2000P gegen zwerge

Space Cat

Aushilfspinsler
Hallo alle zusammen,
Da wir in unserem Freundeskreis einen Zwergenspieler haben, gegen den leider noch niemand wirklich gewonnen hat, und meine Armee zugegebenermaßen nicht wirklich gut ist, wollte ich mal hier im Forum fragen ob man aus den folgenden Einheiten noch etwas relativ hartes basteln kann. Ihr könnt mir auch gerne sagen welche Einheiten ich mir noch kaufen sollte um vorallem gegen Zwerge gewinnen zu können. Wir proxen in unseren Spielen auch viel, also könnte ich die Waldreiter vielleicht als Wilde Jäger benutzen. Meine Armee besteht derzeitig aus:
-16 Waldreitern -20 Wildwood Rangers -40 Bogenschützen (ich weis viel zu viele:D) -1 Zauberer -Gladelord mit Zweihandwaffe -12 Dryaden -10 Eternal Guard
Könnt ihr mir Anregungen und Tipps geben wie man daraus eine Armeeliste macht die mit einem verdammten Zwergenspieler mithalten kann?:please:
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
Dass ist wirklich nicht viel mit dem man arbeiten kann. Vorallem da du die 2000 Punkte gerade so erreichst mit deinen Modellen.

Würde wohl mit sowas anfangen wennes wirklich ums gewinnen geht:

1 Kommandant 300,0 Pkt. 15,0 %
1 Held 133,0 Pkt. 6,7 %
4 Kerneinheiten 500,0 Pkt. 25,0 %
3 Eliteeinheiten 650,0 Pkt. 32,5 %
0 Seltene Einheit


Gesamt: 1583,0 Pkt. 79,2 %


*************** 1 Kommandant ***************


Spellweaver
- Upgrade zur 4. Stufe
- Asrai-Langbogen
+ - Eisenfluch Ikone
- Buch von Ashur
+ - Weiße Magie
---> 300 Punkte




*************** 1 Held ***************


Glade Captain
- Hexenfluchpfeile
+ - Pfeilhagel
+ Armeestandartenträger
---> 133 Punkte




*************** 4 Kerneinheiten ***************


12 Dryads
---> 132 Punkte


5 Glade Riders
- Mondfeuerpfeile
---> 115 Punkte


5 Glade Riders
- Mondfeuerpfeile
---> 115 Punkte


6 Glade Riders
- Mondfeuerpfeile
---> 138 Punkte




*************** 3 Eliteeinheiten ***************


20 Deepwood Scouts
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
---> 330 Punkte


10 Deepwood Scouts
- Hexenfluchpfeile
---> 160 Punkte


10 Deepwood Scouts
- Hexenfluchpfeile
---> 160 Punkte




Gesamtpunkte Waldelfen : 1583


Wenn man proxen darf, stellen die Ranger und Eternal Guard weitere Scouts da. Ansonsten bilden sie halt kleine Blöcke und verstecken sich, dann könnte man den Reitern auch Giftpfeile geben.
Plan:
Der Magier hoft auf Schattengrube und Pendel. Alternativ nimmste Tod und hoffst auf den Sonnen-Kniffel.
Die Scouts können schlecht erschossen werden und sollten als erstes die Kriegsmaschinen aufs Korn nehmen, genauso die Reiter wenn sie kommen. Sobald man einiges zerschossen hat, versteckt sich die Armee so gut möglich.
Langweilig, aber der Zwerg wird wenig gegen machen können.
 

berti

Bastler
Bei den Zwergen sind folgende Elemente enorm gefährlich für Waldelfen

- Orgelkanone
die kann man entweder mit Giftbeschuss, auf 3+ treffen Beschuss oder Magie töten. Also entweder immer auf 3 treffen Pfeile bei einer großen Einheit 25+ Schützen oder entsprechenden Giftbeschuss einpacken. Mit Magie ist es immer riskant aufgrund der Reichweiten.

- Gyrokopter/Bomber
Hier gilt, dass die für die leichten Einheiten der Waldelfen allesamt sehr gefährlich sind. Jede Bombenabwurf bzw. Atemschablone kostet unzähliche Elfenleben. Beikommen kann man denen mit Stellungsspiel (nicht einfach) oder Beschuss/Magie. Beides erfordert aber ein wenig Anstrengung.

Die Kampfblöcke der Zwerge sind in der Regel zu langsam um die beweglichen Elemente der Waldelfen zu erwischen. Mit Vorhut kann da der Zwerg aber durchaus Druck machen. Hier sehe ich aber in erster Linie Eisenbrecher und Eisendrachen wirklich als Gefahr an. Alle Einheiten mit Zweihändern kann man als Waldelf durchaus erschiessen bzw. mittels Angriff mit Wilden Jägern massiv dezimieren.


Schwestern als Magiereinheit mit Weisser Magie, die versuchen rasch Marker aufzubauen sind ein wirksames Mittel gegen Zwerge. Weisse Magie deswegen, weil man damit sowohl ein magisches Geschoß, als auch etwas gegen die Runengegenstände dabei haben kann, und BF steigern z.b. ist auch immer gut.

Und um Zwergen beizukommen helfen auch die Waldläufer aus der Seltenen Sektion. Beschuss ohne Rüstwurf mag kein Zwerg, und Doppelschuss mögen Gyros und Kriegsmaschinen nicht wirklich. Zudem können die als Carrier für einen der Scharfschützenhelden dienen der dann Runenschmiede bzw. Armeestandartenträger unter Feuer nimmt.
 

Space Cat

Aushilfspinsler
Danke für die hilfreichen Antworten, ich werds bei unserem nächsten Spiel mal ausprobieren. Was ich in der Aufzählung meiner Einheiten komplett vergessen hab sind die Waldläufer. Ichb werd die beim nächsten spiel so spielen wie die scouts.
 

berti

Bastler
Wenn du gegen die Zwerge die Orgelkanonen bzw. die Gyrokopter möglichst rasch wegbekommst, dann ist das bereits die halbe Miete. Abgesehen von den Eisendrachen bedroht sonst nichts die hochmobile Waldelfenarmee wirklich. Bei den weniger beweglichen Elementen deiner Armee musst du aufpassen, aber wenn der Zwerg die erwischen will mit seinen Blöcken, steht hinten alles offen für die Waldelfeneinheiten.
 
Oben