Hab meine alten Minis rausgekramt und angefangen sie schöner zu bemalen.
Folgende Liste werde ich zwar eher für Freundschaftspiele benutzen, sie soll aber herausfordernd und spielbar sein. Evtl auch mal auf einem Tunier.
Thema sind die Night Lords.
Erklärung zur den Auswahlen:
Mit den letzten beiden Büchern bin ich mir sicher, dass der Dämonenprinz passend ist.
Acerbus war ein geflügelter, warscheinlich Slanesh.
Der Exalted war sicher ein Dämonenprinz des Tzeentch.
Da die Veteranen auch zum Teil von bestimmten Göttern stark beeinflusst wurden finde ich die Termies auch passend.
Ohne die Einheiten ist eh nichts "chaotisches drin".
Alternativ dachte ich schon darüber nach einen anderen Marine-Codex zu benutzen. Glaube aber nicht das die Armee soviel stärker wird, als dass es sich lohnt auf zu loyale umzuwechseln.
Taktik:
Schnell nach vorne.
CSM sind möglichst flexibel. Sie sollen die Missionsziele einnehmen und halten.
Raptoren fliegen den Rhinos hinterher und schießen auf harte Ziele.
Die Termies und Prinz kümmern sich um Gegner die zu hart für meine CSM werden.
Bin dankbar für Vorschläge, die die Liste innerhalb des Themas verbessern.
An Modellen bin ich relativ frei in der Auswahl. Es geht nur darum welche ich als nächste auf ummale.
1 HQ: 205 Pkt. 10.2%
1 Elite: 475 Pkt. 23.7%
4 Standard: 960 Pkt. 48.0%
3 Sturm: 360 Pkt. 18.0%
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte
viel zu teuer für W5 und 3+ RW chaoswind raus evtl. auch warpzeit aber nimm lieber warpzeit als cw. grund wenn er mal nicht auf die 1te runde im nk seine arbeit verrichtet sondern in der gegnerischn kann er zumindest nicht beschossen werden... und wegen cw du schiesst dann bevor du in den Nk willst 3-6(egal) modelle weg dann nimmt er die modelle weg dass du nicht mehr chargen kannst
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 475 Punkte
Passt! aber denk daran meistens steht der gegner (wenn er nicht dumm ist) in deckung... man könnte sich 5 kombiplsamas überlegen...als alternative ....
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
Geht gar nicht! zzusätzliche panzerung! kostet zwar 15 punkte aber bei mir bringts die immer! entweder 2 Melter und evtl. champion mit k-melter, mir persöhnlich gefallen da 2 flammenwerfer besser
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
s.o.
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
s.o.
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 240 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
kann man schon so spielen... passt gut zum rest deiner liste (ich persöhnlich finde wegwerftrupps nicht sooo prickelnd)
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000