Blood Angels 2000 Punkte

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.550
4.381
28.436
41
Hi,
ein erster Testanstatz.
Supreme Command Detachment Blood Angels
Sanguinor
Sanguinius Priester, Sprungmodul, Faust
Sanguinius Priester, Sprungmodul, Faust
Razorback, Sturmkanone
Razorback, Sturmkanone
Razorback, Sturmkanone
Vanguard Detachment Blood Angels
Lemartes
12 Mann Todeskompanie, Sprungmodule, 2 Fäuste
12 Mann Todeskompanie, Sprungmodule, 2 Fäuste
11 Mann Todeskompanie, Sprungmodule, 2 Fäuste
Razorback, Sturmkanone
Razorback, Sturmkanone
Razorback, Sturmkanone
Razorback, Sturmkanone
Gesamt: 1996 Punkte
Alle Helden und die Todeskompanie bleiben in Reserve und kommen je nachdem wann sie gebraucht werden, die 84 Sturmkanonenschuß die Nahkampfblocker wegeschoßen haben.
Was meint ihr?

Ohne das neue Regelbuch in den eigenen Händen zu halten oder die Spieldynamik zu kennen, sage ich: das sieht schon mal irgendwie komisch aus! Es sieht mehr wie Angels Encarmine statt nach Blood Angels aus. 🙂

Obendrein erinnert mich das Ganze an die 6. Edition, in der Sturmtruppen Razorbacks mit PlasmaLaser aus der Garage geholt hatten.

Mir persönlich sagt deine Liste nicht zu, sie wird vielleicht sehr effektiv sein, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. In zwei Wochen kann ich gerne mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Razorbacks mit den Zwillingssturmkanonen sehen auf dem Papier schon sehr mächtig aus - wenn die so bleiben, kann man mit denen eigentlich nix falsch machen. Deine Charaktere unterstützen die Todeskompanie offensiv enorm. Kritisch könnte u.U. der Zug werden, wenn sie landen und erstmal auf dem Präsentierteller stehen. Vielleicht es auch eine Idee wert, über ein paar Librarians mit Shield of Sanguinius nachzudenken (wenn man davon ausgeht, dass sich die freie Auswahl der Psikräfte durchsetzen wird)....

Kein Stück besser als Eldar-Scatterlaser-Cheese bisher.
Hui Hi.
Mir persönlich gefällt's überhaupt nicht - wie auch Spam in allen anderen Varianten nicht meinen Geschmack trifft.
Ganz ehrlich, du liest ne Liste, die aus 5 unterschiedlichen Modellen besteht und glaubst es würde irgendjemanden interessieren ob du "Spam" magst oder nicht?
Die Razorbacks mit den Zwillingssturmkanonen sehen auf dem Papier schon sehr mächtig aus - wenn die so bleiben, kann man mit denen eigentlich nix falsch machen. Deine Charaktere unterstützen die Todeskompanie offensiv enorm. Kritisch könnte u.U. der Zug werden, wenn sie landen und erstmal auf dem Präsentierteller stehen. Vielleicht es auch eine Idee wert, über ein paar Librarians mit Shield of Sanguinius nachzudenken (wenn man davon ausgeht, dass sich die freie Auswahl der Psikräfte durchsetzen wird)....
Danke dir für die Einschätzung. 🙂
Habe schon gegen Immolatoren mit Flammenwerfern spielen dürfen und die waren schon so übel, die Razorbacks könnten wirklich sehr gut sein.
Der Plan mit der Todeskompanie ist ja nach dem schocken anzugreifen, was dank Lemartes schon bei einer oder auch mal bei zwei Einheiten funktionieren könnte.
Die Idee mit dem Scriptor finde ich aber auch sehr gut.

Ganz ehrlich, du liest ne Liste, die aus 5 unterschiedlichen Modellen besteht und glaubst es würde irgendjemanden interessieren ob du "Spam" magst oder nicht?
Wenn jemand in einem Forum nach Meinungen fragt, interessieren ihn Meinungen vielleicht, ja. Hatte Diskussionsforen allgemein und den Satz "Was meint ihr?" irgendwie so verstanden. Aber wahrscheinlich sind andere Meinungen einfach besser weil Deshalb? Sorry, mein Fehler.

In der Death Company solltest du Hämmer statt Fäusten nehmen... feste 3 statt W3 Wunden ist mMn besser als die Boltpistole, die man damit verliert
Generell würde ich mir überlegen ob eine Kombination aus 1x Hammer + 4x E-Axt / 5x E-Schwert nicht besser ist als 2x Hammer

Statt 2 Sanguinius Priester könnte man über Sanguinius Priester und Sanguinary Guard Ancient nachdenken... ist noch eine Aura-Bubble mehr auf Kosten des Nartheciums, von denen eins mMn aber auch reicht (finde nur den Heilen-Effekt für Charaktermodelle wirklich gut, das Wiederbeleben mit der 50% Chance zu versagen und danach nichts mehr machen zu können ist eher so naja)

Eventuell würde ich auch 3-4 Razorbacks gegen Devastortrupps mit Gravcannons austauschen damit dein modelcount für die Missionsziele etwas hoch geht...

Wenn jemand in einem Forum nach Meinungen fragt, interessieren ihn Meinungen vielleicht, ja. Hatte Diskussionsforen allgemein und den Satz "Was meint ihr?" irgendwie so verstanden. Aber wahrscheinlich sind andere Meinungen einfach besser weil Deshalb? Sorry, mein Fehler.
War so klar, das das kommt.
Außerdem wann hat i-wer von Raziel keine harte Liste gesehen.
Du weißt nicht, was mir das bedeutet. 🙂

In der Death Company solltest du Hämmer statt Fäusten nehmen... feste 3 statt W3 Wunden ist mMn besser als die Boltpistole, die man damit verliert
Generell würde ich mir überlegen ob eine Kombination aus 1x Hammer + 4x E-Axt / 5x E-Schwert nicht besser ist als 2x Hammer

Statt 2 Sanguinius Priester könnte man über Sanguinius Priester und Sanguinary Guard Ancient nachdenken... ist noch eine Aura-Bubble mehr auf Kosten des Nartheciums, von denen eins mMn aber auch reicht (finde nur den Heilen-Effekt für Charaktermodelle wirklich gut, das Wiederbeleben mit der 50% Chance zu versagen und danach nichts mehr machen zu können ist eher so naja)

Eventuell würde ich auch 3-4 Razorbacks gegen Devastortrupps mit Gravcannons austauschen damit dein modelcount für die Missionsziele etwas hoch geht...
Danke für die Tipps. 🙂
Hört, sich gut an, nur brauch ich 4 HQ um das so spielen zu dürfen, da geht leider nichts mit dem Armeestandartenträger.
Dann hättest du's uns beiden ja erspraren können. Aber keine Sorge, in Zukunft sage ich einfach, dass deine Ideen super sind und mir voll gut gefallen.
Da freu ich mich schon drauf.

Danke für die Tipps. 🙂
Hört, sich gut an, nur brauch ich 4 HQ um das so spielen zu dürfen, da geht leider nichts mit dem Armeestandartenträger.
Stimmt, der ist Elite...

Wenn du das mit den Devastors machst würde es passen (in einem Spearhead Detachment dann), ob das lohnt kann man so pauschalwohl nicht sagen... mit 2 aneinander stehenden Razorbacks kann man Missionsziele auch sehr effektiv zu parken, so dass eh kein Gegner auf 3" dran kommt. Andererseits sind die W3 Schaden der Gravkanonen sehr nett gegen Multiwound-Modelle.

Alternativ 3-4 Razorbacks gegen Whirlwinds mit Castelanwerfer austauschen, die haben ein vergleichbares Waffenprofil (mehr Reichweite und indirektes schießen vs. geringe Kadenz)... ist aber alles wahrscheinlich ähnlich stark und im Bereich der "personal preference" bzw. man muss gucken wohin sich das Meta entwickelt.