Ich habe in letzter Zeit sehr wenig gespielt und will mich fit für diese Edition machen, was modelltechnisch auch heißt, dass ich die richtige Ausrüstung raussuche und diese Modelle auch auf dem Bemaltisch landen.
Vorweg, bisher hat meine Spielgruppe keine Flieger und es wird auch vorerst keine geben. Der Drache kommt mir nicht in die Liste.
So sieht meine bisherige Idee aus:
Ich suche frischen Wind und vor allem Spielerfahrung bei dieser Edition.
Vorweg, bisher hat meine Spielgruppe keine Flieger und es wird auch vorerst keine geben. Der Drache kommt mir nicht in die Liste.
So sieht meine bisherige Idee aus:
Was denkt ihr darüber?*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des
Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte
kommt natürlich zu den Molochen. einige haben ihn sicher auch schon auf der 40kfw gesehen:![]()
![]()
Warpschmied
- Mal des
Slaanesh
+ - Energieaxt
- Boltpistole
- - - > 125 Punkte
Der gute Junge kommt zu den Chosen in den Raider. Ich gehe auf Kommentare "Ihh Slaanesh bei World Eaters" gar nicht ein. Wenn GW Scheiß Regeln rausbringt, dann sieht die Armeeliste eben komisch aus, man will es ja nicht anders. Ganz sicher werden meine Chosen nicht Rosa und tragen das Schwuchtel Banner. Als ich die Armee anfing, war FnP zumindest noch Khorne only und +1 INI ist definitiv besser für Nahkampf! als der Quark, den sich Khorne Mal nennen.
*************** 3 Elite ***************
5 Chaos
Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklaue
- - - > 251 Punkte
Ich bin noch am Überlegen, ob es sinnvoll ist, die Kettenfaust, gegen eine normale Faust du ersetzen und mit den Punkten beim Seelenfeuer der Vindis, hier das Khorne Mal zu geben, aber noch unschlüssig. Die Jungs schocken oder je nach Kriegsherr Begabung vielleicht auch flanken. Leider habe ich noch keine Plasmakombibits für Terminatoren gefunden. Zur Zeit sind noch Melter angeklebt, muß das unbedingt ändern, aber woher das Plasma nehmen?
7 Auserkorene
- Mal des
Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 6 x Boltpistole
- 2 x Handwaffe
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- 5 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Champion der
Auserkorenen
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 284 Punkte
siehe Kommentar Warpschmied. Mit ihm ist der Trupp 8 Mann groß was passt. Für mehr reichen die Punkte nicht. Der Trupp ist mit Schmied und Raider schon extrem teuer.
Chaos Cybot
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte
Sehr günstig und da einiges in Reserve bleibt einfach mal ein Modell was noch etwas Unterstützung bringt.
*************** 2 Standard ***************
10
Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
GW Regeln wollen es ja nicht anders. Je nach Gegner/Situation bleibt ein Trupp in Reserve, die sind ja nur für Missionspunkte nötig. Spielerisch würde ich sogar auf den Standard Slot verzichten, wie fast alle 40K Spieler.
*************** 2 Sturm ***************
8 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der
Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 264 Punkte
Muß man ja nichts zu erwähnen. Bikes waren schon immer recht gut.
5 Moloche (Chaosbrut)
- Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte
unterstützen den General
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider des Chaos
+ - Kakophon
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
14er Panzerung und Sturmfahrzeug. Gerade für Nahkampfarmeen wohl alternativlos
Vindicator des Chaos
+ - Bulldozerschaufel
- Warpfeuerspeier
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Vindicator des Chaos
+ - Bulldozerschaufel
- Warpfeuerspeier
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Druckmacher
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Wären dann 3 Breaker Einheiten, mit General in Molochen, Bikes und Raider/Chosen, die alle relativ schnell sind, sowie Support durch die Vindis, während Termis später kommen und noch ein einsamer Cybot aushilft.
Ich suche frischen Wind und vor allem Spielerfahrung bei dieser Edition.