<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso die Liste von Angeli Ater mit seinen 36" Schwebos nicht auf die SK schießen sollen kann, wo bis zum Kodex Redux jeder SM einfach mal seinen Schwebos Inf geben kann ist mir nen rätsel.[/b]
18p/modell
🙂
Im ernst: von diesen "6 Devas alles infiltriert" -Listen hab ich noch nie was gesehen, den nutzen dieser Listen bezweifle ich doch etwas, zumal ich nicht erwarten würde das er an die Khaindar heraninfiltriert: auch der Gegner weiß nicht ob er Runde eins hat!
Wenn SK, dann muß man dem Gegner passende Alternativziele bieten und die sehe ich in der Liste gerade im Zug 1 nicht wirklich, da er die meisten Einheiten wohl verstecken wird. Und wenn du der SM bist, auf was schießt du wohlbei Ermangelung von Sichtlinien auf Ava, Serpent und Falcon? 10 IL-gardis im Wert von unter 100 Pkt oder die 5 SK, welche mit ihren bösen 48" S5 ds3 waffen deine taktischen vom feld schießen könne[/b]
siehe oben. Wenn es doch mal gegen böse Beschusslisten geht, kann man immer noch so aufstellen, das erst mal gar nichts außer in direktem Kram drauf schießt.
Das freut dann auch die raninfiltrierten Devastoren: nix beschießen können, aber Rüstungs- und deckungsignorierende kleine Schablonen auf den den deckel bekommen...
Aber sie sind eben fragil ohne Gunst und gerade auf Turnieren mit seiner SM-Quote würde ich mich jetzt nicht auf "Gunst ist immer da" verlassen.[/b]
da die mittlerweile nen 3+Rw haben geht's imo. und und mit Proph +Eu sind 2-3 Günste dabei, da sollte locker eine durchkommen, auch wenn Khaindar meist nur niedrigere Priorität haben (meistens sind Spinnen in Runde eins mein fav.)
Agree... aber ich bin bisher eh kein Freund von denen...deswegen ist meine Meinung was das angeht eh nicht fundiert (aus der Sicht der praktischen Anwendung) Besonders wo eh nicht viel nach vorne rennt ziehen die Spinnen imo zuviel Feuer und nicht immer spielt die Deckung mit. Bei Vovins Liste war das ja was anderes, der hat mit mehr Einheiten Druck erzeugt...[/b]
is was dran...allerdings bin ich ziemlicher fan und hab seit ca. 2 jahren kein Eldar spiel ohne einen 9er Trupp von denen gemacht. Mit ner Gunst in Runde sind die ohne DS3 nicht zu knacken, und ab Runde 2 sind die wenn man will im Nk - ganz nützlich wenn man doch mal gegen Tau, Imps etc. ran muss.
Agree, wobei er dann die ganze Liste umstellen muß. Denn nach deiner Logik heißt es entweder viele oder keine Serpents und 10 AJ zu Fuß kommen gegen Beschußlastige 2k Listen nicht an und 150Pkt als Schußcounter hinter nem Wald zu verstecken ist Verschwendung.[/b]
Hätt ich dazu sagen sollen: da sganze gilt nur, wenn er die AJ generell drin lassen will, was ich aber ebi nur einem Transporter nicht machen würde...
Was soll daran schlecht sein? du zahlst bisserl mehr als eine Vyper, aber dafür sind 3 JB zäher (3 LP vs pz10 offen) und du kannst dank JB bewegung "tau hopping" betreiben. Finde ich jetzt nicht schlecht, wobei die Variante mit Speer-leser als panzer und WeWa Jäger besonders für Ulthwe vom Stil her passender wäre.[/b]
Geschmackssache, ich find die Vyper ja grottenschlecht, selbst in der Shukavariante ist das Ding nur fürn' Himmelfahrtskommado tauglich.
Und Jetbikes: na ja, für hopping ist Imo meist die reichweite der waffe zu kurz, außerdem verbrauchen die blöden Jetbikebases zuviel platz. Und ansonsten ist einJetbike ein Sturmmarine, nur schlechter
😉
Ich mein, Ok, wenn ich billig Pflichtstandards abdecken will, lass ich mir die Dinger noch gefallen oder als Ablativlebesnpunkte für nen Autarchen, aber wenn keine Notwenigkeit besteht würd ich die Dinger nicht nehmen.