Hallo alle Zusammen,
ich spiele zwar Imperium, aber mein Hauptgegener sind die Vampiere. Der, von Equinox, erwähnte Imperiumsspieler war ich. Hatte nicht damit gerechnet, dass eine Einheit so hart sein kann, wie es diese Blutritter waren. zumal ich auch wissen wollte, wie gut sie wirklich ist, war halt das erste Spiel gegen sie.
Aber zur ergänzung, nachdem die Blutritter, mit dem Blut meiner Männer noch roter wurden😛, standen sie direkt vor meiner Schützenlinie aus 10 Musketen, 10 Armbrüsten, Salve, und an jeder Flanke eine Großkanone.
Mein Zug, Kanone 1 erschiesst den Ast, Kanone 2 den General, Salve und die Infanterie den Rest🙄.
Fazit:
Die Blutritter sind wohl im Moment, das Beste, was es für den Nahkampf gibt, kenne nicht wirklich viel, die einen erfolgreichen Angriff auf diese Einheit durchführen kann und überhauptnichts, was den Hauch einer Chance hat, wenn man von den Blutrittern angegriffen wird.
Der Trick mit dem Umlenken ist nur semi Optimal, da
Erstens: Der Vampierspieler noch andere Einheiten hat, die deine Umlenker meist eher ereichen als die Blutritter.
Zweitens: Kann der Vampierspieler mit hilfe seiner Magie, die Ritter sehr zügig wieder in den Kampf bringen.
Als Taktik gegen sie hat sich, bei mir, bewährt, so früh und so viel möglich auf sie zu schießen, und irgend eine schnelle Einheit wie Pistoliere oder Pegasusheld so in Position zu bringen, dass die Ritter nicht Marschieren können.
Dann muß der Rest der Armee zügig ausgeschaltete werden. Ist auch Möglich, da ja viele Punkte in die Ritter geflossen sind. Und dann heißt es, Tanzen aum den Vulkan/ Die Bestie. Soll heißen, gehe ihm aus dem Weg, und schieß was geht. nimm keine Angriffe an, sondern laufe weg, denn dann können sie nur 7" gehen und stehen meistens nicht so günstig.
MfG
Sylvaresta