8. Edition 2000 punkte vamps anfänger.. mal wieder

Sleep

Aushilfspinsler
18. Juli 2011
24
0
4.796
Hi ihr alle,

ich möchte jetzt gerne mit den Vamps ein wenig anfangen und hab mir hier mal eine Liste gebaut (nicht zu hart mehr auf freundschaftsspiele ausgelegt). Diese Liste soll dann ein wenig als kaufliste rauslaufen.

1 Kommandant: 475 Pkt. 23.7%
3 Helden: 500 Pkt. 25.0%
6 Kerneinheiten: 542 Pkt. 27.1%
1 Eliteeinheit: 322 Pkt. 16.1%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
- General
- Upgrade zur 3. Stufe
+ - Höllenross
+ - Schreckenslanze
- Armbänder aus schwarzem Gold
+ - Rote Wut
- Ritter der Nacht
- Bezauberndes Wesen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant
+ - Magiebannende Rolle
+ - Nekromantie
- - - > 80 Punkte

Fluchfürst
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 225 Punkte

Vampir
+ - Rüstung des Gehäuteten
- Szepter des Noirot
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
+ - Lehre der Vampire
- - - > 195 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

19 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 191 Punkte

19 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 191 Punkte

10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte

10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte

Leichenkarren
- Unheiliger Sog
- - - > 100 Punkte

7 Todeswölfe
- - - > 56 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 322 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1995

Jo zur Liste. Der Fürst soll, wenn er nicht ganz unspielbar ist, so drin bleiben. Die Verfluchten stehen mit dem AST in der Mitte. Daneben die Ghule zum "Flanken" bei den Verfluchten
In die Skelette kommt einmal der Vamp und einmal der Nekro. Diese stehen ein wenig zurück. Der Leichenkarren versucht zu zaubern und hilft beim Hochziehen der Einheiten.

So dann mal los! Ihr seit dran! 😀

Schließ den Cheffe einer Einheit an. Spar dir die Lanze und gib ihm den Bluttrinker. Und natürlich alles, was ihn zum Fußsoldaten macht.

Die Kernregimenter würde ich ebenfalls zusammenlegen, wie Edelmieps schon sagte. Der Heldenvampir braucht das Szepter nicht. Der wird zu tun haben, die Ghule und Skellies zu erwecken.
Überleg dir, ob du den Nekromanten und die Wölfe brauchst.

Wenn du dich gegen den Nekromanten entscheidest, guck, ob du bei den Skeletten etwas streichen kannst (schließlich hast du Herrscher der Toten in der Armee) und nimm einen Varghulf mit hinein.

Und selbst dann ist die Liste nochr nicht überhart... Dann gäbs nämlich nur Ghule im Kern und ein Vampir mit Helm der absoluten Kontrolle...

Zuletzt bearbeitet:
Jo Überliste soll es ja auch nicht sein... nur will ich nciht nur aufs gesicht bekommen xd

Ghule und Skelette zusammen ok (dumme Frage warum?)

Der Fürst soll, wie schon geschrieben, auf dem Höllenross sitzen und alleine runfliegen. Ist nciht das beste aber naja mir gefällt der char so 🙂
Zum Unendlichen Hass war mein Gedanke da ich durch die Lanze (in der ersten Phase) eh alles treffe und das war ich angreife ddanach tot sein sollte. wenn nicht habe ich gedacht dass ich durch das bezaubernde wesen mehr im angriff habe als mit hass.

Mis tzu langsam 🙂

Die Lanze ist dafür viel zu teuer. Den Angriffs-Bonus kann man da auch vergessen - zumal der Fürst dann wohl am Kampfergebnis bröseln wird, wenn er allein irgendwo reinrauscht.

Gut ist auf jeden Fall die Kombination Rote Wut + Unendlicher Hass + Schwert des Haders. Oder wenn er in einer Einheit steht, entweder Grabklinge oder Bluttrinker

In der 8. Edition ist der Nahkampf äußerst blutig, da gegnerische Einheiten immer zurückschlagen dürfen (solang noch ein Glied da ist). Dazu kommen die Unterstützungsattacken im Nahkampf und sicherer Fernkampf (Kriegsmaschinen) - da lösen sich deine 10er Einheiten richtig schnell auf. Ich stelle bei 1500 immer 2*25 Ghule und 1*25 Skelette, sonst kommt nix an 😉

Vampirfürsten sind alles andere als schlecht, haben ne Menge cooler Einheiten, gute Magielehre und grandiose Charaktere 😉

Wenn du einen fliegenden Fürst haben willst solltest du dir mal den neuen White Dwarf anschauen, da gibts ein schönes neues Monster als Reittier 😉 Außerdem dürfen wir nun auch offiziell Gespenster und Banshees als Heldenauswahlen nehmen und in Einheiten stecken. Regeln dazu auch im neuen White Dwarf.

Zur Armeeanalyse ganz kurz:

Die meisten, mich eingeschlossen, spielen als Kerneinheiten nur Ghule (zb 2x40), einen Skelettbunker (15-25) für den Supportervampir, als Elite einen Block Verfluchte (30-40 Stück) mit Zweihandwaffen, einen Nahkampfvampirfürsten, Nekromant als Bannrollenträger, "kleinen Vampir" als Supporter (entweder Magie oder Nahkampf) und am Ende noch einen Fluchfürsten als Armeestandartenträger. Dazu noch ein paar Varghulfs oder eine Kutsche und fertig ist die Armee 😉

Das ist jetzt auf 2000+ Punkte bezogen. Allerdings haust du damit ziemlich viel weg.

Der Thread den du suchst :

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=147894

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber dazu sagen, daß der Thread schon älter ist.

Und wie so vieles bei Warhammer bleibt die Welt nicht stehen.

Im Moment werden wohl für die ETC verstärkt Fluchritterbreaker, statt Blutritter ausgepackt (selbes Konzept wie beim Blutbus, deswegen nun "Fluchbus").
Ausserdem sind Körperlos Listen grad en vogue. Mit den neuen Monster denken scheinbar viele über Schreilisten nach.

Also Vampire sind schon leicht abwechslungsreich spielbar. Und das sind nur die Konzepte die für Turniere gedacht sind.

Hie rmal auf die schnelle was mit 2k punkten

1 Kommandant: 435 Pkt. 21.7%
1 Held: 160 Pkt. 8.0%
3 Kerneinheiten: 580 Pkt. 28.9%
1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 16.2%
2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
- General
- Upgrade zur 3. Stufe
+ - Handwaffe & Schild
+ - Bluttrinker