2000p. Iron Warrior´s

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 14481

Gast
Hi ...

Ich wollte mal meine geplante liste der iw posten, und mal eure meinung dazu hören ...

1 HQ: 130 Pkt. 6.5%
2 Elite: 545 Pkt. 27.2%
3 Standard: 743 Pkt. 37.1%
0 Sturm
3 Unterstützung: 580 Pkt. 29.0%

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 425 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 230 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 260 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 253 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

10 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Laserkanone
- 2 x Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 310 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Dämonenmaschine
- - - > 120 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Synchronisierter Bolter
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2003p.

Der CSM trupp mit den 2 plasmawerfern ist für das eigene missionsziel zuständig ...

Denkt ihr die liste paßt zum fluff der iw ?

Gruß Drath

Ich würde beim Havok den Champion weglassen und anstatt der Berserker lieber normale Marines mit Melter/flammer reinnehmen rhino aber behalten champ mit e-faust auch.
Mit 3 Attacken im angriff sind sie auch ziemlich gut.
Vll anstatt der Maschka am Pred lieber ne sync laser damit falls keine "klein ziele da sind auch größere wie panzer beharkt werden können,vll auch noch sync bolter drauf wenns von den punkten passt.
Dem Cybot vll eher auch ne maschka.....hab leider den codex irgendwo verlegt wegen den punkten ansonsten den Havok trupp bisschen dezimieren.

hi.die dämonenmaschine geht durchaus, ich würde sie aber wegen dem niedrigeren BF weglassen. naja, beim vindicator nicht sooo schlimm wg. schablone, aber beim predator isses meiner meinung nach punkteverschwendung. HQ ist soweit ok, wobei ich dem general eher die dämonenwaffe spendieren würde. einfach nur weil ich e-klauen nicht so mag (is ja reine geschmackssache).STANDARD ( mit D ) sollte etwas abgeändert werden. die kombiwaffen von den rhinos weg, und den champs in den ersten beiden trupps je eine verpassen. im ersten am besten kombiplasma um die effektivität hochzuschrauben, im 2. nen kombimelter und evtl. den flamer raus und nochn melter rein.die havocs solltest du etwas zurechtstutzen. 10 mann, von denen 6 st. effektiv nur rumstehen sind verschenkte punkte. wenn ichs mir recht überlege würde ich den predator ganz rausnehmen und die insgesamt gesparten punkte in kyborgs investieren. der cybot sollte auch raus. is zu unberechenbar und vor allem mit der plasmakanone kann das verdammt wehtun. zu guter letzt: die berserker gehen ABSOLUT in ordnung.grüße aus dem höchst pittoresken Eppstein, d. v.

Hier mal ein Auszug was gut zu den IW´s passt:

Die Iron Warriors gehören zu den Space Marines der ersten Gründung. Seit jeher sind sie Belagerungsspezialisten und haben ihre Stärke daher in der Verwendung von schweren Waffen und Unterstützungs- und Belagerungstechniken. Oft finden sich auch imperiale Fahrzeuge wie der Vindicator und der Basilisk* in ihren Reihen wieder, da die Iron Warriors gerne Belagerungsgerät ihrer Gegner für ihre Zwecke einsetzen.

*vergiss den Basilisk, der ist nicht mehr spielbar in unserem Codex!

Die Iron Warriors galten schon vor ihrem Verrat als extrem paranoid und vertrauten nur den wenigsten außerhalb ihrer Legion. Auch nach ihrem Überlaufen betrachten sie die Mächte des Chaos eher mit Misstrauen und lassen sich nur selten mit Dämonen ein; höchstens um ihre Maschinen mit Hilfe dämonischer Energie anzutreiben. Desweiteren existiert eine starke Abneigung gegenüber dem Fleisch, das für schwach und verwundbar gehalten wird; ein Eindruck, der durch die Mutationen des Warp zusätzlich verstärkt wurde. Daher haben viele Legionäre Teile des Körpers durch Bionics ersetzt. Durch diese Affinität zur Technik und Kybernetik existiert außerdem ein hoher Anteil an Kyborgs innerhalb der Legion...

Das heißt pack alles ein was ordentlich BUMS macht und es passt zu den IW.Die DM, wie Du selber lesen kannst, passt ebenfalls dazu, wohin gegen Dämonen eher die Ausnahme sind.

Wenn ich IW starten würde, dann würde ich auf jeden Fall Kyborgs, Land Raider und Vindicator einpacken. Spezielle Gottheiten würde ich draussen lassen. Hoffe die Berichte konnten Dir ein wenig weiter helfen!
Gruß

wohin gegen Dämonen eher die Ausnahme sind.Gruß

stimmt so nicht!
IWs lassen sich nur mit dämonen ein um ihre Maschinen anzutreiben.
wenn man schon das lexicanum konsultiert, sollte man es auch richtig lesen! 🙄

dazu hast du vor kurzem nen hübschen satz geprägt.
ich zitiere:
PS: Hör nicht immer auf alles und jeden. Leute die nicht wirklich diese Armee spielen, nach denen Du fragst, mangelts oft an Hintergrundwissen!

BACK TO TOPIC:

die bevorzugten waffen unserer geliebten iron warriors sind die laserkanone und der melter. diese beiden sollten in keiner liste fehlen!
evtl. bei den havocs auf 4 laserkanonen umstellen, die in deckung halten und du hast ne bank mit enormem bedrohungspotenzial, welche der gegner erstmal knacken muss.
ich spiele sie selbst in fast jedem spiel und die jungs haben ihre punkte immer reingeholt. des öfteren auch wesentlich mehr. kann ich nur empfehlen.

Nabend ...

Die liste beruht zu 90 % auf sachen die ich habe, und so optisch ausgerüstet sind ...

Mir ging es halt darum wie ihr die liste an sich so findet, den fluff der iw kenn ich schon über 10 jahre, trotzdem danke ...

Mir ging es halt darum mal zu schauen wie andere die liste finden ...

Danke nochmal, für die antworten ...

Cya Drath

- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Hier fehlen Melterbomben, falls was dick gepanzertes kommt. Und Du nicht gecharged werden willst!

4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 425 Punkte

ist Ok so...

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte

Lieber mit LasKa...

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Ok so...

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 260 Punkte

Kombiwaffe raus, und ich würde Waffen Arten nicht mischen. Sondern nur bestimmte Aufgaben zuweisen. Lieber 2 Melter etc....

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 253 Punkte

Ok so, bis auf den Kombimelter. Raus damit.

- 2 x Laserkanone
- 2 x Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 310 Punkte

Zu teuer. Verkleinere den Trupp. Und lieber 4 gleiche Waffen.

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Dämonenmaschine
- - - > 120 Punkte

Was soll die DM hier?

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 150 Punkte

Bolter raus...

Kurze Frage nun! Was genau an dieser Armee soll nun IW Fluff sein? Ist eher ne normale CSM Liste...Und auch nicht wirklich sonderlich stark. Sorry für die Ehrlichkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch - Senf dazugeben:

Hi ...

Ich wollte mal meine geplante liste der iw posten, und mal eure meinung dazu hören ...

- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Nee lieber ne D-Waffe und den obligatorischen Kombimelter. E-Klauen sind für Dandys und Angeber. DW hat S5 und mind. 5 Attacken und halt den Nachteil, dass du dir ab und an selbst eine verpasst (das ist zwar nicht IW-Like, aber Chaos).

4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 425 Punkte

Uiuiui - wo willst du mit den ganzen Fäusten hin? Sind doch keine Loyalen Termies, eine KF sollte ausreichen, ansonsten fein.

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte

Passt - ein MM wäre stylisch aber dann weeeiiiiit weg vom LR 😉 Grundsätzlich ist ein Bot nicht IW like, von wegen unberechenbar und so.

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- - - > 230 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 260 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 253 Punkte

Könnten glatt meine Standards sein, bis auf Details. Daher - Prima!

- 2 x Laserkanone
- 2 x Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 310 Punkte

Oh .. nö LK& RW passt, RW&MK passt, aber sowas ... ja ich sollte auch mal wieder Havocs zocken. Ach ja die Faust ist überflüssig, Normale NK gewinnen Havocs eh oder rechnest du mit Tyra-Tunnel-Terror?

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Dämonenmaschine
- - - > 120 Punkte

Lieber ohne, schiesst besser. Mit Havoc-Launcher schiesst er noch besser.

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 150 Punkte

JO

Mutig, dass du keine Obis einsetzt.

Holla ...

Wie gesagt die figuren hab ich nur so, sind also so zusammen gebaut ...

Und mehr als das da oben habe ich auch nicht, nur mal soweit 😉 ...

Ich hol mir halt auch sachen wie ein predator, der eigentlich nix bringt mir aber gut gefällt ...

Hab halt jetzt mal etwas länger gesammelt, und dachte mir machste mal ne liste daraus ...

@Cpt. Aurellian

Der general ist ja im term. trupp daher denke ich brauch der keine melterbomben ...

Klar gehören die kyborgs fast in jede chaos armee, aber da mir ne gepanzerte armee besser gefällt, habe ich mir diese nicht gekauft.

Und wie sieht zB. ne iw armee mit dem derzeitigen codex aus ?

Ich denke da hat jeder seine eigenen vorstellungen, der eine sagt 3 x 9 kyborgs, oder 2 x 5 er havoc mit 4 laskas. der nächste kommt mit 3 vindicatorn ... usw ..

Deshalb hab ich ja mal die liste gepostet, ich habe die liste halt so aufgeschrieben, weil ich das alles habe ...

Nicht mehr und nicht weniger 🙂 ...

Nach dem aktuellen codex gibt es bis auf die 4 götter legionen eh kaum noch ne chaos legion die sich nach fluff ausrichten läßt ...

Cya Drath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: