8. Edition 2000 Punkte Verbesserungsvorschläge

Celegil

Aushilfspinsler
22 März 2016
30
0
5.226
Hallo zusammen,

ich bin neu im Reich der Zwerge und habe mich heute mal an einer Armeeliste für 2000 Punkte versucht. Wir spielen viel im privaten Bereich. Die Liste ist daher nicht auf kompetetiven Niveau zu betrachten.

Ich habe nur mit den Modellen aufgestellt, die ich tatsächlich besitze. Umfassenderes Proxen möchte ich vermeiden.

Als Alternativen zu den aufgestellten Modellen kann ich noch anbieten:

- eine zweite Kanone
- eine Grollschleuder
- einen Fürst auf Eidstein
- 10 Bergwerker
- einen Meistermaschinisten

Ich suche (vor allem im Bereich der Runenauswahl) nach Verbesserungs- bzw. Optimierungspotential.

Hier meine Liste:


0 Kommandant
2 Helden 309,0 Pkt. 15,5 %
4 Kerneinheiten 914,0 Pkt. 45,7 %
3 Eliteeinheiten 605,0 Pkt. 30,3 %
1 Seltene Einheit 170,0 Pkt. 8,5 %

Gesamt: 1998,0 Pkt. 99,9 %

*************** 2 Helden ***************
Thain
- Schild
+ - 1 x Kraftrune
- 2 x Eisenrune
- Steinrune
+ Armeestandartenträger
---> 168 Punkte

--> Soll sich primär um Herausforderungen kümmern und gegen alles, was mit hohem Widerstand herum rennt Lebenspunkte rausnehmen. 2er Rüstung, +1 LP, +1 W und ggf. verdoppelte Stärke bei W5 und mehr sollten wohl helfen, wenigsten gleichwertig Punkte abzutauschen.

Runenschmied
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 2 x Magiebannende Rune
---> 141 Punkte

--> 1er Rüstung mit Zweihandwaffe für ein Stück mehr Dmg-Output. Dazu zwei Magiebannende Runen, um einen Zauber sicher zu bannen und diesen mit etwas Glück frühzeitig strategisch aus dem Spiel zu nehmen.

--> Beide Helden würde ich persönlich in die Eisenbrecher stellen. Damit bekommt die Einheit zusätzlich einen passiven Bonus durch den AST und Rüstungsbrechend über den Runenschmied. Macht dann S4, Rüstungsbrechend mit KG 5 bei einem 3+ Rüstungswurf. Stabil und kann gleichzeitig gut austeilen.

*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Langbärte