heut war es soweit...ich hab verlorn ...noch nie so hoch: Massaker mit einer Punktedifferenz von ...ach was sag ich, es sind nach 5 runden nur meine Jezzails übrig geblieben.
Ich bin zwar ganz im Allgeimenen ein misserabler Würfler, aber heut wars nicht normal. Es heißt ja das Skaven bei jedem Mist gleich rennen. Ich versuch des meinen Bekannten immer auszureden, da ja dank Gliederbonus und Chars immer ein MW 7-9 rauskommt(eigtl wie Menschen oder Elfen), aber ich bin der Beweis dafür, dass Skaven wirklich bei jedem Mist rennen. hatte so ziemlich immer ein 2-stelliges ergebnis bei jedem Aufriebs- oder Psychologie-test.
mal kurz zu den Todeswindkugeln und Bronzesphäre...war ja bloß ein Funspiel und deswegen hab ich se einfach mal eingesetzt...nie wieder! nur scheiß gewürfelt. Mit den Todeswindkugeln konnt ich einmmal 3 zwerge auschalten, die Bronzesphäre is, wie erwartet aber nicht erhofft, total abgewichen....50 Pkt für die Katz.
Meine WBK hat sich ganz in Skavenmanier in die Luft gejagt, eine Ratling hatte beim ersten Schuss einen Pasch mit 2 Würfel und das Tunnelteam is verschollen.
was meine Lage nicht verbesserte war die Taktik des Zwergenspielers. Das Gelände war etas hügelig aufgestellt und so hat er sich mit seinen drei Elite-Einheiten(Langbärte, Hammerträger, Eisenbrecher) hinter einem engpass versteckt und mit seinen 2 Speerscheludern, Katapult, Orgelkanone und 20 Armbrustschützen totale Ballerburg gespielt. Außerhalb der Reichweite oder Sicht meiner Jezzails.
Katapult oder hat in den ersten 2 Runden, nach guter Schätzung vom Gegner, Hits(ohne Abweichung :angry: ) im zentrum der Strumratten und einem Klaniblock...naja starke Dezimierung kann ich da nur sagen. Die Armbrüste ham Flamer und Ratling die sich zuvor in Position gebracht hatten erfolgreich aufs Korn genommen. Die Ortgelkanone drehte sich und ballerte meine Kundschafter restlos nieder, die versuchten von hinten in die "Burg" zu gelangen.
Sklaven konnte ich als Schutzschild vergessen, da jeglicher Beschuss des Gegners auf einen kleinen Hügel gepfercht war.
Als ich in der 4 Runde das erste mal in den Nahkampf kam...noch passiver konnte der gar ned spielen...eigtl hat der nur die Schussphase benutzt... war ich mit "Skaven" verhältnismäßig 2:1 gegen drei Eliteeinheiten Zwerge unterlegen :blink: . Was daraus resultierte brauch ich nicht zu sagen. War nur froh, dass ich Nahkampf durch Herausforderung einem Helden 1 LP und dem König 2 LP nehmen konnte..warn auch meine einzigen Siegespunkte die ich eingefahn hab.
das war das zweite mal dass ich gegen Zwerge gespielt hab und jedes mal hab ich total verlorn...jedes mal war ich vom Pech verfolgt und mein Gegner heute besonders gesegnet.
Ich kann aber im Nachhinein sagen, dass die neuen zwergenregeln unendlich stark sind und die mit ihren runen und Eliteeinheiten einfach nicht zu knacken sind. Wie soll man das mit Klanratten oder Strurmratten, die im Vergelcih zur Zwergenelite abstinken, bewerkstelligen?
Gliederboni und Standarten haben die genauso, ich kann sie mit S3 kaum verwunden und durch die runen kriegen die zusätzliche Kampfboni und verdoppeln die Einheitenstärke...Überzahl ade!
wie kommt ihr mit Zwergen zurecht?