2000p Turnierliste

Das ist nur halb richtig.

Ja Rückzug wird nicht an UCM´s abgegeben ein Prophet würde also nicht davon prophetieren (kalauer)

Aber Autarchen sind die meister aller Aspekte und haben dank seite 21 -> Exarch Powers die Fähigkeit von allen Exarchenfähigkeiten betroffen zu werden wenn sie im Trupp sind.

Dürfen folglich solange sie angeschlossen sind mit zurückziehen

Gut, das wir das geklärt haben, hatte auch grad nochmal geschaut und im Deutschen Codex steht des auch so drin.
Hier nochmal meine vorerst letzte Liste, mit der werd ich dann erstmal bißchen üben und sie gefällt mir eigentlich ganz gut weil ich sehr beweglich bin und denke auch mal Ziele halten kann.
Ich kann auch austeilen und bei Kill-Points teilweise verweigern( Aj`s in Falcon).
Mal schaun was beim testen rauskommt.

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
8 Runenleser, 1 x Runenspeer, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 353 Punkte
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 221 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Rückzug
- - - > 157 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelenstein
- - - > 195 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelenstein
- - - > 195 Punkte
Schattenspinne, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1999

Ich habe zwar mit Speeren und Speer Autarch noch nie auf einem Turnier gespielt, aber ihnen reichlich chance bei Freundschaftsspielen gegeben und ich musste leider JEDES Spiel feststellen, dass sie ihre Punkte leider absolut nicht wert sind ohne zusätzlich Gunst und/oder Runenblick zu haben. Sprich eigentlich müsste man ihnen fast noch einen Farseer auf Jetbike anschließen, dann ist der Trupp aber schon sehr teuer für die paar Modelle. Also mich haben die ausnahmslos enttäuscht und wurden damit quasi schon als Codex Leichen von mir abgestempelt. Sie haben einfach viel zu wenige Attacken, selbst ein Rhino, dass sich 12 bewegt hat überlebt meist weil die gesammtattackenzahl einfach zu gering ist um Statistisch da was zu reißen. Also für mich sind sie Punkteverschwendung.

Ich muss auch sagen, dass mich die Schattenspinne eigentlich immer enttäuscht hatte. Hab noch kein einziges mal mit ihr große Erfolge erzielt trotz reichlichem testen. Außerdem gibt es so viel bessere alternativen. Zum Beispiel 3 Kampfläufer mit ImpLaser, sind zwar etwas teuerer aber reißen viel mehr. Zumindest nach meinen Erfahrungen.