Blood Angels 2000P Liste BA: Konkurrenz zu den GKs; Spielbericht; Fazit

Apollux

Grundboxvertreter
18. Januar 2011
1.365
445
15.171
Hi,

such (endlich) eine neue "In your Face" Armee. IMPS kommt nicht in Frage, weil ich kein Bock hab viel zu bepinseln und weil mir der Style nicht gefällt.
Hab an GK oder BA gedacht.

Hier mal meine Liste, wie ich sie mir für harte Spiele vorstelle.

*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Scrip, mit Termis und Priester in Stormraven. Mephi mit TK im Crusader.
Die Bots osrgen für Nahkampf Power und sollen Druck erzeugen. Theoretisch zumindest:lol:

Die Bikes sollen nervige Panzer von den Spielfeldkanten weghalten oder in der ersten Runde einen panzer zerstören 🙂

Was meint ihr? Für Kritik ist jetzt der richigte Zeitpunkt, bevor ich mir alels kaufe^^
 
Zudem sollten Stormraven/Landraider zusätzliche Panzerung bekommen. Auch hast du zu wenig Standardauswahlen, wenn es darum geht Marker zu halten wird es eng für dich. Du kannst eine Landungskapels einsparen und den Roboter mit dem Stormraven transpotieren.

Du könntest darüber nachdenken die Todeskompanie + Roboter rauszuwerfen und dafür einen 10er Trupp mit 2 Meltern, Faust im Rhino zu spielen. Die haben natürlich weniger Output als die Todeskompanie, dafür können sie aber Marker halten.
 
Okay, das mit Mephiston hab ich nicht gewusst.
Wie wird er dann gespielt? Alleine im Stormraven?
Dann könnte ich da den TK Cybot dranhängen.

Ich hab gedacht man kann auch Landungskapselm leer schocken und die Cybots mitfahren lassen wenn es sich lohnt.

Wie ists hiermit:
*************** 2 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Diesmal zwei Stormravens. Scrip, Termis und Sangi in einen. Astorath und TK in den anderen.
Der Schild des Scrip reicht dann für beide.

Wo ich mir unsicher bin, sind die Trikes. Würd aber gerne welche mitnehmen. Um transporter für die Ravens zu killen.

Was sagt ihr zur Liste. Gehts ab? 🙂

Edit: man könnte 2 Trikes kicken und 5er Scouts mit Sniper und Rak zum Punkte halten nehmen....
 
Eh, die TK sollten keine Sprungmodule haben wenn sie schon im SR sitzen können aber wie schon bereits von anderen erwähnt fehlen dir bei der Liste Einheiten die auch wirklich Viertel einnehmen können... Ich würd das ganze ungefähr so spielen:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
Psikräfte komplett Optional... aber ich find das Schild+Schwert gut.

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Bin kein fan von Besonderen Charaktermodellen.

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Find den schweren Flamer sinniger aber steht auch auf der Liste von "könnte man auch weglassen für die Zus. Panzerung am SR"
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
5er Trupps mit Razorback bei 2000 Punkte ist etwas bekloppt, wenn man schon die Punkte hat dann sollte man auch Auswahlen treffen die Komplett im Geschehen mitwirken können. Das heisst entweder 10er Trupps mit 2xMelter + Faust + Rhino damit sie auch nach vorne kommen, oder Sprungmodule. Razorbacks mit Laska+Synchro Plasma auszustatten ist schon eine Spielbare Variante aber die Razorbacks stehn dann hinten rum und die Marines sollen dann nach vorne laufen? Wenn dann 5er Trupps ausgestattet mit Razorback das auch fahren kann also sprich entweder mit Synchro Schw. Flamer oder mit Synchro Stuka. Für ne schwere Waffe mehr kann man sich auch Gedanken über Scouttrupps machen mit 4x Sniper 1x Raketenwerfer.
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Die 10er Sturmtrupps könnte man auch Aufteilen in 5er Trupps wenn nötig da diese über die Sonderregel Kampftrupps verfügen, nachdem ich etwas recherchiert habe sollte es sogar möglich sein sie in halber Truppstärke Schockn zu lassen.
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte
Sowenig Modelle mit wenig E-Waffen weils sich von den Punkten irgendwo nicht ausgeht dennoch meines erachtens mit Reclu Stark genug.

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Find den schweren Flamer sinniger aber steht auch auf der Liste von "könnte man auch weglassen für die Zus. Panzerung am SR"

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Landspeeder sind zu vielseitig einsetzbar als das man sie bei 2000 Punkte nicht spielt, ich weiß nicht wie man das heutzutage spielt aber früher hätte man auch mal einen Landspeeder vor ein anderes Fahrzeug gestellt um zu verhindern das es in der 1./2. Runde gleich weggeballert wird hab leider zulange nicht gespielt und bin mir nicht ganz sicher ob ein LS die Sicht auf die SR verdecken kann oder ob die LS noch Viertel einnehmen dürfen muss mir mal das Regelbuch besorgen lol. Jedenfalls find ich Speeder selbst wenn sie beides nicht können besser als Bikes/Trikes.
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Tk+Reclusiarch (wegen der Zus. Panzerung müsste man schauen halt ob man was streicht wenn das mit der LS taktik nichtmehr Regelkonform ist).

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Termis+Priester+Scriptor (wegen der Zus. Panzerung müsste man schauen halt ob man was streicht wenn das mit der LS taktik nichtmehr Regelkonform ist).


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir vielleicht erstmal genau den Codex und das Regelwerk noch mal durchlesen. Um ein Charaktermodell einer Einheit anschliessen zu können, um es beispielsweise in einem Transportfahrzeug mitfahren zu lassen, muss es ein "unabhängiges Charaktermodell" sein. Mephiston, Astorath und der Sanguinor zählen nicht dazu (bei Gabriel Seth bin ich grad nicht sicher). Steht auch immer in der Charakterbeschreibung mit dabei. Wenn du solche Modelle spielst musst du sie gut schützen, das heist das du sie am besten hinter einem Transportfahrzeug um es zu verdecken oder hinter einer anderen einheit her laufen zu lassen um ihm DEckung zu geben!

MfG
plong
 
Hm, die letzte Liste gefällt mir doch arg 🙂
Danke!

Die Trupps im razorback sollen eig. nur da drin bleiben und ein ziel einnehmen. Entweder hinten eins halten und ballern oder Turboboost nach vorne.

Bin aber inzwischen gegen billige standards und mehr für kämpfende trupps, da es inzwischen wichtiger ist MZ zu holen und so zu gewinnen.

Beim Landspeeder zieh ich den Typhoon vor. Einfach wegen der Reichweite.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Termis leider nur mit zwei Schilder, damit es mit den Punkten passt.
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Zus. Panzerung mMn pflicht. Flamer macht hier mehr Sinn (sie TK)
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Hier kein Flamer, da er sprinten soll. Außerdem entfernt der gegner dann die vordersten Modelle und er kommt nicht in Nahkampf.
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Natürlich kann man die marines anders spielen, als minimal ausführung.
Dafür mehr Beschuss. Predator fehlt z.b.
Oder trikes. Ich glaub das muss ich dann testen, wie ich am besten damit zu recht komme.


Eine etwas andere Liste:

Ich glaube das sich BA so besser spielen lassen. Ein teil zum schießen (schnelle panzer hinten) und der Nahkampf der schockt und mit Melter panzer aufreißt.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Mit Blutpspeer kann er eine Chimärenwand am schießen hindern. theoretisch zumindest.
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, Kompaniestandarte, 4 x Melter, 1 x Energiefaust, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 245 Punkte
Öffnen Panzer und buffen die Troooops.
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Mein Hero. Zielgenaus schocken. Da ich die ganzen UCM verteilen kann, bin ich sehr Flexibel in der Aufstellung.
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Diese zwei Gesellen unterützen meine Einheiten. Furchlots, trefferwürfe wiederholen, Rasender angriff und FnP wo ich brauche. Top.
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Ab in den Sturmraben. Ein scrip oder OP kann auch mit. Ist ja genug Platz^^
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
2x5. Einer hält sicher einen Punkt, der andere wird offensiv geschockt und öffnet Panzer.
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
Die sollen sich durch feindleiche Linien hacken. hab so einen guten Standard der vorne mitkämpft.
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Whirlwind
- - - > 90 Punkte

Diese Panzer sind bei Schockarmeen Pflicht. Sonst ist die ganze Armee vorne und wird zerpflückt. Ba haben durch schnelle Fahrzeuge somit einen klaren Vorteil.
Den Whrlwind brauch ich um lästige Plasma Imps zu töten wenn die Schimäre offen ist.
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Klar kann man dante und seine Garde kicken. Dafür noch nen Scrip, Ehrengarde und nen Furioso noch reinquetschen. Aber einwenig hero intervention darf schon sein 🙂

was meint ihr?
 
hmm, könnte man der tk nicht noch einen rhino verpassen? dann am besten noch den ordenspriester von anfang an mit rein, um dessen buffs voll auszuschöpfen (verpatzte treffer+verwundungswürfe wiederholbar). ich meine die sind nicht billig und bei der nahkampfstärke bestimmt ein brutaler beschussmagnet (oder kommen die ins stormraven?)

(das bezieht sich auf die 2. bzw. letzte Liste)
 
^^
Funktionieren eig. Bot-Listen?
wäre denke ich auch eine schöne Armee. Infanterie, ein paar Baller-Preds und eben Bots.
3-4 Stück.
Tk-Cybot mit Klauen wär schonmal nicht schlecht^^
Dann bietet es sich natürlich an ein paar Melter in Kapseln zu legen, nicht das er alleine vorne ist.
Scrip Cybots könnten ja laufen, Schwingen+Finsternis oder schild ist denke ich die Beste Kombo seit dem FAQ (Blutspeer=schlecht).

Hier mal ein erster versuch:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 390 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


Leider keine E-waffen bei TK. Eig. will ich da schon 2 Stück drin haben.

Man kann auch die Kapsel für den TK streichen, den LR ebenfalls und den normalen ybot im U-Slot auch kicken. dann einen Stormraven rein.
dann hab ich aber nur noch eine kapsel 🙁

Ach, mit den BA hat man einfach unendlich möglichkeiten:wub:

Also oben wären es jetzt 5 Cybots. Wenn ich gegen Imps die erste Runde hab, siehts gar nicht schlecht aus.
Als 2ter muss ich wohl in Reserve 🙁 oder 100 Decker schaffen.
Was meint ihr?
 
Der macht die Ini nicht Kaputt der Reclu darf sich dann aussuchen ob er seine Faust oder sein Crozius schwingt. Von daher ist Faust @ Ordenspriester imho Flexibler.

@Apollux find die ETC Liste von Flobo besser, man muss jetzt nicht soviele Cybots reinquetschen wie geht... 3 Furiosos sind schon eine Ansage!
 
Zuletzt bearbeitet: