2000p Eldar

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
Eldrad Ulthan: 210p
Stab von Ulthamar, Shurikenpistole Runen der Vorhersehung,
Runen der Klarheit, Phantomhelm und Seelensteine
Psisturm, Gunst des Schicksals, Runenblick, Verdammnis und Mentales Duell

mit kreischender Klinge

Standard:
Gardistentrupp: 95p
8 Gardisten mit Shurikenkatapulten
2 Gardisten mit Impulslaserplattform und Shurikenkatpulten

Gardistentrupp: 95p
2 Gardisten mit Impulslaserplattform und Shurikenkatpulten

Gardistentrupp: 110p
2 Gardisten mit Laserlanzenplattform und Shurikenkatpulten

Weltenwanderertrupp: 120p
5 Mann mit Ranger Jagdgewehr

Gardisten Jetbike Schwadron: 76p
2 Gardisten Jetbikes mit synchrisierten Shurikenkatapulten
1 Gardisten Jetbike mit Shurikenkanone

Asuryans Jäger: 133p
7 Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit Energieschwert und Shurikenpistole
Exarchenfähigkeiten: Shurikensturm

Serpent: 140p
Mit synchr. Raketenwerfern, synchr. Shurikenkatapulten,
Vektorschubdüsen und Seelensteinen

Sturm:
Warpspinnen: 127p
4 Warpspinnen mit Warpsprunggenerator und Monofilamentschleudern
1 Exarch mit Warpsprunggenerator und 2 Monofilamentschleudern:

Elite:
Harlequine des Lachenden Gottes: 162p
5 Harlequine mit Harlequine Peitschen
1 Schattenseher mit Harlequine Peitsche

Unterstützung:
Falcon: 205p
Mit Sternenkanone, Pulsar, synchr. Shurikenkatapulten
Holofeld, Seelensteinen und Vektorschubdüsen

Phantomlord: 155p
Mit Laserlanze, Raketenwerfer und 2 Flammenwerfern

Schwarze Khaindar: 217p
4 Schwarze Khaindar mit Khaindar Raketenwerfern
1 Exarch der Schwarzen Khaindar mit Orkanraketenwerfer
Exarchenfähigkeiten: Scharfschütze

Ich merke immer wieder, das man gegen Marines doch teils echte Probleme bekommt. Dem wollt Ich jetzt mal Abhilfe leisten, Ich denke Khaindar und Harlequine leisten da doch denk Ich mal ganz gute Abhilfe. 🙂

Zur Taktik:
Eldrad + Avatar stehen hinten und machen Gardisten und dieKhaindare furchlos. Der PL sollte mit dem Avatar zusammen ne ganz guter Blocker sein, falls mal was zu Nahe kommt. Die Jetbikes springen durch die Gegend und untersagen Viertel.

Warpspinnen springen hin und her und der Serpent entlädt seine Fracht wenns mir zu haarig wird. 😉

Falcon soll natürlich schnell nach vorne, wenn ich sehe das mir einer beschusstechnisch überlegen ist unddie Harlies ausladen damit die da Party machen. 😉

C&C are Welcome! 🙂

Meine kleine Kritik:

1. Das E-Schwert beim Jägerexarch hebt die Nahkampfleistung des Trupps auch nicht immens, außerdem verschwendest du hier potentielle 5 Schüsse des Exarchen mit dem Schurikensturm, wenn er 2 Katapulte hätte.

2. Ein Falcon, ein Serpet...mir persönlich wäre es zu riskant sich nur auf das Holofeld zu verlassen und ein Serpent verschwindet erfahrungsgemäß recht schnell von der Platte.

Ansonsten aber recht gutue Armee, wobei mir die Kombo Eldrad+Avatar schon langsam echt auf die Nerven geht. Aber ich spiel sie ja nicht, von daher kanns mir ja egal sein.

Sorry aber wo soll diese Liste bitte hart bis sehr hart sein? Dafür hast du viel zu viel murkse Truppen drin.

Aber mal langsam: Dein "Schlachtplan" wird schonmal nicht funktionieren, weil dich jede 2000er SM Armee mit dieser Armee von der Platte schiest! Womit willst du denn im Fernkampf Schaden machen? Also viel ist das auf lange Reichweite nicht! Die Jetbikes oder die Warpspinnen können zwar nerven, aber zu mehr sind sie viel zu klein und zu schnell tod! Ein Serpent wird auch nicht lange leben und dann sind die AJs sehr schnell Tod.
Insgesamt versucht du IMO, zu viel Einheiten in die Liste zu quetschen, die generell gut sind, aber dann eben doch wieder nicht! Also lieber mehr Hauptkampftruppen also so viel Kleinkrusch!

Da gab´s n update!

Gardisten mir Einzelschusswaffen sind scheiße!
Außerdem kann man Ulthwé bei weitem Effektier spielen.
Kal hat da schon viel andeuten lassen...

meine Idee: spiel 10 Asuryans (wenn überhaupt im serpent.
2*5 weltenwanderer
Versuchs mal mit Kampfläufern, wenn du anti dosen waffen brauchst

Ach ja die Harlies werden dir alleine im CC nix bringen..die killen einen Trupp und dann schießt der Gegenr sie dir zu brei!

Danke, find ich aber nicht so schlimm. Die werden dann einfach so gespielt:
1. vorfliegen aussteigen normal schießen
2. Shurikensturm
3. einsteigen und wegfliegen
4. Shurikensturm
5. einsteigen und wegfliegen
6. Shurikensturm
Wird der Serpnent zwischenzeitlich abgeschossen, muss man halt umdenken.

<div class='quotetop'>QUOTE(Athenys @ 17.05.2007 - 11:20 ) [snapback]1015743[/snapback]</div>
Da gab´s n update!

Gardisten mir Einzelschusswaffen sind scheiße!
Außerdem kann man Ulthwé bei weitem Effektier spielen.
Kal hat da schon viel andeuten lassen...

meine Idee: spiel 10 Asuryans (wenn überhaupt im serpent.
2*5 weltenwanderer
Versuchs mal mit Kampfläufern, wenn du anti dosen waffen brauchst

Ach ja die Harlies werden dir alleine im CC nix bringen..die killen einen Trupp und dann schießt der Gegenr sie dir zu brei![/b]

Das ist dann aber auch kein Ulthwe mehr 😉 Ich denke gut gespielt kann die Liste schon was reißen.

Meine Erfahrung sagt mir das bei einem Serpent und einem Falcon sich alle S8- Waffen auf den Serpent konzentrieren und alle S9+ auf den Falcon.
Und 8- Waffen gibts in fast jeder Armee zu hauf 😉
Grade Maschienenkanonen sind ein Alptraum für Serpents genau wie Sturmkanonen (für was außer monos sind die eigentlich kein alptraum o.o)

Dazu noch das gegenfeuer auf die AJ. Ein schwerer Bolter und schon fehlt ein guter Teil.

Man muss einfach nur clever positionieren, sodass man ein Ziel hat, aber fast kein Gegenfeuer abbekommt. Und vor Landspeedern hab ich nu wirklich keine Angst. Da schieß ich mit dem 8 Schuß Falcon und dem 6 Schuß Serpent drauf und wenn dann noch einer steht, dann kommen noch die Wewas. Chance ist zwar nur 1 zu 9 aber bei 20 Stück. Und ein durchgeschüttelter Landspeeder ist schon ein guter Landspeeder. 😀 Und die einzigste Armee, die effektiv Zugang zu Maschkas hat, sind CSM. Und hab ich bessere Unterstützungsalternativen, als HAvocs mit Maschkas, besonders, wenn Kyborgs im neuen Codex Unterstützung werden.

@Kal:
Was doch eh scheiß egal ist, da man mit Stukas so oder so, zumindest auf bewegte, Falcons und Serpents eh immer nur Streifer macht. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da schieß ich mit dem 8 Schuß Falcon und dem 6 Schuß Serpent drauf und wenn dann noch einer steht, dann kommen noch die Wewas.[/b]
Stimmt, Speeder stehen auch immer auf dem Präsentierteller. <_<
Kann es sein, dass du deine Schlachtpläne immer ohne 1 wichtigen Faktor aufstellst? Feindkontakt?

@KalTorak: Harte Kritik.
Aber Ich glaub du hast die Khaindar übersehen, die sind gegunstet in einer Ruine nur sehr schwer wegzubekommen, und machen auch sehr guten Schaden bei Marines.

Ansonsten besteht meine harte Truppe doch aus 3 Einheiten Gardisten, den WeWas, dem PL, den Khaindarn und nich zu letzt den beiden HQs! Das sind weit mehr als die Hälfte meiner Punkte.

Und mit was will er mich den zusammen schießen? 6*5 LasPlas? :lol: Da schießt doch nur die LK und damit kann er wegen mir gern nen Gardisten wegnehmen. Speeder düften hoffentlich schnell weg sein. Whirlies dürften noch übel werden, aber die muss man irgendwie schnell wegbekommen. Okay die Devastoren mit 4 schweren Boltern sind natürlich noch übel, aber da werden die Khaindar als aller erstes reinholzen. 😉

Und klar, ansonsten hab ich noch einiges was einfach rumschwirrt und streßt, aber das die Warpspinnen schnell sterben glaub ich nicht. Das haben sie bisher noch nie getan. Beim Serpent mach ich mir da eher Sorgen den hab Ich bisher noch nicht getestet.

Der Shurikensturm soll auch nicht jede Runde eingsetzt werden sondern ist ein Notnagel falls mal irgendwas weg muss oder es der letzte Zug für die Jäger sein könnte.

Und die LaLa wird runengeblickt, falls mal nen großer Panzer aufm Feld steht der weg muss. Ansonsten gibt die eher munter ihren Schuss ab und steht einfach da. 😉

@KalTorak: Harte Kritik.
Aber Ich glaub du hast die Khaindar übersehen, die sind gegunstet in einer Ruine nur sehr schwer wegzubekommen, und machen auch sehr guten Schaden bei Marines.[/b]
Und die LaLa wird runengeblickt, falls mal nen großer Panzer aufm Feld steht der weg muss. Ansonsten gibt die eher munter ihren Schuss ab und steht einfach da.[/b]
Ok und dann noch 1mal Gunst auf den Avatar und das waren deine 3 Psikräfte. Wenn mal eine davon nich klappt bzw. du mal Doom brauchst wirds aber eng.