Armeeliste 2000P World Eaters in dieser Edition

So ihr habt mich nochmal einiges Grübeln lassen, ich habe mir jetzt den Codex Chaosdämonen und eine Box Zerfleischer gekauft (einen Blutdämon habe ich noch aus der 4ten Edition, den wollte mir niemand abkaufen, als ich überflüssige Modelle verkauft habe)
Ich denke statt den Chosen kann man auch Berserker nehmen, die mit angeschlossenem Schmied (ich finde den immer noch toll) auch eine ausreichend starke Einheit im Land Raider sind. Dann hätte ich neben Kultisen eben noch Berserker als Standard und Zerfleischer, also schon mal 4 punktende Einheiten.
Frage ist nur wie umwürfeln, da der Blutdämon mit seinen Kosten das Konzept relativ umhaut.
Bei den Dämonenspielern sind anscheinend die Hunde relativ gefragt, aber da blick ich nicht durch warum die so toll sein sollen. Sind im Prinzip Berserker mit 2 LP aber ohne Rüstung und schnell (was bei Dämonen ohne Transporter ja eh nötig ist)

Ich glaube das "schnell" der Köter ist in diesem Fall das ausschlaggebende! Kenne die Viecher nicht sooo gut, aber wenn das Bestien sein sollten können die sich ja IMHO noch durch Deckung bewegen...das ist schon recht mächtig / wichtig in der aktuellen Edition! Wenn Du wirklich das Nahkampfkonzept durchziehen möchtest, dann versuch einfach den Gegner mit "lohnenden Zielen" zu überlasten, sprich Blutdämon, Berserker im Rhino (wieso eigentlich nicht den Axt-General?? Der schlägt den Schmied doch um Längen, oder?!), ggf. Hunde mit Unterstützung...diese Molochreiter sind sicher auch nicht zu verachten, n großer Kultistenblob...Möglichkeiten offensiv vorzugehen sehe ich da schon, gerade mit Dämonen als Allies.

Hi Savage.
Du hast mir damals bei meinen WE geholfen und mit dem Thread bringst du mich wieder zum Grübeln ^^

World Eaters sind bei dieser Edi und dem Dex echt ne knifflige Sache. Ich hab eben mal gerechnet.
Anstatt den Berserkern könnte man auch normale CSM nehmen. Mit MdK und Banner des Zorns bleibt nur der Verzicht auf Furchtlos und KG5. Und die sind um ein Paar Punkte billiger. UND wir hätten die Auswahl auf schwere und spezielle Waffen. Damit ist dir zwar Angrons Zorns gewiss aber was solls, Khorne ist es gleich wer die Schädel sammelt.
Die paar übrigbleibenden Punkte kann man dann woanders noch einplanen. Nur Schade das Kharne so selten gespielt wird. Ich vermiss den Bengel:bye2:

Hunde kosten 16 Punkte haben 2 LP zwar keine Rüstung dafür aber einen Rettungswurf, sie sind Bestien was sie extrem schnell macht und zusammen mit einem Khorneherold auf Moloch geht die Einheit extrem ab 😉
Sie können Scouten oder einen Flankenangrff durchführen haben einen verbesserten Psi-Resistenz Wurf.
Deine Berserker dagegen haben zwar 3+ Rüstung aber sie müssen entweder in einem sehr teurem Land Raider transportiert werden oder in einem zerbrechlichen Rhino aus dem sie nach dem Aussteigen nicht angreifen dürfen, so ein Schwachsinn -.-

Ich spiel eigentlich immer 15 Hunde mit einem Herold auf Moloch der eine Axt des Khorne trägt und über die Hass Präsenz verfügt. Dadurch kann er Gegner sofort ausschalten und die ganze Einheit verfügt über Hass.
Die Einheit ist mit fast 400 Punkten immernoch Billiger als 8 Berserker in einem Land Raider.
Man muss nur aufpassen, dass man die Hunde nicht alleine ins gegnerische Feuer rennen lässt, aber dann geht die Einheit sowas von ab 🙂

So schade wie ich es auch finde aber Berserker stinken extrem ab 🙁