7. Edition 2000 Punkte

Sorry wegen OT aber ich will das hier mal klären:
ich bin grad verwundert :huh:
Mein Buch sagt etwas völlig anderes aus!
Gegenzitat:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Keine Flugbewegung möglich und beschuß erleidet einen Malus von -2 auf Trefferwürfe. Alle Kriegsmaschinen und andere Schußattacken, die nicht die BF des Schützen benutzen, müssen eine 4+ auf einem W6 erzielen, um abgefeuert werden zu dürfen.Geschoßzauber und andere Zaubersprüche sind nicht betroffen.[/b]
Bei mir steht da nix von
nichtmagischen Schüsse, die nicht die BF des Schütz..[/b]

😱hmy: :blink: 😱hmy: 😱hmy: :blink: :blink:

EDIT:
Und es tut mir wirklich furchtbar leid dass dieser thread dazu verschandelt wurde 🙁 Aber am WE versuche ich konstruktive kritik zur Armeeliste zu geben 🙂

Greetz
da revoluzza

Welche Auflagen habt ihr denn?

Ich hab die 2. Auflage und bei mir steht auch:

Keine Flugbewegung möglich und beschuß erleidet einen Malus von -2 auf Trefferwürfe. Alle Kriegsmaschinen und andere Schußattacken, die nicht die BF des Schützen benutzen, müssen eine 4+ auf einem W6 erzielen, um abgefeuert werden zu dürfen.Geschoßzauber und andere Zaubersprüche sind nicht betroffen.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(melcher @ 27.06.2007 - 12:16 ) [snapback]1035830[/snapback]</div>
Also bei den Beschränkungen und gegen nen Amboss würde ich auf Magie verzichten, das passt schon.
Dann würde ein TT reichen. 5-6 Mann sollten es dann aber schon sein. Die anderen KM´s kannst du mit Sklaven angehen.[/b]
Das Problem ist meist das die KM und Schützen auf nem Hügel stehen und die Zwerge davor, da komme ich nicht soschnell durch und mit Sklaven erst recht nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(melcher @ 27.06.2007 - 12:16 ) [snapback]1035830[/snapback]</div>
Da würde ich dann ein drittes Regi einbauen und alle auf 21 zwecks Panik-Resistenz pushen.[/b]
Wird gemacht.

Die Banner beim AST und den Sturmratten tauschen, das ANGST-Banner ist imo zu teuer.[/b]
Dachte das es ganz nützlich ist, wenn die Zwergendingerautomatisch fliehen müssen, da ich dann ne Chance hätte die Schlachtreihe zu durchbrechen.

Die Seuchis auf 20 Mann und dann 7 breit stellen. Da sollte dann der Priester rein. Schleuderer max 8.[/b]
Wird gemacht, auch wenn ich Angst hab, das ich durch's Kampfergebnis die Raserei verliere.

Jezzails: Nimm ein Team mit 6-8 Leuts, zwei 4er Teams sind Unsinn.[/b]
Hab die immer in 2 unterschiedliche Ecken gestellt, damit mit die Bergwerker nicht sofort alle Jazzails ausschalten kann.

Dem General kann man hierbei ruhig mal den Zwergentöter geben, wenn man ihn so hochzüchten will.[/b]
Zwergentöter wäre mir dann schon fast wieder ZU abgestimmt... aber versuchen kann ich es ja mal 😀

Dan Amboss versucht man am besten mit Sklaven oder Klanratten zu binden und ansonsten die Zwergenblöcke in Zangenangriffen zu knacken. Wichtig ist es immer: Den Zwergen-AST umhauen![/b]
Der Amboss hockt immer in der äußersten Ecke hinter den Zwergenlinien, da komme ich nicht so schnell hin. Werde es aber mal mit nem zweiten Tunnelteam versuchen...

Vielen Dank für die Tips. 🙂

Wenn die Zwerge alle KM´s und alle Schützen auf Hügel stellen könnt, solltet ihr mal das Gelände überdenken. Ein Hügel in der Aufstellungszone sollte nicht immer Standard sein 🙂

Zu den 20 Seuchenmönchen mit Priester, die 7 breit stehen. Dir fehlt eigentlich nur ein Glied und das holst du durch die 6 Attacken mehr wieder raus. Ausserdem wird der Block so günstiger als ein 25er Monstrum. Und der Priester sollte genügend Schaden machen um den Kampf zu deinen Gunsten zu kippen.

Nochmal ganz kurz zum Sturmbanner:
Wie schon gesagt gabs ein Errata, aber ich finde Ratlings immernoch sehr effektiv, da das Banner i.d.R. schon ausgebrannt ist, wenn die Ratlings in Reichweite sind 🙂 Wenn nicht auch gut, denn dann haellt es ueberdurchschnittlich lange und das ist sicher nicht verkehrt.

Sonst ist zur Liste schon alles gesagt denke ich 🙂

Hatte gestern 2 Spiele gegen den Zwerg und beides Mal mit nem Massaker gewonnen 😀

Vielen Dank für dir Tips 🙂

Wobei ich besonders ein Sklavenregiment hervorheben muss, was im ersten Spiel einen großen Block Klankrieger und die Armbrustschützen erledigt hat und im zweiten Spiel der Auslöser war, das sich Amboss und Kanone selbstgesprengt haben 😛h34r: