BONS Turnier 5
Hallo,
ich habe auch beim BONS 5 Turnier mitgespielt (mein erstes). Hier Gruß an Darios, der im Dämonen Thread auch daz uwas schreibt. Bilder hab ich leider nur zu 2 Spielen.
Hier mal ein kurzer Bericht und Fazit; aber zuerst meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Mentaler Schrei, Nervenschock
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 200 Punkte
15 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 258 Punkte
15 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 258 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1992
Spiel 1 vs Dark Eldar
Ich bin leider noch im Tiefschlaf, da ich bis 3 Uhr morgens meine Trygons und Symbos zusammengebaut hab und um 7 Uhr morgen nach 4 Stunden schlaf grundiert habe :lol:
ergo: ich gewinne den wurf ums anfangen und lass ich anfangen...wtf?!?!?!
Iniklau in diesem Turnier nicht.
Die Liste bestand aus 2 haemos mit Portal, 30 hagashins, 10 hekatrix, 5 inccubi, 20 Krieger, 7 Trueborns, 2 Schattenbarken und 3 Wyvern.
Also er darf sich 2 mal bewegen da ich in Reserve bleibe, er öffnet ein Portal und alles kommt (2xHagas und die Hekatrix):
Sah dann so aus:
Meine Reserve Würfe sind leider nicht so toll, und es kommen einmal Symbos und 2 Trygons und ein Tervigon.
Ich fass mal kurz alels zusammen: Yrmgarls im Gelände in der Mitte sterben da sich die Hagas drin verteilen
🙁
schwarmtyrant verschockt auf meine Ganten und stirbt. Okay, memo an mich nach diesem Spiel: Über die eigene kante laufen lassen!
Die Trygons versuchen Schattenbarken oder Wyvern mit Beschuss zu knacken, aber ich kann immer nur die waffe zerstören
🙁
Die Spore killt eine Barke, nemesis saugt sich an 2 trupps Hagags voll und schießt mit einer Schablone dann in einen dieser troops der dann ausgelöscht wird. Wyvern und Kriger nehmen mit ihren lanzen die trygons viele LP und die hagas wischen den Rest im Nahkampf auf. Ich kann eig. nicht viel machen und und er hackt sich durch meine reihen.
achso: es ging um 4 Missionsziele, in jedem Eck war eins. Die Symbos von der Flanke erreichen das Ziel ganz links, fressen die 10 Krieger und sterben an 9 Hagas. Diese haben anscheinend 4 attacken im Profil, was aber nicht stimmen soll. Was ist nun richtig? (9Hagas fressen sich durch 15 Symbos, alles klar ?!?!??!?!?!?)
Am unteren linken Marker sind Symbos, Tervigons und die Spore. Leider schaff ich den Marker nicht zu erreichen da der Tervigon beim Gelände keine 6" laufen will um in die höchste Etage zu kommen.
Ich verliere 5:15. Schlechter Start, eig. nciht viel mehr Bock. Hunger und Müdigkeit.:angry:
Spiel 2 vs Grey Knights
Jetzt ein bischen übersichtlicher
🙄
Er spielt captain, 10 Paladine mit alles drum und dran (600+ Punkte), 5 Termis, 1x5 Standard im Razorback, einmal 10 im Rhino, cybot mit Maschka, Nemesis Ritter und einen 5er Strumtrupp.
Insgesamt waren auf dem Turnier 50% Dosen davon 5 GK und 5 BA <_<
Mission: DoW und soviel Einheiten auf die andere Seite bringen. (Hier fände ich 12" Aufstellung besser.
Ich darf beginnen und stell Tyrant, Tervigon und Symbos mittig auf. Alles in Deckung. Er lässt alles reinkommen.
Zusammenfassung: Ich kann den paladin Trupp mit Nervenschock jede Runde quasi aus dem Spiel nehmen. Die Symbos kümmern sich um den Rest. Nemesis nimmt 2-3 palas raus und den 5er Sturmtroop (wie geil.)
Symbiarch kann den Nemesis Ritter durch Starren rausnehmen bis er tot ist. Wie geil ist das
😀😀😀
Leider Spiel ich zu verhalten und der Pala Trupp schaffts auf meine Seite und ich auf mit viele Units auf seine. Leider stirbt bei mir viel und wir Trennen uns 10:10.
War cooles Spiel und netter Gegner. Hat mir danach noch Tips gegeben.
Spiel 3 vs BA
KP (5 vom Gegner aussuchen) und" Dreiecksaufstellung".
Seine Liste.
Scrip+Ehrengarde im Rhino, 4 Razorbacks mit Laska+Plasma, 3 Baals und 3 Predators. Ausrüstung sollte klar sein.
Ziemliche Scheisliste für mich, aber da muss man durch >.<
Als KP wählt er Nemesis, Spore, Ganten, 2x Symbos. (ein Symbos Troop überlebt, die Ganten auch). Die Spore lass ich hinter LOS schocken kann aber am Ende mit der Nemesis durch einen gezielten laska Beschuss eines Pred. gelegt werden.
Zum Game:
Ich darf anfangen und will auch anfangen^^. Tyrant kommt über die Kante.
Er stellt auf: