2000P Themenarmee

Warum gebe ich Punkte fürs Infiltrieren aus um die in ein Rhino stecken?
Flanken mit Rhino? Ist das so effektiv?
Ironischerweise kann ich so nicht aus der Flanke angreifen wenn jemand 12 an der kante steht...
Die Energiewaffen machen verluste bevor der Gegner zuschlägt was sollen da mehrere Fäuste bringen? Mal davon abgsehen das fäuste für Modelle mit 1 Attacke im Profil totale verschwendung sind. Dann lieber Melterbomben.

Der Eintrag für die AK lädt zum Punkte verschwenden ein. Ini 5 und EW-Waffen bei ner Inf. Einheit klingen supi auf dem Papier. In der Praxis kommen die nicht umbedingt unbeschadet in den NK (der Feind wird drauf schiessen) und so verrecken ggf. schon mal ein, zwei EWs bei nem kleinen Trupp. Hier würde ich auf IdS und E-Zeug verzichten und z.B. mehrer Flamer reinnehmen und nur dem Champ die EKlauen geben. Die Ikone ansich kann aber auch die Dämonen holen, wenn die also Inf. sollen, dann lass die drin.

Als Flanker ist ein Rhino klasse. Mit Meltern kriegt man meist was vor die Flinte. Ich spiele sie z.B. in meiner ECArmee mit 2 Meltern und ggf. ner Faust (oder EW&MB je nach Laune).

Hab meine alten Minis rausgekramt und angefangen sie schöner zu bemalen.

Folgende Liste werde ich zwar eher für Freundschaftspiele benutzen, sie soll aber herausfordernd und spielbar sein. Evtl auch mal auf einem Tunier.

Thema sind die Night Lords.

Erklärung zur den Auswahlen:
Mit den letzten beiden Büchern bin ich mir sicher, dass der Dämonenprinz passend ist.
Acerbus war ein geflügelter, warscheinlich Slanesh.
Der Exalted war sicher ein Dämonenprinz des Tzeentch.
Da die Veteranen auch zum Teil von bestimmten Göttern stark beeinflusst wurden finde ich die Termies auch passend.
Ohne die Einheiten ist eh nichts "chaotisches drin".

Alternativ dachte ich schon darüber nach einen anderen Marine-Codex zu benutzen. Glaube aber nicht das die Armee soviel stärker wird, als dass es sich lohnt auf zu loyale umzuwechseln.

Taktik:
Schnell nach vorne.
CSM sind möglichst flexibel. Sie sollen die Missionsziele einnehmen und halten.
Raptoren fliegen den Rhinos hinterher und schießen auf harte Ziele.
Die Termies und Prinz kümmern sich um Gegner die zu hart für meine CSM werden.

Bin dankbar für Vorschläge, die die Liste innerhalb des Themas verbessern.
An Modellen bin ich relativ frei in der Auswahl. Es geht nur darum welche ich als nächste auf ummale.

1 HQ: 205 Pkt. 10.2%
1 Elite: 475 Pkt. 23.7%
4 Standard: 960 Pkt. 48.0%
3 Sturm: 360 Pkt. 18.0%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte

viel zu teuer für W5 und 3+ RW chaoswind raus evtl. auch warpzeit aber nimm lieber warpzeit als cw. grund wenn er mal nicht auf die 1te runde im nk seine arbeit verrichtet sondern in der gegnerischn kann er zumindest nicht beschossen werden... und wegen cw du schiesst dann bevor du in den Nk willst 3-6(egal) modelle weg dann nimmt er die modelle weg dass du nicht mehr chargen kannst

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 475 Punkte

Passt! aber denk daran meistens steht der gegner (wenn er nicht dumm ist) in deckung... man könnte sich 5 kombiplsamas überlegen...als alternative ....

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

Geht gar nicht! zzusätzliche panzerung! kostet zwar 15 punkte aber bei mir bringts die immer! entweder 2 Melter und evtl. champion mit k-melter, mir persöhnlich gefallen da 2 flammenwerfer besser

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

s.o.

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

s.o.

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte

s.o.

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

kann man schon so spielen... passt gut zum rest deiner liste (ich persöhnlich finde wegwerftrupps nicht sooo prickelnd)

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

Zitat:
Zitat von Ionos
die sehen ziemlich gut aus

ich finde deine trupps sind auch ein bisscehn langweilig

Soll das nun ein Widerspruch sein???😀
Ich bin jetzt auch verwirrt. 😛

Mehr Umbauten ? Oder mehr individuelle Bemalung und mehr Blitze?

Bei den Raptoren kommen noch ein paar Champions, alte Zinnmodelle und CSM mit Raptor-Sprungmodulen um etwas Abwechslung reinzubringen.

Falls du die erste Liste meinst. Die Alternativen schau ich mir nochmal an wenn ich mim pinseln weiter bin.