2000p Chaos der netten Art

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
34
Hallo ihr Chaoten^^
Ich hab mich gestern mit dem Lord Colathrax über ICQ nen Bisschen über den neuen Codex unterhalten, und nach langem Meckern, kam ihm (Ja das geht auf seine Kappe 😛) ein Geistesblitz: Was haltet ihr davon?

Slaanesh DP mit Peitsche der Unterwerfung 155p
Slaanesh DP mit Peitsche der Unterwerfung 155p

5 Seuchemarines mit 2 Plasmawerfern 145p
5 Seuchemarines mit 2 Plasmawerfern 145p

10 Terminatoren mit 3 Kombimeltern und 7 Kombiplasmawerfern, 3 Fäusten und Ungeteilter Ikone 390p
10 Terminatoren mit 3 Kombimeltern und 7 Kombiplasmawerfern, 3 Fäusten und Ungeteilter Ikone 390p

Kyborg: 75p

Macht 200p und dabei 45 harte Modelle, die über jede Standardbewaffnung lacht. Ohne die Liste je gespielt zu haben, denk Ich, das es einer der härtesten Überhaupt sein dürfte, die sich eigentlich nur vor Vindis verstecken sollte, aber die sollten ja durch die Kyborgs zerschoßen werden, und mehr von denen als 2 sieht man ja eh selten.

Ansonsten würden wir gerne mal eure Meinungen über die Liste hören. 🙂

Hm naja ist fast so cool 4 9/4 IWS und so richtig viel von einem Geistesblitz hat es auch nicht wie ich finde.

Ich meine das doppeln von offensichtlichen Selbstläufern ist ja nichts neues.
Vielleicht auch ein paar Worte die du hören möchtest: "Die Armee ist sicherlich hart." kannst ja mal damit versuchen dich zu behaupten. Mal schauen obs klappt

Witzig. Ich nehm mal an du willst alle laufen lassen oder? Das erste Ziel deines Gegenübers werden wohl die Hexer und Kyborgs sein da die die Reichweite bzw den unangenehmnsten Effekt haben. Die Termis werden erst wirklich interessant wenn sie auf 12" ran sind weil erst dann das Kombiplasma wirksam wird, und das auch nur 1 mal. Das ganze wird weder schön, noch einfach für den Gegner, ist aber mit genug Kleinkalliber zu schaffen.

Selbst wenn alle Termis schocken, so atemberaubend is das nich gegen alle Armeen. Besonders weil die Termis zwar 1mal auf 12" (auf die sie auch erstma rankommen bzw. landen müssen) zwar aua machen, ab dann aber, zumindest was Beschuss angeht, nahezu ungefährlich sind.
Und Lash-Prinzen sind doof, die können ja beschossen werden.

Aber ganz so abwerten würde ich es nicht. Die meisten Listen haben gar net genug Feuerpower um die Armee grossartig zu stören. Insofern ist die Liste schon stark, jedoch beim Output sind 3 Kyborgs schon recht mau, mal davon abgesehen das sie nicht mehr so viel einstecken. Und was sind schon 3 Laserknarren. Also ich denke das du gegen Infanterielastige Misch-Armeen gut klarkommst und das du gegen Mechlisten probleme haben wirst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Fen @ 01.10.2007 - 07:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Aber ganz so abwerten würde ich es nicht. Die meisten Listen haben gar net genug Feuerpower um die Armee grossartig zu stören. Insofern ist die Liste schon stark, jedoch beim Output sind 3 Kyborgs schon recht mau, mal davon abgesehen das sie nicht mehr so viel einstecken. Und was sind schon 3 Laserknarren. Also ich denke das du gegen Infanterielastige Misch-Armeen gut klarkommst und das du gegen Mechlisten probleme haben wirst.[/b]

Ich bin davon überzeugt, dass du die Liste mit deinen DE platt haust.
Was nicht in Firepower da ist, existiert vielleicht dann als Nahkampfpower.
Es wird leicht vergessen, dass Termis nicht furchtlos sind, wenn die einmal stiften gehen oder nen Nahkampf gegen einen pottenten Gegner verlieren, auf einen Schlag ein Batzen Punkte weg ist. Vielleicht ham sie bis dato noch nicht mal ihre Kombiwaffen abgefeuert...

Ich tropfe mal auf den heißen Stein: Die Termis können immerhin auf 24" einmal mit ihren nicht sync. Boltern schießen 🙂

Aber ich schließe mich den Vorrednern an: Ich würde damit nicht spielen wollen. Es braucht übrigens nur etwa 36 S3-Attacken oder Schüsse, um einen Terminator zu killen, wenn der Gegner dann noch ein paar Plasmawerfer und ein paar mittelschwere Waffen dazwischen hat, sind die Trupps schnell mal auf die Hälfte reduziert - und dann kommen erst die feindlichen Nahkämpfer mit Energiefäusten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 01.10.2007 - 11:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich tropfe mal auf den heißen Stein: Die Termis können immerhin auf 24" einmal mit ihren nicht sync. Boltern schießen[/b]

Ja, wenn sie sich nicht bewegt haben.
[/b]

äh, nein, auch wenn sie sich bewegt haben (unfaiere Termirüßtungen 😀 )
großartig , oder ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
äh, nein, auch wenn sie sich bewegt haben (unfaiere Termirüßtungen[/b]
Nö, das sind keine guten imperialen Termirüstungen, sondern NUR Chaostermirüstungen. Die dürfen nur alle Feuermodi der Schnellfeuerwaffen nutzen, wenn sie stationär bleiben. (das dürfen imperiale auch nur, aber da bei denen Stumrbolter dranhängen ist das irrelvant)

Vielen Dank für eure Comments. 🙂

Das Prinzip in der Liste ist das langsame vorrücken, und dabei möglichst wenig Schaden einstecken. Das kann man durch Lash sogar noch verkürzen.

Die DPs braucht man nicht unbedingt, Ich würde auch normale Hexer nur mit Lash nehmen, die sich den Termis anschließen. So spart man sogar noch Punkte. Dann könnte man die Termis um evtl jeweils 2 Mann kürzen, um den Truppen synchro. Maschkas zu geben, und um mehr Kyborgs zu holen.

Was meint Ihr?

Würde auf JEDEN Fall 6 Maschkas einpacken, was willste denn mit 10 Kombiwaffen/ Trupp?, die würde ich schonma stark kürzen, meinetwegen Melter raus und nur 5*Plasma oder so. Dann noch die DPs zu Bikern machen und Kyborgs aufstocken, zur Not kannste ja deswegen auch "nur" 3*8 Termis zocken. Ach ja, und die Seuchis brauchen unbedingt Rhinos!

najo, zumindest wirste dir mit der liste unter necrons keine freunde machen 🙄

naja, statt der ganzen kombiwaffen sollteste vielelicht pro trupp jeweils 2 zmk's einpacken, dann hätteste zumindest ein bißchen mehr als die 3 kyborgs an weiterreichendem feuer.
naja, ansonsten ists eben eine liste ähnlich wie ne deathwing-liste. entweder du machst deinen gegner gnadenlos nieder, weil er deine rüster einfach nicht knacken kann oder dein gegner erdrückt dich und macht dich gnadenlos nieder.
man kaaaaaann so spielen, aber naja...

<div class='quotetop'>ZITAT(Da Panza Knakka @ 03.10.2007 - 12:15 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@ Termis und Synchrobolter

Äh Jungens, ich sachs ja nur ungern, aber guckt mal auf site 86 unter Wargear. Da steht was von wegen Nutzung von schweren und Sturmwaffen.[/b]

Steht dort, dass Modelle in Termirüstung als stationär gelten oder Schnellfeuerwaffen auf max trotz Bewegung abfeuern dürfen?