lohnende, teure Ziele bietet) weitaus mehr Angst als vor einer Liste mit ein oder zwei Fluchritter-Einheiten (5 wie sie Aikito spielt reichen wirklich völlig, sie erledigen da aber auch einen völlig anderen Job als in den üblichen Breaker-Listen).
Fluchritter sind ja sicher toll, aber die Menge an Leuten, die meinen mit ihnen einfach mal eben so das Spiel gewinnen zu können ist doch erstaunlich. Umlenken, Flanke, aus! Am besten noch Generel im Sack und aus dem Supersternenzerstörer wird ein Punktegrab.