2000p liste

Kite

Testspieler
22. November 2005
168
0
6.231
HI ^^ Also dies is mein erster versuch eine eldarliste aufzustellen und ich denke das ihr sehr viele sachen dazu sagen könntet ^^

Also ich hab bis jetzt keine Eldar und ich werde wahrscheinlich mir erst zu weinachten oder so mir was zuleggen

Naja ^^ also den Avatar und den Phatomlord will ich auf jedenfall mal drinhaben weil mir die modelle einjfach supi gefallen ^^

Und ich will auf gar keinen fall solche Jetbikes drinhaben ( ausnahme dieser runenprophet )

Ansonsten freue ich mich auf euer verbesserungsvorschläge

HQ

=155

Runenprophetin: Runenspeer, Eldar Jetbike, Runen der Klarheit, Verdamnis
=128

Elite

Banshees: 1Exarch, 5 Banshees,Todeskline,
1Serpent,1 synch Shurikenkanone, Synch Shurikenkatapult ,Zusätzliche Triebwerke,Seelenstein (125)
=243

Feuerdrachen: 1Exarch, Feuerpike , 5 Feuerdrachen,
1Serpent,1 synch Shurikenkanone, Synch.Shurikenkatapult,Zusätzliche Triebwerke,Seelenstein (125)
=241

Asyrans Jäger: 1Exarch, Energiewaffe und Schimerfeld, Shurikensturm, 5 Asyrans Jäger
1 Serpent, 1 synch. Shurikenkanone,1 Synch.Shurikenkatapult , Zusatztriebwerk, Seelenstein(125)
=239

Phantomdroiden Trupp :1 Phantomseher, 5 Phantomdroiden, 1 Runenspeer, Sthelerne entschlosenheit
1 Serpent, 1 synch. Shurikenkanone,1 SynchShurikenkatapult, Zusatztriebwerk, Seelenstein(125)
=335Punkte

Sturm

Warpspinnen: 1 Exarch, Energieklingen, Überraschungsangriff, Rückzug, 5 Warpspinnen
=189

Unterstüzung

Phantomlord: 2x Shurikenkatapult, Phantomklinge, Laserlanze
=140

Falcon:Synch.Shurikenkatapult,Pulsar,Laserlanze,Vektorschubdrüsen,Holofeld,Seelenstein
=215
=113

Jetzt seid ihr dran 🙂 🙂 🙂

5 Panzer bekommst Du eigentlich nie versteckt. Und nichts schlimmeres für Antigravspieler als die erste Runde nicht bekommen und sich Volltreffer einhandeln.

Banshees in einen Serpent packen, die müssen näher an den Gegner ran, als es einem Falcon lieb ist. Lieber den 6er Trupp Feuerdrachen in den Falcon packen. Weiterhin könntest auch die Bansheetrupps zusammenlegen.

Und wenn er vordüsen soll, wieso ne Laserlanze und nen Pulsar ? So kann er nie beide gleichzeitig abfeuern. Halte ich für einen ungeschickte Wahl. Du hast genug panzerbrechende Waffen in den Droiden, Feuerdrachen und Phantomlords.

2 PLs ohne Phantomseher ist ein Spiel mit dem Feuer. Dein einzigster Seher düst ja mit nem Serpent vor, wo die PLs nie so schnell hinterherkommen.

Was mich zur nächsten Schwachstelle führt, Du hast 3 lahme fette Einheiten in der Liste, welche dem Rest Deiner Armee hinterherhinken.

Asyrans Jäger sind viel zu klein, 10 Mann sollten es schon sein, sonst kannst Du mit einem Feuerhagel nichtmal ne Ameise killen. Weiterhin würde ich diesen "Beschussmonstern" einen Exarchen mit zwei Jagdkatapulten geben, was aber Geschmacksache ist.

Phantomdruiden wären mir zu teuer, aber ebenfalls Geschmacksache, dann würde ich sie aber mit Deinem einzigsten Seher zusammen mit den PLs laufen lassen. Zudem hoffe ich das er Nebelschleier kann.

Das soll es fürs Erste mal gewesen sein 🙂

an sich ok, ist in dieser Liste aber völlig allein.
Runenprophetin: Runenspeer, Eldar Jetbike, Runen der Klarheit, Verdamnis
=128

Runen der Klarheit halt ich für nutzlos nach neuem Codex, da Du bei einer Doppeleins (die so deutlich wahrscheinlicher ist) leicht ausgeschaltet wirst. Außerdem finde ich einen propheten mit einer Kraft für 128Punkte zu teuer. Gib ihm lieber noch ne zweite und Seelensteine, dann ist das Verhältnis besser.

Elite
1Serpent,1 synch Shurikenkanone, Synch Shurikenkatapult ,Zusätzliche Triebwerke,Seelenstein (125)
=243

Banshees brauchen ihre Masse, also nimm 10.

Feuerdrachen: 1Exarch, Feuerpike , 5 Feuerdrachen,
1Serpent,1 synch Shurikenkanone, Synch.Shurikenkatapult,Zusätzliche Triebwerke,Seelenstein (125)
=241

Lass die Pike weg, die brauchst Du nicht. Nimm lieber Odem, dann ist die Einheit auch gegen Masse effektiv.

Biiittteeeee: StandarD mit DDDDDDD

Asyrans Jäger: 1Exarch, Energiewaffe und Schimerfeld, Shurikensturm, 5 Asyrans Jäger
1 Serpent, 1 synch. Shurikenkanone,1 Synch.Shurikenkatapult , Zusatztriebwerk, Seelenstein(125)
=239

Gößere Einheit nötig. Also 10 Mann, damit sich der Shusturm lohnt.

Phantomdroiden Trupp :1 Phantomseher, 5 Phantomdroiden, 1 Runenspeer, Sthelerne entschlosenheit
1 Serpent, 1 synch. Shurikenkanone,1 SynchShurikenkatapult, Zusatztriebwerk, Seelenstein(125)
=335Punkte

Die sind nicht Standard. Hier könntest du den Serpent besser ausrüsten, damit er auch mal zum effektiven Schuß kommt, da er keine Nahkampfeinheit transportiert.

Warpspinnen: 1 Exarch, Energieklingen, Überraschungsangriff, Rückzug, 5 Warpspinnen
=189

Finde ich gut, aber überprüf die Punktkosten nochmal, wirken recht hoch (Codex hab ich nicht hier...)

=140

Nicht mein Lieblingssetting, aber ok.

Falcon:Synch.Shurikenkatapult,Pulsar,Laserlanze,Vektorschubdrüsen,Holofeld,Seelenstein
=215

Lass die Düsen weg und keine Lanze (oder allgemein 1 schuß Waffen mit BF3), ärgerst Dich nur. Entweder Pulsar oder Steka (oder vielleicht Shuka)

=113
Die gehören zu Elite. Wie gesagt, ich meine ein große Einheit ist besser.

Grundsätzlich: Lord und Avatar sind alleingelassen und passen nicht in die Liste. Wenn Du z.B. den Vorteil des Avatars (er macht alles in 12 Zoll furchtlos) nutzen willst, dann brauchst Du Infanterie. Die hast Du in dieser Liste nicht. Also nimm den Avatar raus. Da Du Lord und Gott aber behalten willst, solltest Du Infanterie reinnehmen, die nicht im Fahrzeug fliegt. Ich empfehle Dir dann Wewas, Gardisten und Jäger...

Edit: Aargh, wieso funktioniert das zitieren nicht...

<div class='quotetop'>ZITAT(Erik Finstermoor @ 27.11.2006 - 22:07 ) [snapback]929546[/snapback]</div>
@ TheGeneral

Phantomdruiden mit Einheitsstärke 10, die von einem Phantomseher angeführt werden können als Standard und/oder Elite gestellt werden.

Das diese evtl. nicht zum Limit von min. 2 Standardeinheiten zählen lese ich auch nirgends.

Also auf 10 aufstocken und mit den PLs und dem Avatar laufen lassen.
[/b]
Aber eben nur, wenns 10 sind...und hier warens 5

Edit: Aber das hast du ja noch schnell editiert🙂

So hier mal ne verbesserung ich hoffe das sie doch besser ist als am anfang und vorallem legal sry 🙁

HQ

=155

Runenprophetin: Runenspeer, Eldar Jetbike, Runen der Klarheit, Verdamnis, Mentalles Duell, Seelenstein
=168

Elite

Banshees: 1Exarch, 9 Banshees,Todeskline,
=302

Feuerdrachen: 1Exarch, , 5 Feuerdrachen,
=108 ( transportiert im falcon )

Standard

Asyrans Jäger: 1Exarch, Energiewaffe und Schimerfeld, Shurikensturm, 9 Asyrans Jäger
=287

Phantomdroiden Trupp :1 Phantomseher, 10 Phantomdroiden, 1 Runenspeer, Nebelschleier
=393

Sturm

=179

Unterstüzung

=140

Falcon:Sternenkanone, Shurikenkanone,Vektorschubdrüsen,Holofeld,Seelenstein
=215

Ich dneke du solltest lieber WeWas mitnehmen. Machen sich mMn wirklich super.

Find du hast ein bisschen wenig Zeug zum richtigen Panzerknacken mit. Die Kanonen und SteKas mögen ja ganz schön sein für nich allzuharte Panzer, aber nur eine LaLa. Solltest echt über eine mehr nachdenken, für die SteKa am Falcon.

Ich weiß ja nich was du mit der Liste vorhast, aber gegen ne echt fiese Necronliste siehste damit zB übel alt aus. Monoalarm und die Krieger rücken dahinter vor, bis sie in Reichweite sind, gar nich gut für dich. Auch Big Bugs treten dir so glaub ich ganz gut in den Hintern.

Die Panzer find ich auch ein wenig übertrieben. Da lacht der Chaosspieler mit seinen Infiltratoren wenn er den ersten Zug bekommt und die mit allem aufs Korn nehmen kann was er gerade so aufzubieten hat, keine schöne Erfahrung würd ich sagen. Da sinken die Panzer schneller zu Boden als du denkst!

Panzerknacken geht denke ich schon in Ordnung.

Die Lala ist schon enorm teuer geworden, da reicht eine und man sollte nun nicht irgendwo irgendwelche Lalas reinquetschen, wo sie keinen Sinn machen.
Gegen wirklich härtere Panzer sind in der Liste neben der Lala zwei Runenspeere, die Feuerdrachen mit nun mehr S8 und die Phantomdroiden, die nun auf 3&4 Streifschüsse und auf 5&6 Volltreffer machen.

Panzer sind bestimmt nicht der Angstgegner dieser Liste.

Die eigenen Atigravs müssen auch schon so sein. Über die Triebwerke bei den Serpents kann man streiten, aber der Falcon geht schon in Ordnung. Der ist nur dann verwundbar, wenn wirklich der Gegner den ersten Spielzug hat und auch genug Firepower aufbringen kann gegen ihn. Danach wird er unkaputtbar.

Dennoch finde ich 10 Phantomdroiden ziemlich schwachsinnig. da produziert man doch nur einen Overkill nach dem nächsten und darf sich schön ärgern, wenn die Einheit im Nahkampf gebunden wird (passiert ja leicht bei nur 12" Reichweite zu Fuß).

Naja, wenn die angreifende Einheit E-Fäuste oder Rüstung zerreißen hat oder eine Monströse Kreaturist etc pp, kurzum eine Potente Nahkampfeinheit ist, dann würde ich das nicht als "gebunden" bezeichnen, denn wir verlieren den Nahkampf über kurz oder lang und der Gegner freut sich mal eben über ~400 Punkte.

Und selbst wenn die Einheit keine solcher Nahkampfqualitäten besitzt, sondern nur billig ist und in Massen auftaucht, dann sind die Phantomdroiden zumindest sehr lange aus dem Spiel, weil sie nähmlich genau dann gebunden sind.
Der Gegner tauscht dann sozusagen seine billige Einheit gegen 400 Punkte von uns(fast 1/4 unserer Schlagkraft)

Also das mit dem Nahkampf ich wollte den Avatar mitlaufen lassen und den Phantomlord sind ja eh alles lagsame einheitem nunja wie gesagt ^^ is jetzt mein erster versuch und ich sehe das es da sehr unterschiedliche meinungen zu den Eldar gibt is etwas anders als im Tyraforum lol

Naja das mit den 10 trupp Phantom droiden is eh so ne sache ich könnte ja auch 5 nehmen und die transporteren mit nem serpent bloss dann brauch ich wieder einen 2ten standart

Hmm gegen necrons hmm denke ich auch das ich da meine prob bekommen könnte gegen big bug jetzt weniger ^^ ich siele ja selber Tyras da wüsste ich schon was zu tuhen ist 😉

Also das sind insgesamt 2000 punkte sind aber glaub ich noch 52 punkte übrich wo ich mir nicht sicher bin wo ich die hinstecken soll

Hmm das mit den 2 schweren flammenwerfer is denke ich doch jetzt auch besser ändere es gleich dann ^^

Jo das mit antigrav is so ne sache 2 kann ich aber denke ich doch schon gut verstäken oder???

<div class='quotetop'>ZITAT(Kite @ 28.11.2006 - 14:08 ) [snapback]929794[/snapback]</div>
is jetzt mein erster versuch und ich sehe das es da sehr unterschiedliche meinungen zu den Eldar gibt is etwas anders als im Tyraforum lol
[/b]
Der neue Codex ist ja noch jung und noch niemand hat alles ausprobiert. Beim alten Codex war man sich da schon noch einiger 😉.
<div class='quotetop'>ZITAT(Kite @ 28.11.2006 - 14:08 ) [snapback]929794[/snapback]</div>
Naja das mit den 10 trupp Phantom droiden is eh so ne sache ich könnte ja auch 5 nehmen und die transporteren mit nem serpent bloss dann brauch ich wieder einen 2ten standart
[/b]
Die Standards der Eldar sind alle nicht wirklich schlecht. 5 Weltenwanderer mehr können eigentlich in keiner Liste verkehrt sein

Hmm gegen necrons hmm denke ich auch das ich da meine prob bekommen könnte gegen big bug jetzt weniger ^^ ich siele ja selber Tyras da wüsste ich schon was zu tuhen ist 😉
[/b]
Ich denke auch, dass Necrons mit der Liste in der jetzigen Form nicht wirklich das größte Problem sein dürften. Erst recht keine Monos

Jo das mit antigrav is so ne sache 2 kann ich aber denke ich doch schon gut verstäken oder???
[/b]
In der Regel sollte das gehen. Ab und zu wird man vielleicht mal eine Platte spielen, wo das nicht geht, aber hey, das wäre nun dann auch nicht gleich der automatische Sieg des Gegners

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke auch, dass Necrons mit der Liste in der jetzigen Form nicht wirklich das größte Problem sein dürften. Erst recht keine Monos[/b]

Ich denke doch du kennst die Regeln der Monos gut genug wenn du das sagst, dann wiederrum versteh ich deine Aussage nich.
Gegen ne Nec Armee, mit 2 oder sogar 3 Monos wie sie mMn öfter erfolgreich gespielt wird und einer noch recht akzeptablen Anzahl an Kriegern die dahinter vorrücken stellen schon eine böse Armee für die Liste da!
Da kenn ich aber viele Listen die dagegen besser auffahren können. Vor allem für Eldar sollte es doch eigentlich kein Problem sein dagegen was zu tun!

Find übrigens auch man sollte vllt über nen Illum nachdenken! Oder zwei 😉

Also is die Liste so ok???? moment hier is meine verbesserung

HQ

=155

Runenprophetin: Runenspeer, Eldar Jetbike, Runen der Klarheit, Verdamnis, Mentalles Duell, Seelenstein
=168

Elite

Banshees: 1Exarch, 10 Banshees,Todeskline,
=302

Feuerdrachen: 1Exarch, , 5 Feuerdrachen,
=108 ( transportiert im falcon )

Standard

Asyrans Jäger: 1Exarch, Energiewaffe und Schimerfeld, Shurikensturm, 9 Asyrans Jäger
=287

Phantomdroiden Trupp :1 Phantomseher, 10 Phantomdroiden, 1 Runenspeer,
=384

Sturm

=179

Unterstüzung

Phantomlord: 2x Flammenwerfern, Phantomklinge, Laserlanze
=140

Falcon:Sternenkanone, Shurikenkanone,Vektorschubdrüsen,Holofeld,Seelenstein
=215

Habe bis jetzt mal nur den Phantomlord die 2 Flamenwerfern gegeben 🙂

So ich habe mal nee neue Liste gemacht.

HQ

=155

Runenprophet: RunenderKlarheit, Seelenstein, Runenblick ,Gunst des Schicksaals
=135

Elite

Phantomdroiden Trupp :1 Phantomseher, 5 Phantomdroiden, 1 Runenspeer,
=209

Skorpionkrieger:8Skorpionkrieger 1Exarch,Skorpionschere,Schleicher =160

Skorpionkrieger:7Skorpionkrieger 1Exarch,Skorpionschere,Schleicher =144

Standard

Ranger: Weltenwanderer 6 Stück= 144

=384

=384

Unterstüzung

=140

=140

Mein Weltenschiff hat sich wie unschwer zu erkennen ist von Iyande abgekoppelt 😉

Bitte um Verbesserungsvorschläge ^^

Mit den Phantomdroiden kann ich mich nu nicht ganz anfreunden, fast 400 Punkte in einem Trupp zu haben ist mir viel zu riskant, würde da zumindest kleinere Trupps machen oder so. Sonst siehts eigetnlich ganz okay aus.

Mal ne andere Frage: Oben schriebst du Runenprophetin, hatte mir für meine eigene Liste auch schon sowas überlegt, hattest du schon irgendwelche konkreten Umbaupläne?

Bin nicht so begeistert von der Liste!
W6 und 3+ Rüstung ist zwar nett, nur interessiert das eine Laserkanone, Raketenwerfer oder ne Stuka nicht sonderlich. Des weiteren machst du halt sehr wenig Schadensoutput nach vorne raus, einzig mit den Lalas, die Droiden frühestens in Runde 3. Und da werden dann nimmer sehr viel stehen, zumal du von schnellen Nahkämpfern gnadenlos auseinandergenommen wirst.