2000p Eldar

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
Ich denk, das Ich wahrscheinlich aufs Südmannöver fahre, und da wollt Ich euch meine 2000er Liste präsentieren.

HQ:
Runenprophet: 145p
mit Hagun Zar, Shurikenpistole,Seelensteinen Phantomheln und Runen der Vorhersehung
Gunst des Schicksals und Verdammnis

Runenlesergefolge: 195p
5 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole
1 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole und Stählerner Entschlossenheit
1 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole und Khaines Segen

mit kreischender Klinge

Standard:
Gardisten: 105p
8 Gardisten mit Shurikenkatapulten
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Sternenkanonenplattform

Gardisten: 105p
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Sternenkanonenplattform

Gardisten: 95p
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Impulslaserplattform

Weltenwander: 120p
5 Weltenwanderer mit Ranger Jagdgewehren

Elite:
Feuerdrachen: 113p
5 Feuerdrachen mit Fusionsstrahlern und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer und Melterbomben
Exarchenfähigkeiten: Scharfschütze

Banshees: 118p
5 Banshees mit Bansheekampfmasken, Energiewaffen und Shurikenpistolen
1 Exarchin mit Bansheekampfmaske und Spiegelklingen

Harlequine: 190p
5 Harlequine mit Harlequinpeitschen, Shurikenpistolen und Harlequingürteln
1 Harlequine Schicksalsleser mit Harlequinepeitsche, Shurikenpistole und Harlequingürtel
1 Harlequine Todesjoker mit Kreischerkanone und Harlequinegürtel

Sturm:
Warpspinnen: 127p
4 Warpspinnen mit Warpsprunggenerator und Monofilamentschleudern
1 Exarch mit Warpsprunggenerator und 2 Monofilamentschleudern

Unterstützung:
Falcon: 205p
Mit Pulsar, Sternenkanone, Holofeld, Seelensteinen und Vektorschubdüsen

Falcon: 205p
Mit Pulsar, Impulslaser, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteinen und Vektorschubdüsen

Unterstützungswaffenbatterie: 100p
4 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Infraschallkanonen

2000p
72 Modelle, 2 Fahrzeuge

Ist die Liste Shooty genug gegen Dosen, oder hab Ich damit nen echtes Problem? (Wenns zu haarig wird, hab Ich ja auch noch Counter Units) Wie schauts gegen andere Listen aus? Godzillas Desisturm, etc, hab Ich da gegen ne Chance?

Eine andere Frage: Ist die Liste fluffig? Oder wirkt sie zu ausgemaxt?

Danke schonmal für eure Kommentare. 🙂

Der Rat ist mit 7 Lesern + 1 Prophet schon sehr an der Untergrenze der Effektivität, würde als erste Veränderung den Größer machen. Ansonsten ist die Liste aber recht gut und sehr durchdacht, insofern finde ich da auch net mehr Punkte für mehr Runenleser^^

@ JohnTallJones
Die Banshees sind wohl deshalb 6 Mädels, weil sie sich im Falcon übers Spielfeld kutschieren lassen wollen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 09.08.2007 - 09:07 ) [snapback]1055779[/snapback]</div>
Thoraxs du alter Zyniker 😉

Nein 2 Wochen vorher is Firebug und 2 Turniere pro Monat is bissl viel (jaja lacht nur!) aber mal sehen.
Und nun back to topic...

ach, falls ich komme und keine Bemalpflicht is, dann eh mit Black Templar ^^[/b]

Dann geh den letzten Schritt und spiel auch gleich den 3. Landraider 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 09.08.2007 - 09:07 ) [snapback]1055779[/snapback]</div>
ach, falls ich komme und keine Bemalpflicht is, dann eh mit Black Templar ^^[/b]

Deine Armee muss komplett bemalt sein!
Jede Miniatur der Armee muss mit mindestens drei Farben bemalt sein. Und weder Plastik (bzw. Metall) oder Grundierung dürfen zum Vorschein kommen.

Tjoa. 😉
Das Ding ist mal echt im Süden...

Ich mag die Liste nicht, die Gründe dafür kann sich Rider wahrscheinlich denken...

Aber unabhängig von meinem persönlichen Empfinden der Schmach, find ich die Liste auch gut durchdacht, allerdings auch in der Grauzone zur Bärtigkeit. Was du noch maxen könntest, wäre das Knicken des Todesjokers. Meiner Erfahrung nach eher suboptimal.

Wie Du gegen bestimmte Gegner abschneidest: Gegen SM müßte die Mischung aus Nahkampf und Beschus ausreichen, auf einen reinen shootout solltest Du Dich nicht einlassen. Gegen Zillas hast Du wie jede Liste Probleme, allerdings durchaus Waffen dabei. Wird auf den Versuch ankommen.

Ich war überrascht, dass Du auf´m MÜnster nur im Mittelfeld lagst (mit einer ähnlichen Liste)...

Ich mag die Liste nicht, die Gründe dafür kann sich Rider wahrscheinlich denken...[/b]
Du meintest sie wär nur gegen Elite Armeen wie deine gut- Stimmt an sich aber nicht.

Und soviel bärtiges ist jetzt echt nicht dabei, klar, 2 Falcons sind hart, aber wenn man die nicht recht verstecken kann, und der Gegner die 1. Runde hat sind die schnell weg. Der Avatar und Harlis sind noch mies, aber sonst.

Ich denke es wurden schon wesentlich härtere Listen aufgestellt, und noch dazu hat die Liste nen Thema, was Ich mit der Masse an Gardisten und Psionikern auch einhalte.

Und der Todesjoker ist einfach spitze gegen Offensive Armeen wie Khornies oder Zillas, wenn man nicht jede Runde sprinten muss, kann man für die paar Punkte auch mal die ein oder andere Wunde verteilen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Süden is garkein Ausdruck, das laufen Giraffen und Zebras rum, so südlich is das! [/b]
Und die absolut neutralen Schweizer, alle bewaffnet mit Sackmessern und Kehrichtsäcken, und jeder mit nem Chäppli aufm Kopp. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich war überrascht, dass Du auf´m MÜnster nur im Mittelfeld lagst (mit einer ähnlichen Liste)...[/b]
Die Liste allein macht noch nicht die Siege, sie kann einem "nur" dabei helfen. 😉