sers,
hat sich ja in letzer zeit hier drin njiht viel getan..also ein kleiner versuch wieder etwas leben hierrein zu bringen
Armeeliste:
Charaktere:
Kriegsherr
Zwergentöter + Warpsteinrüstung + Räucherschädel + Schild
193 Pkt
1. Häuptling
Verzweiflungsklinge+ Verzauberter Schild + Schw. Rüst
99 Pkt
2. Häptling
Todeswindkugeln + Düsterumhang + schwere Rüst. + Hellebarde + Schild
105 Pkt
AST
Bronzesphäre + schwere Rüst
124 Pkt
Einheiten:
29 Klani inkl C+M+St
HW + schild + le. Rüst
+Ratling
245 Pkt
28 Klani inkl C+M+St
HW + schild + le. Rüst
+ Falmmenwerfer
225 Pkt
25 Sturmis inkl C+M+St (Banner d. br. Hasses)
HW + Hellebarde + schwere Rüst.
+Ratling
310 Pkt
3 x 2 Giftwindler
60 Pkt
2 Seuchenrattenschwärme
130 Pkt
2 x 20 Sklaven
80 Pkt
2 x 4 Jezzails
160 Pkt
2 x 4 TT Gossenläufer
Giftattacken
128 Pkt
3 Rattenoger
150 Pkt
insgesamt 2006 Pkt
Ich weiß dass es zuviel is, aber ich bin noch am feilen.
zu miner Taktik...
da ich mit Magie nicht viel erreichen werde und der als held bestimmt ein runenschmied dabei hat, lass ich diese kategorie völlig weg,
da ich - um einen spruch durchbringen zu können - mindestens noch einen Warlock mitnehmen müsste um Bannwürfel zu klauen. Wenn ich glück habe setzt der genger noch ein paar runen ein um mir das zaubern zu erschweren..damit hätte ich dann eine klienen vorteil asu meiner Taktik geschlagen.
naja, also wenn ich einen propheten + warlock einsetzen würde, fehlte mir die schlagkraft die ich in meinen Regis brauch...das weiß ich aus erfahrung, dass die klanis im nahkampf allein hilflos unterlegen sind.
daher nehm ich nur kampfsäue mit...mein Kriegsherr sollte so gut ausgerüstet sein, dass er auch locker eine Herauforderung annehmen oder sogar aussprechen kann. Hat 3+ RW und 5+ Re und mit jedem geschafften RW gibs nen schlag mit S 4 zurück und kämpferisch isser mit dem zwergentöter ach gut dabei. haoff nur, dass mitr nicht wieder die Runen die tour vermasseln.
Zur AST muss ich sagen..ich muss die bronzesphäre einfach mal einsetzen, die versuchung is sooo groß mit I 2. da hoff ich einfach mal, dass die AST selbst auch einen killt, damit is der Bonus, den ich durch ein mögliches kriegsbanners bekommen hätte, ach wider drin. klingt naiv, aber sonst komm ich nie dazu die mal zu verwenden. Is schon ne krasse geheimwaffe und sakvensollten ja etwas risikoreicher spieln 😉
um meinen klanis mehr schlagkraft zu geben, überleg ich ob ich ihnen nicht speere geben sollte, auch wenn bereist heftig debatiert wurde mit dem ergebnis, dass dies zu teuer wäre. nur weiß ich nicht genau, wo ich sparen soll.
Evtl lass ich die schwämre weg, wobei ich die ganz gern als Stopper für die gegnerische Flanke eingesetzt hätte und wenn sie mal übershen werden, da sie keine große gefahr darstellen, komm ich in 3 runden in die feindlcihe artillerie mit ihnen.
zum thema artellerie ab ich die TT'S dabei...dazu hab ich ne frage bei uns reingestellt, die noch nicht beantwortet wurde, also bitte aml reinsehn.
hat sich ja in letzer zeit hier drin njiht viel getan..also ein kleiner versuch wieder etwas leben hierrein zu bringen
Armeeliste:
Charaktere:
Kriegsherr
Zwergentöter + Warpsteinrüstung + Räucherschädel + Schild
193 Pkt
1. Häuptling
Verzweiflungsklinge+ Verzauberter Schild + Schw. Rüst
99 Pkt
2. Häptling
Todeswindkugeln + Düsterumhang + schwere Rüst. + Hellebarde + Schild
105 Pkt
AST
Bronzesphäre + schwere Rüst
124 Pkt
Einheiten:
29 Klani inkl C+M+St
HW + schild + le. Rüst
+Ratling
245 Pkt
28 Klani inkl C+M+St
HW + schild + le. Rüst
+ Falmmenwerfer
225 Pkt
25 Sturmis inkl C+M+St (Banner d. br. Hasses)
HW + Hellebarde + schwere Rüst.
+Ratling
310 Pkt
3 x 2 Giftwindler
60 Pkt
2 Seuchenrattenschwärme
130 Pkt
2 x 20 Sklaven
80 Pkt
2 x 4 Jezzails
160 Pkt
2 x 4 TT Gossenläufer
Giftattacken
128 Pkt
3 Rattenoger
150 Pkt
insgesamt 2006 Pkt
Ich weiß dass es zuviel is, aber ich bin noch am feilen.
zu miner Taktik...
da ich mit Magie nicht viel erreichen werde und der als held bestimmt ein runenschmied dabei hat, lass ich diese kategorie völlig weg,
da ich - um einen spruch durchbringen zu können - mindestens noch einen Warlock mitnehmen müsste um Bannwürfel zu klauen. Wenn ich glück habe setzt der genger noch ein paar runen ein um mir das zaubern zu erschweren..damit hätte ich dann eine klienen vorteil asu meiner Taktik geschlagen.
naja, also wenn ich einen propheten + warlock einsetzen würde, fehlte mir die schlagkraft die ich in meinen Regis brauch...das weiß ich aus erfahrung, dass die klanis im nahkampf allein hilflos unterlegen sind.
daher nehm ich nur kampfsäue mit...mein Kriegsherr sollte so gut ausgerüstet sein, dass er auch locker eine Herauforderung annehmen oder sogar aussprechen kann. Hat 3+ RW und 5+ Re und mit jedem geschafften RW gibs nen schlag mit S 4 zurück und kämpferisch isser mit dem zwergentöter ach gut dabei. haoff nur, dass mitr nicht wieder die Runen die tour vermasseln.
Zur AST muss ich sagen..ich muss die bronzesphäre einfach mal einsetzen, die versuchung is sooo groß mit I 2. da hoff ich einfach mal, dass die AST selbst auch einen killt, damit is der Bonus, den ich durch ein mögliches kriegsbanners bekommen hätte, ach wider drin. klingt naiv, aber sonst komm ich nie dazu die mal zu verwenden. Is schon ne krasse geheimwaffe und sakvensollten ja etwas risikoreicher spieln 😉
um meinen klanis mehr schlagkraft zu geben, überleg ich ob ich ihnen nicht speere geben sollte, auch wenn bereist heftig debatiert wurde mit dem ergebnis, dass dies zu teuer wäre. nur weiß ich nicht genau, wo ich sparen soll.
Evtl lass ich die schwämre weg, wobei ich die ganz gern als Stopper für die gegnerische Flanke eingesetzt hätte und wenn sie mal übershen werden, da sie keine große gefahr darstellen, komm ich in 3 runden in die feindlcihe artillerie mit ihnen.
zum thema artellerie ab ich die TT'S dabei...dazu hab ich ne frage bei uns reingestellt, die noch nicht beantwortet wurde, also bitte aml reinsehn.