Blood Angels 2000P Liste BA: Konkurrenz zu den GKs; Spielbericht; Fazit

😀 Dann muss wohl der TK Cybot gehen.
Aber die Tk im Land Raider ist denke ich eine gute idee. Nochmal 2 LasKas und bei DoW gehts auch gleich ab. Wie wär es damit:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust, Melterbomben
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 435 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 21 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte, Raketenwerfer, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Wie wärs denn damit? Ich wäre bei IN YOUR FACE nich so unbedingt scharf auf Missionsziele ^.^

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 176 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 30 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Sturmtrupp
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 30 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 136 Punkte

- - - > 136 Punkte

- - - > 136 Punkte

Ich habs am Wochenende geschafft ein Spielchen zu machen. Ich wollte keine Experimente machen, da ich eben nur Zeit hatte für ein Spiel.

Kampf im Morgengrauen, Killpoints vs Dark Eldar
Ich werde was dazu schreiben um so meine Liste zu verbessern.

Hier erstmal meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer -> 266 Pkt.
- - - > 481 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 21 Pkt.
- - - > 131 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

- - - > 136 Punkte

- - - > 136 Punkte

Also ganz klassisch Mecha mit Mephiston, da eben 2k Punkte.

Mein Gegner hatte folgendes:
3xHaemo+Portal, Herzog Sliscus, Die Schlange, 4Foltere in Viper, Inccubi, 2x10 hagas, 3 Folterer, 10 Folterer mit Säurewerfer, 2x Schattenbarken (weis jetzt nicht genau bei welchem Trupp), Talos, Wyver, Sichelflügler und noch 9Jetbikes, bevor ichs vergesse.

Also ganz schön viel Masse. Er darf auch noch anfangen.

Aufstellung: Er stellt eine Barke mit Haemo und den 3er Trupp Folterer.Fahrzeuge kommen erste Runde, Jetbikes auch. Der Rest Reserve für das Portal. Eine Schattenabrke bleibt auch in Reserve. Für Kampfdrogen würfelt er die 6 und die 2. Entscheidet sich dann für die 6 🙂 (kacke)

Ich stelle Mephiston hinter einem Haus, so das er nciht gesehen werden kann. Dazu beide Razorbacks. Einer 50% verdeckt, der andere hinten an meine Kante.
Er stellt btw. alles von mir aus gesehen ganz links auf, ich ebenfalls. Also spielen wir eine verweigete Flanke oder wie manche das nennen^^
Die Scoutbikes infilrieren vorne links hinter einem Krater.

Los geht's! Folter raus, Haemo mit Portal vor. Wyver kommt ganz links, Venom und Flieger in die Mitte. Jetbikes mittig von meiner linken Flanke hinter einem Geländestück für einen 4+ Decker. Im Beschuss geht der Plasmawerfer des Razorbacks hops und 2 Scoutbiker, Seargent besteht sein Mw-Test. Nachtsicht schützt mich vor größeren Schaden.

So ich bin dran. (Bin ein agressiver Spieler^^).
Ich lass alles links kommen, bis auf ein Pred und der MaschkaCybot. Die kommen in der Mitte rein. Der Pred boostet für eine bessere Schussposition.
Ich kann dieJetbikes mit einem Razorback anleuchten, mit dem anderen leuchte ich die Wyver an. Seargent fährt nach vorne.
Razorback mit LasPla, Seargent mit Kombimelter und Pred schiesen auf die Wyver. Es geht eine waffe kaputt +lahmgelegt -.-
Maschkacybot schießt auf die Bikes, 3 sterben,, Moral hält er.
Land Raider bringt die Schattenbarke des Haemo runter, Mephiston killt ihn.
Mit den Termis bin ich übereifrig ausgestiegen und wollte das Portal zustellen. Hätte eine 3 gebraucht, schaffe aber nur ne 2. Schade. Mephiston konnte sich durch neupositionieren auch vor das Portal stellen. Aber zwischen ihm und den Termis gab es jeweils auf seiner Seite eine kleine Lücke 🙁

Er ist dran und es kommen Hagas, Inccubi und Foltere. Na super.
Viper fährt nach vorne und die Truborn killen meinen Land Raider. Ich depp, hatte die ganz vergessen, mein Beschuss hat nicht ausgelangt.
Im Beschuss stirbt ein Termi (Termis halten immer ihren Rüster durch den massiven Beschuss, selbst die 2Flamer der Foltere mit DS 1&DS2 werden weggesaved 4Wunden und 4saves:lol🙂 und Mephiston werden 1LP weggenommen durch geboostete Jetbikes.

Hagas und Inccubi krallen sich Mephiston. Folterer+Die Schlange meine Termis.
Ich kann 4 Inccubi töten. Er nimmt mir 2Lp Scheis peiniger.Moral hält er dann.
Die Foltere und die Schlange nehmen einen Termi, ich 6 Folterer.
Die Schlange haut darauf hin ab. Foltere bleiben.

Meine Runde und es sieht, nach einem anfangs gut überlebten Dark Eldar Beschuss, auf einmal kacke aus.

Flamer des Razorbacks und Maschka Bot killen 5 Bikes. Der Chef bleibt -.-
Der geboostete Pred kann die Viper lahmlegen und ihr eine Waffe rauben.
Die Wyver verliert eine Waffe durch Trike Beschuss.
Der Sichelflügeljäger stirbt durch den anderen Predator.

Nachkampf: Mephiston killt den Haemo und den letzten Incubbi. Dann muss auch er sterben. Scriptor und Sangpriester schließen sich den 5 Marines aus der Reserve an und greifen den Jetbikeseargent an. War dummer fehler. Er hat ja schon einen Token und tötet erstmal den Sangpriester. Ich kann ihn nicht töten.
Mein rhino samt Inhalt stand übrigens Ganz links und fährt 6". Diese schießen dann 2 Trueborn weg.

Jetzt fass ich zusammen. sein 2ter Haga Trupp + Talos kommen.
Der Talos macht die Termis lang. Hagashin 1 vom Mephistion killen mein 5er trupp+Scirptor und positionieren sich neu.
Ein Predator wird von der Schattenbarke aus der Reserve gekillt. Der andere durch den neuen Hagashintrupp aus der Reserve.

Ich habe Probleme jetzt die 2 Hagashintrupps und den talos wegzubolzen.
Ich habe 2 Trikes, 10+5Marines, nen Bot und zwei razorbacks.
Die zwei Razorbacks sterben durch die Trueborn und dem BCM durch ein Schuss aus seiner Pistole auf dem Rückzug, da der Razor ihn rausbegleitet hat und nebenher 3Folterer gekillt hat.

Aber gegen die Hagas machen 5 Marines einfach mal nix. Vor allem ohne sangpriester. Hier hat einfach der gute alte Bolter gefehlt mMn. 20 Schuss auf nen 10er Trupp wärs gewesen. Melter haben mir in den Trupps auch nichts genützt.

Hab dann 16:13 KP verloren.

Erkenntniss: Mephiston ist ne geile Sau. Die Termis auch. Mussten zwar sterben, warne von mir schlecht eingesetzt, aber gingen trotzdem ab.
LR geht viel zu schnell drauf. Gegen GK, Imps, SW siehts ja auch nicht gut aus.
Predatoren und MaschkaBot passen soweit. Scoutbiker sind auch gut.
Der Razor mit dem Flamer fand ich am geilsten. Die Sturmmarines fand ich zum kotzen. Können nix mit dem Melter.

Ich glaub ich werde den BA-Codex (Armee bestand aus zusammengewürfelten SW, Chaos Marines) im Regal lassen. Man kann was mit dem Raven und Cybots anfangen um was anderes starkes zu spielen. Ansonsten ists ein besserer Marines Codex. Schade. Auf Springerliste mit Reservewürfen hab ich keine Lust. Da nehm ich meine Tyras. Frust kommt bei Reservewurf Armeen immer auf und das zu hoch. Dafür ist mir meine zeit zu schade :mellow:

Cybot und Maschka ist unterwegs, dann werden es wohl GK 🙄

Zuletzt bearbeitet: