Hab meine alten Minis rausgekramt und angefangen sie schöner zu bemalen.
Folgende Liste werde ich zwar eher für Freundschaftspiele benutzen, sie soll aber herausfordernd und spielbar sein. Evtl auch mal auf einem Tunier.
Thema sind die Night Lords.
Erklärung zur den Auswahlen:
Mit den letzten beiden Büchern bin ich mir sicher, dass der Dämonenprinz passend ist.
Acerbus war ein geflügelter, warscheinlich Slanesh.
Der Exalted war sicher ein Dämonenprinz des Tzeentch.
Da die Veteranen auch zum Teil von bestimmten Göttern stark beeinflusst wurden finde ich die Termies auch passend.
Ohne die Einheiten ist eh nichts "chaotisches drin".
Alternativ dachte ich schon darüber nach einen anderen Marine-Codex zu benutzen. Glaube aber nicht das die Armee soviel stärker wird, als dass es sich lohnt auf zu loyale umzuwechseln.
Taktik:
Schnell nach vorne.
CSM sind möglichst flexibel. Sie sollen die Missionsziele einnehmen und halten.
Raptoren fliegen den Rhinos hinterher und schießen auf harte Ziele.
Die Termies und Prinz kümmern sich um Gegner die zu hart für meine CSM werden.
Bin dankbar für Vorschläge, die die Liste innerhalb des Themas verbessern.
An Modellen bin ich relativ frei in der Auswahl. Es geht nur darum welche ich als nächste auf ummale.
1 HQ: 205 Pkt. 10.2%
1 Elite: 475 Pkt. 23.7%
4 Standard: 960 Pkt. 48.0%
3 Sturm: 360 Pkt. 18.0%
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 475 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000
Folgende Liste werde ich zwar eher für Freundschaftspiele benutzen, sie soll aber herausfordernd und spielbar sein. Evtl auch mal auf einem Tunier.
Thema sind die Night Lords.
Erklärung zur den Auswahlen:
Mit den letzten beiden Büchern bin ich mir sicher, dass der Dämonenprinz passend ist.
Acerbus war ein geflügelter, warscheinlich Slanesh.
Der Exalted war sicher ein Dämonenprinz des Tzeentch.
Da die Veteranen auch zum Teil von bestimmten Göttern stark beeinflusst wurden finde ich die Termies auch passend.
Ohne die Einheiten ist eh nichts "chaotisches drin".
Alternativ dachte ich schon darüber nach einen anderen Marine-Codex zu benutzen. Glaube aber nicht das die Armee soviel stärker wird, als dass es sich lohnt auf zu loyale umzuwechseln.
Taktik:
Schnell nach vorne.
CSM sind möglichst flexibel. Sie sollen die Missionsziele einnehmen und halten.
Raptoren fliegen den Rhinos hinterher und schießen auf harte Ziele.
Die Termies und Prinz kümmern sich um Gegner die zu hart für meine CSM werden.
Bin dankbar für Vorschläge, die die Liste innerhalb des Themas verbessern.
An Modellen bin ich relativ frei in der Auswahl. Es geht nur darum welche ich als nächste auf ummale.
1 HQ: 205 Pkt. 10.2%
1 Elite: 475 Pkt. 23.7%
4 Standard: 960 Pkt. 48.0%
3 Sturm: 360 Pkt. 18.0%
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 475 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000
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