2000P Themenarmee

WhiteDragon

Testspieler
25. Juli 2010
85
0
6.251
Hab meine alten Minis rausgekramt und angefangen sie schöner zu bemalen.

Folgende Liste werde ich zwar eher für Freundschaftspiele benutzen, sie soll aber herausfordernd und spielbar sein. Evtl auch mal auf einem Tunier.

Thema sind die Night Lords.

Erklärung zur den Auswahlen:
Mit den letzten beiden Büchern bin ich mir sicher, dass der Dämonenprinz passend ist.
Acerbus war ein geflügelter, warscheinlich Slanesh.
Der Exalted war sicher ein Dämonenprinz des Tzeentch.
Da die Veteranen auch zum Teil von bestimmten Göttern stark beeinflusst wurden finde ich die Termies auch passend.
Ohne die Einheiten ist eh nichts "chaotisches drin".

Alternativ dachte ich schon darüber nach einen anderen Marine-Codex zu benutzen. Glaube aber nicht das die Armee soviel stärker wird, als dass es sich lohnt auf zu loyale umzuwechseln.

Taktik:
Schnell nach vorne.
CSM sind möglichst flexibel. Sie sollen die Missionsziele einnehmen und halten.
Raptoren fliegen den Rhinos hinterher und schießen auf harte Ziele.
Die Termies und Prinz kümmern sich um Gegner die zu hart für meine CSM werden.

Bin dankbar für Vorschläge, die die Liste innerhalb des Themas verbessern.
An Modellen bin ich relativ frei in der Auswahl. Es geht nur darum welche ich als nächste auf ummale.

1 HQ: 205 Pkt. 10.2%
1 Elite: 475 Pkt. 23.7%
4 Standard: 960 Pkt. 48.0%
3 Sturm: 360 Pkt. 18.0%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 475 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Schicke liste. Mal was ganz anderes als lash und berserker. Ja, ich weiß das alle welt rhinos ohne zusPa spielt, für mich ist allerdings ein transporter der nicht fahren kann (betäubt) kein transporter sondern nur ein zusätzlicher killpoint.

@ dämonenprinzen

Acerbus ist ein geflügelter prinz, aber was bringt dich auf die idee das er slaaneshi dient???

the Exalted ist zwar tzeentch, allerdings wird er im buch als termi beschrieben.

Bei der Panzerung bin ich mir eben nicht sicher. Mal sehen wie ich sie einbauen kann. Hatte das Gefühl das viele der Meinung waren, das sich sie kaum lohnt.

Ok Zu den Dämonenprinzen.

Ob der Exalted ein terminator war, kam für mich nicht sicher rüber.
Er saß ja eigentlich immer nur in seinem Captains-Thron.
Seine Leibwache waren 2 Termies. Einer sogar mit Energiehammer.

Ok zu Acerbus:
Er spürt die Angst seiner Opfer und genießt während er sie förmlich verschlingt.
Da fällt im Prinzip unter Slannesh. Das kam für mich in Soul Hunter auch so rüber.
Als Soul Hunter ein Dämonenpakt angeboten wird, erwähnt der Slaneshavatar das einer seiner Kameraden schon von ihm korumpiert wird.
Das ist der,der die Angst anderer mit seinem "7 Sinn" spüren kann.
Einer im Trupp war auch offensichtlich von Khorne korrumpiert.

Damit war für mich klar das Dämonenprinzen, sowie Male immer noch passend sind.
Wobei ich Nurgle höchstens so darstellen würde, dass ich mir einem mit mantel Totenkopfhelm und Sense bastle.
"Dark Reaper" > "Zombie"

Andereits gabs auch "Puritaner" die sich immer noch so verhalten als ob sie space Marines sind und einen Kreuzzug gegen den Imperator führen der sie und ihren Gene-Vater verraten hat.
Die wären dann eher nach dem loyale Codezis.

Zuletzt bearbeitet:
@ panzerung

ja, die mehrzahl der hiesigen spieler ist wohl der ansicht das 15 punkte für nur 1 schadensergebnis auf der tabelle zu teuer sind, allerdings ist es auch das ergebniss das bei einem transporter den unterschied macht. wie gesagt, ein betäubter transporter ist nur tots fleisch/metall.

@ Prinzen

Acerbus taucht ja in Lord of the Night auf. dort liefert er sich ein duell mit seinem itim feind szo sahal, dem 1. captain der nightlords. wärend sahal furcht als waffe einsetzt, was seine auslegung der lehren des nighthaunter ist, säht krieg acerbus furcht einfach nur um schrecken zu verbreiten. seinen dämonenstand erhielt er soweit ich weiß nachdem er ein sororitakloster abgefackelt hat und jede einzelne schwester den dunklen göttern als opfer übergeben hat. (stand auf der alten gw-seite noch im fluffteil für die legionen)

beim Exalted wird mehrfah darauf hingewiesen das seine termi-rüstung sich langsam an seine veränderung anpasst, er ist aber NOCH "klein"

Wie kommt ihr drauf, dass "the exalted" ein Tzeentch-Anhänger ist? Ist mag jetzt nicht alles druchblättern 😉 Das er sich dem Chaos ganz verschrieben und schon deutlich demonifiziert war. war ja ersichtlich. Witzig, dass er so ne Art dämonische E-Klauen hatte, aber viel lieber "Void-War" vom Sessel aus betrieb.

Zur Liste: Ich finde die pottlangweilig. 40 Marines sind zwar ne Bank und bei 2K dauert es wohl ne Weile bis die druch sind aber alle gleich ausgerüstet sind sie langweilig und eher was für methodische, loyale Orden. Vor den 3 Springern muss man nicht allzu viel Angst haben, da man die im Torrent of Fire kleinkriegt. Die Termies wirken schlagkräftig und sind neben dem Prinz die Feuermagenten der Liste.

Vom NL Thema, vor allem mit "Soul Hunter" im Blick wären 3er Shock und Stör Termies irgendwie stimmiger. Wobei deine Termiekonfig wohl schon was kann - keine Frage.

Auf lange RW hast du nix - ausser den LR - und der soll wohl primär fahren.

Fazit: Langweilige Kompo, die mit dem NL-Thema nur eines gemein hat - Raptoren.

Wie kommt ihr drauf, dass "the exalted" ein Tzeentch-Anhänger ist? Ist mag jetzt nicht alles druchblättern
greets%20%286%29.gif
Das er sich dem Chaos ganz verschrieben und schon deutlich demonifiziert wa
Soul Hunter wird doch ein Deal angeboten.
In dem Tzeentch-gespräch heißts der Exalted wäre schon sein Diener, wobei der Tzeentch avatar doch meinte er hätte seinen freien willen und er würde ihn nur unterstützen.
Habe das Buch gerade nich da deswegen kann ich nicht nachblättern.

Vom NL Thema, vor allem mit "Soul Hunter" im Blick wären 3er Shock und Stör-Termies irgendwie stimmiger.
Nur weil ein paar Terminatoren vorkommen? Die im übrigen eine Leibwache stellen also eher ein Lord + Gefolge was passend wäre.

Fazit: Langweilige Kompo, die mit dem NL-Thema nur eines gemein hat - Raptoren.
Trupps mit verschiedener Anzahl von Mitgliedern und wirrer Ausrüstung die so wie im Buch sind, wird leider nicht unterstützt 😉
Ich könnte lustigerweise einen kleinen Trupp Noise Marine mit Champ E-waffe und Schocbooster machen.
Soul Hunters Trupp hatte keine Spezialwaffen, aber er hatte diesen Schallangriff drauf.
Aber wie stell ich das dar das die Night lords sind aber als Noise Marines zählen?

Äh, was genau ist damit gemeint?

Ok Neue Liste:

1 HQ: 175 Pkt. 8.7%
3 Elite: 670 Pkt. 33.5%
3 Standard: 795 Pkt. 39.7%
3 Sturm: 360 Pkt. 18.0%
0 Unterstützung

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 470 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 2 x Kombi-Melter
- - - > 100 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 2 x Kombi-Melter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

Aber die Jungs laufen nicht mit großen Winkerkellen des ungeteilten Chaos herum ,mit denen sie schwenken während die Termies versuchen "einzuparken".
Die Champs mit Trophäenstange zählen als mit Ikone ausgerüstet.

Lange Reichweiten habe ich wieder weggelassen, weil die Liste "schnell" sein soll.
Ich hätte 9x5 Havocs sowie 3 Anhilatoren aber sind die wirklich passender oder effektiver? Kyborgs hab ich auch finde ich aber unpassend, außer als Allierte IW-Truppen. Vindicator habe ich noch keinen. Geißel hab ich auch keine, finde sie a) unpassend b) hässlich c) würde ich ein Seelenzermalermodell benutzen der ebenfalls nur als Allierter seinen Platz hätte. Ich hätte auch Cybots.
Aber das Ganze Zeugs ist wohl nur für Apocalypse zu gebrauchen.

L

Zuletzt bearbeitet:
Soul Hunter wird doch ein Deal angeboten.
In dem Tzeentch-gespräch heißts der Exalted wäre schon sein Diener, wobei der Tzeentch avatar doch meinte er hätte seinen freien willen und er würde ihn nur unterstützen.
Habe das Buch gerade nich da deswegen kann ich nicht nachblättern.

Alles klar, hatte das nicht mehr so genau im Kopf.🙂

Nur weil ein paar Terminatoren vorkommen? Die im übrigen eine Leibwache stellen also eher ein Lord + Gefolge was passend wäre.

Trupps mit verschiedener Anzahl von Mitgliedern und wirrer Ausrüstung die so wie im Buch sind, wird leider nicht unterstützt 😉

Klar wäre es passend. Ich habe es wohl richtig verstanden, dass du SH als Inspirationsquelle genommen hast, aber nicht die Trupps Buchstabengetreu nachgestaltest (was du ja auch nicht getan hast). Meine Idee dahinter ist:
Die haben da ne Handvoll Termies (die Leibgarde eben), aber die gehen nur "runter" wenns echt not tut. Ob sich der Exalted dabei mal aus seinem Thron bequemt ist die zweite Frage. Also macht es Sinn im Sinne der NL und des Romans, dass kleine Störtrupp Angst und Schrecken verbreiten (das sie in der bitteren Realität des Spielfeldes eher suicid sind, steht auf einem anderen Blatt).

Soul Hunters Trupp hatte keine Spezialwaffen, aber er hatte diesen Schallangriff drauf.
Aber wie stell ich das dar das die Night lords sind aber als Noise Marines zählen?

Am besten gar nicht. Ansonsten mit nem NL der ein EC-Backpack trägt oder so.

Äh, was genau ist damit gemeint?

Wundenverteilung. 10 Wunden (nur ein BEISPIEL) auf deine 5 Rapis und jeder muss 2 RWs machen z.B. durch Havocs mit SBs, Eldar Läufer, Preds, Crusader etc.

Hmm finde ich nicht umbedingt besser:huh:

Lange Reichweiten habe ich wieder weggelassen, weil die Liste "schnell" sein soll.

Bikes, Auserkorne, Dämonen

Ich hätte 9x5 Havocs sowie 3 Anhilatoren aber sind die wirklich passender oder effektiver?

Ja son Pred mit unsync. LK, der das Spiel mit einem "Waffe Zerstört" Ergebnis auf eine Kuppel startet hat doch was😀 ist dann auch 25 günstiger. Nee aber so ein Pred kann schon mal nen feindlichen Transporter knacken oder feindl. Fernkämpfern nen MW-Test aufdrücken.

Aber das Ganze Zeugs ist wohl nur für Apocalypse zu gebrauchen.

🙄

Oh da wurd ich wohl falsch verstanden. Ich will die Armee nnicht nach der 10ten Kompanie aufbauen.

Nur durch ide Bücher hat sich mein Blick den Einfluss des Chaos auf die Night lords geändert.

Meine Ansicht war eher so wie die von Zso Sahal dem Talon Master.
Aber die Charaktere die vorkommen zeigen klar das die Night lords stark von Chaos beeinflusst wurden über die 10000 Jahre. Und das die einzelnen klar von bestimmnten Göttern korumpiert oder auserkoren wurden.

Die Legion ist genauso wie ihr Primarch leicht Schitzo 😛.

Die einem werden für ihre Überzeugungen im Kampf gegen das Imperium ihr leben lassen und die anderen geben sich dem Chaos hin und werden zu Soziopatischen Mördern.

wie sieht das aus?

Bikes und Auserkorene hätte ich genug rumstehen.
Nur sind die Bikes nicht wirklich beliebt oder? 3 Kosten genauso viel wie 5 Raptoren und sterben genauso schnell.
Wie willst du die Auserkorenen einsetzen?
Panzerjäger?
Nahkämpfer?
Infantriekiller?

Dämonen habe ich auch ein paar. 6 Gargylen und 7 Seuchehüter.Aber kann mit denen kaum anfreunden. Und ohne Kultruppen würden höchstens die Gyrgylen reinpassen.

nu auch mal von mir was zur liste anstatt zum fluff.

Trupps mit verschiedener Anzahl von Mitgliedern und wirrer Ausrüstung die so wie im Buch sind, wird leider nicht unterstützt

ist so nich ganz richtig. raptoren können in anzahl und ausrüstung variieren ohne optionen zu verlieren, auserkorene genau so. bei den CSM trupps geht das nur bedingt, man würde halt auf eine spezialwaffe verzichten müssen, aber die gefechtsverluste sind darstellbar. auch bei den champions kann man die waffen durchtauschen. klar, e-faust ist supi aber hin und wieder tuts auch ne e-waffe+melterbomben.

hier mal mein vorschlag für ein wenig mehr "chaos" in der liste. hab mir mühe gegeben nahe an deinem grundkonzept zu bleiben.

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 460 Punkte
8 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 2 x Melterbomben
- Melter
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenwerfer
- - - > 229 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte
6 Chaos Space Marines
- Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

7 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
6 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 180 Punkte
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999

nu auch mal von mir was zur liste anstatt zum fluff

Danke.

Für Freundschaftsspiele und Kampagnen ist die Liste ganz gut.
Wobei ich den Rakwerfertrupp eher den Plasmawerfer geben würde.
Musste da an den Warhound-kampf denken musste.
"Scheiß Titan hat meinen Rakwerfer zerlegt... holen wir den Plasmawerfer aus dem Kofferaum 😛"

Warum soviele Ikonen?

wie sieht das aus?

Wer suchet der findet: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Noise_Marines

Bikes und Auserkorene hätte ich genug rumstehen.
Nur sind die Bikes nicht wirklich beliebt oder? 3 Kosten genauso viel wie 5 Raptoren und sterben genauso schnell.

Du hast das Zeug und nutzt es nicht.
Wie unbeliebt - bei dir, bei mir oder beim Gegner😉
Sie können boosten und sind damit recht flink. 2 x Rapis 1 x Bikes wäre doch ein Versuch wert.

Wie willst du die Auserkorenen einsetzen?
Panzerjäger?
Nahkämpfer?
Infantriekiller?

Also ICH setze sie meist als Panzerjäger ein und lasse sie flanken. Such dir was aus (orientiere dich an deinen Modellen oder nimm, woran es sonst in der Liste mangelt) und nimm gleich zwei dann steigt die Chance auf die richtige Flanke.

Dämonen habe ich auch ein paar. 6 Gargylen und 7 Seuchehüter.Aber kann mit denen kaum anfreunden. Und ohne Kultruppen würden höchstens die Gyrgylen reinpassen.

Gargs sind doch perfekt NLig. Können zwar nicht mehr fliegen sind aber via Rhino 12" + 6" (und mehr) recht flink unterwegs und vom Einsatz her flexibel. Impsen kann man damit schon Angst einjagen, kleine SM Trupps können sie binden oder man läßt sie einfach campen.

Gibt es schon Bilder der Minis?!?

Ne leider noch nicht. Werde auch noch etwas brauchen bis ich dazu komme.
Vielleicht schaffs ich die Rhino-Trupps am Wochenende abzulichten.

Aber mit den schönen Minis hier im Forum kann ich eh nicht mithalten 😉
DIe Night Lords waren meine erste Armee die ich mit 14 anfing und meine älteren minis sehen auch demenstprechend aus bis ich sie wieder nachbearbeiten kann. BTW wo lade ich sie am praktischten hoch, habe noch keine Erfahrungen mit Armee-Bilder hochladen.

Ansonsten überleg ich mir noch en schöne liste mit mehr Abwechslung

So habe zu gunsten der Vielfalt den Landraider weggelassen, weil eben doch recht kostenintensiv ist.

Was haltet ihr davon?

Die Liste entscheided dann welche Minis als nächstes mit neubemalen dran sind.
Bis jetzt sind der Dämonenprinz, die Gargylen und 4 Rhinos + Besatzung aus der alten Liste fertig. Mit den Raptoren habe ich gerade angefangen.

1 HQ: 175 Pkt. 8.7%
3 Elite: 448 Pkt. 22.4%
3 Standard: 673 Pkt. 33.6%
3 Sturm: 469 Pkt. 23.4%
2 Unterstützung: 235 Pkt. 11.7%

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- 3 x Plasmawerfer
- - - > 135 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Flammenwerfer
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energieklauenpaar
- - - > 193 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen ((Gargylen)
- - - > 78 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

3 Chaos Space Marines auf Bikes
- 2 x Melter
- - - > 119 Punkte

- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

8 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
- Energieklauenpaar
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
schick, aber ein paar sachen wollen mir einfach nicht gefallen.

deine chosen infiltrieren oder? wenn ja nimm den 5er trupp und stock damit den 6er auf. da die jungs ganz gut austeilen werden die wohl reichlich feuer fangen. außer ihr spielt auf platten auf denen du reichlich sichtschutz (ganze gebäude oder sowas) hast, dann kommen evtl beide trupps da an wo sie sollen.

was genau macht der 5er csm trupp??? ich denk mal die sollen hinten auf deinem missionsziel hocken oder? ich kenn es zwar nur aus meiner gruppe, wo gern mal ein iron clad schockt, oder symbionten flanken, aber beides ist gift für solche kleinen trupps und ich denke mal deine gegenspieler haben ähnlche nettigkeiten auf lager oder?

deine chosen infiltrieren oder? wenn ja nimm den 5er trupp und stock damit den 6er auf. da die jungs ganz gut austeilen werden die wohl reichlich feuer fangen. außer ihr spielt auf platten auf denen du reichlich sichtschutz (ganze gebäude oder sowas) hast, dann kommen evtl beide trupps da an wo sie sollen
Wie ich soll einen Auserkronen Trupp auflösen? Also ineinder Stecken? Ich dachte mir so ist die Chance höher da sie auftauchen und die Trupps spezialisierter.
Wer Dauerfeuergibt kann nicht in den Nahkampf gehen...

was genau macht der 5er csm trupp??? ich denk mal die sollen hinten auf deinem missionsziel hocken oder? ich kenn es zwar nur aus meiner gruppe, wo gern mal ein iron clad schockt, oder symbionten flanken, aber beides ist gift für solche kleinen trupps und ich denke mal deine gegenspieler haben ähnlche nettigkeiten auf lager oder?
Mhm ich weiß nicht ob ein größerer Trupp sich wirklich lohnt um hinten zu bleiben. Aber selbst wenn wollte ich die Havocs so aufstellen das sie ihnen Deckungsfeuer geben wenn jemand den Trupp angreift.
Dann muss man sich schon entscheiden ob man Missionziel besetzen oder Schwere Waffen ausschalten will.

Außerdem muss in den Nahkampf auserkorenen trupp mindestens eine faust, sonst machst du damit wirklich niemandem angst!
Und selbstverständlich ein rhino!
Warum gebe ich Punkte fürs Infiltrieren aus um die in ein Rhino stecken?
Flanken mit Rhino? Ist das so effektiv?
Ironischerweise kann ich so nicht aus der Flanke angreifen wenn jemand 12 an der kante steht...
Die Energiewaffen machen verluste bevor der Gegner zuschlägt was sollen da mehrere Fäuste bringen? Mal davon abgsehen das fäuste für Modelle mit 1 Attacke im Profil totale verschwendung sind. Dann lieber Melterbomben. Für 2 Punkte mehr krieg ich Terminatoren. Die bei den auserkorenen teleportieren können wenn ich eine Kettenfaust brauche.

Wie siehts eigentlich mit den Standards aus, sind die genug? Die kommen mir so wenig vor... oder kann ich da noch sparen?

Zuletzt bearbeitet: