2000er Wyrdboy-Waagh

morphfreudig

Codexleser
02. April 2011
221
0
7.111
Der Herbst ist angebrochen und mich hat bei dem feuchten Wetter das Pilzfieber gepackt. Leider sind mir meine Cubensis gerade eingegangen, aber nichts desto fungus gedenke ich mir nun eine Orkarmee zu züchten.
Mir hat schon immer die Idee eines Wyrdboys in Leitungsposition gefallen, und natürlich allä´ees, wat sonst noch da Menschän´z wäg moscht.

Die Horde wurde etwas nach dem Sturm & Drangkonzept gestaltet, wie ich es für orkig erachte.
Zum Farbschema meines Waagh habe ich mir auch Gedanken gemacht, und werde wahrscheinlich paar, von nem Bad Moon Wyrdboy angeheuerten, teua Zahn´Krempelmoschas erst mal n´paa Planeten grill´n lass´n.
An Modellen habe ich noch nicht all zu viel, aber das Meiste ist bestellt.

*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Bosse, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Wumme -> 135 Pkt.
- - - > 380 Punkte
4 Gargbosse, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Wumme -> 135 Pkt.
- - - > 300 Punkte
6 Brennaboyz, 1 x Mekz, 1 x Schmiergrot
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 390 Punkte
19 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 159 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Wumme
- - - > 135 Punkte
Beutepanza, 2 Bazookas, Panzaplattenz Grothälfaz
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1999

Da Tak´tik von da Waagh´is bekannt..

Zuletzt bearbeitet:
Als orkzodoxa Vaehra von da übaaus heilige Gork&Mork hattes da Wyrdboy natürlich am Liebstä´n, wenn da Enagie seina Moschas ihn soo richt´äägrh*brizzel*,
das da Panza unta seinän Füßän anfäängt zu schmel´zan
unda´ auf einäm glühend´än Ball über da Menschan´z oda sonstwän drüba brännt.
Deswegen fährt´a bei da Boys mit, is ja auch da Chef hi´a!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fährt´a bei da Boys mit, is ja auch da Chef hi´a!

Die Idee halte ich für denkbar schlecht. Die 1 wirkt sich autom. auf die Heckpanzerung aus und das kann dann doch ins Auge gehen. Außerdem verzichtest du auf die Möglichkeit einen Standardtrupp im entscheidenden Moment zu porten. Ich finde ihn ganz "nett" in einem 15-20 Ork starken Standardtrupp ohne Schnickschnack, aber eine Armee um den Wyrdboy zu bauen wird nicht gut gehen.

Grundsätzlich stecken mir in deiner Armee doch zu viele Ungereimtheiten. Die geringe Zahl punktender Einheiten wurde ja schon geschrieben. Deine Gargbosse haben keine Stange und du schließt ihnen auch kein Char an, womit sie wohl sehr schnell vom Tisch laufen werden. Die Brennaboyz mit Beutpanza sind nach meiner Meinung die schlechtesten Auswahlen für den Elite- bzw. U-Slot und so auch unglücklich ausgerüstet (2 Bazzukas am Fahrzeug - keine am Mekboy, der auch noch alleine ist). Über Größe und Anzahl der Bosstrupps lässt sich auch streiten.....vielleicht erstmal proxen, Erfahrungen sammeln und dann bestellen?

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
Bei Orks bin ich irgendwie geneigt, nur den Minimal-Standard zu stellen,
und bin eigentlich sehr glücklich mit meinen 2000 Punkten.
Eine andere Liste mit der ich sympathisieren würde wäre folgende

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Panzarüstung, Trophäenstange, 1 x Schmiergrot
- - - > 110 PunkteBigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Panzarüstung, Trophäenstange, 1 x Schmiergrot
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz, Entaplankä -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte3 Gargbosse, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzaplattenz, Entaplankä -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte
5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa - - - > 370 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 1 x Megablasta
- 1 x Turbosäge
- - - > 135 Punkte
3 Killakoptaz
- 1 x Turbosäge
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 110 Punkte
3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna, 1 x Grothälfaz
- - - > 145 Punkte
3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna, 1 x Grothälfaz
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000

die hat aber auch nicht gerade mehr Standards.

Zuletzt bearbeitet: