2000P World Eaters

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Also hier mal eine meiner vielen Listen, die ich heute mal überarbeitet habe:

HQ 1 Dämonenprinz

60P Chaos General
15P rasender Angriff
10P Mal des Khorne
15P Dämonische Statur dl
25P Nachtklinge (alternativ Schreckensbeil) dl
10P Dämonischer Widerstand dl
10P Verletzungen ignorieren dl
15P Dämonische Aura dl
5P Halsband des Khorne dl
20P Dämonenschwingen dl
1P Fragmentgranaten l
1P Nahkampfwaffe l
10P Stacheln l
+____
197P

HQ 2 Großer Dämon

205P Blutdämon
+____
205P

Elite 1 Besessene Chaos Space Marines

176P 8 Besessene
40P Mal des Khorne
0P aufstrebender Champion
5P Blutfeuertalsiman
40P Dämonenklauen
+____
261P

Standard 1 Chaos Space Marines

112P 8 Chaos Space Marines
40P Mal des Khorne
24P rasender Angriff
0P aufstrebender Champion
7P Kettenäxte des Khorne
15P Energiefaust
5P Blutfeuertalisman
+____
203P

Standard 2 Dämonenmeuten

208P 8 Zerfleischer
+____
208P

Standard 3 Dämonenmeuten

208P 8 Zerfleischer
+____
208P

Sturm 1 Chaos Space Marine Bikes

102P 3 Chaos Bikes
15P Mal des Khorne
13P aufstrebender Champion
20P 2 Melter
20P Dämonenfesseln
+____
170P

Unterstützung 1 Chaos Predator

85P Chaos Predator
35P synchronisierte Laserkanone
10P schwere Bolter
20P Dämonenmaschine
+____
150P

Unterstützung 2 Chaos Cybot

75P Cybot
50P synchronisierte Laserkanone
20P Dämonenmaschine
30P mutierter Rumpf
3P Nebelwerfer
25P Zerstörer
+____
203P

Unterstützung 3 Chaos Predator

85P Chaos Predator
35P synchronisierte Laserkanone
25P Laserkanonen
20P Dämonenmaschine
30P mutierter Rumpf
+____
195P

Summe: 2000P

Beim Dämonenprinz steht dl für Limit an Dämonengeschenken und l für das normale Limit an Ausrüstung.
Es sind wie immer nur wenige Modelle am Tische (leider kann man da nicht viel ändern, da ein Berserker schon über 25P kostet). Es sind nur 35 Infanteristen 2 monströse Kreaturen und 3 Panzer.
Das coole an der Liste ich kann sogar WYSIWYG spielen 😀 .
Was haltet ihr davon?

Ich weiß, das es viel zu wenig Modelle sind, aber die sind dafür erstklassig im Nahkampf und hauen jeden weg.

Besessene werden mir überall immer wieder abgeraten, obwohl die besser sind als jeder Berserker, dass sind einfach meine Lieblinge, die können alles und haben den Vorteil das die mal so eben jeden Panzer
zerreißen und mit S5 und einem Rettungswurf auf alle Fälle besser als jeder Bersi Trupp.

Meine Besessenen haben schonmal mit nur einem Verlust den achso Nahkampfstarken Todesboten erlegt, was das Ende der Necrons bedeutete 😀

Nachtklinge oder Schreckensbeil: Ich spiele mal so mal so. Man kann sich einfach nicht entscheiden was besser ist, da hohe Stärke nicht schlecht ist und Rettungswürfe ignorieren auch top ist.

Naja es muß schon eine gute Stand&Shoot Liste sein die hier gut gegen ankommt. Spätestens in der 3. Runde bin ich im Nahkampf und wenn ich dann noch wenigstens die hälfte auf den Tisch habe reicht das um in den letzten 3 Runden den Gegner komplett wegzuhauen.

Faktisch muß man aber nur die 2 Trupps Infanterie und die Bikes zerschießen, da dein DP dank mangelnder pers. Ikone nix beschwören kann.

Wir reden hier also von 16 modellen mit W4, sowie 3 Bikes. Und wenn der Gegner den ersten Zug hat, dann frißt deine Armee 2 mal blei, bevor du auch nur den ersten Reservetest für die Dämonen machst.

Für ne Dämonenbombe ist mir das viel zu fragil, da kann ich Thoraxs nur zustimmen.

Bei 2k kriegt ne S&S SM Liste locker 3 Devas, 4-5 Lasplas und einige Tornados rein.

<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 25.09.2006 - 16:27 ) [snapback]893354[/snapback]</div>
Ich weiß, das es viel zu wenig Modelle sind, aber die sind dafür erstklassig im Nahkampf und hauen jeden weg.

Besessene werden mir überall immer wieder abgeraten, obwohl die besser sind als jeder Berserker, dass sind einfach meine Lieblinge, die können alles und haben den Vorteil das die mal so eben jeden Panzer
zerreißen und mit S5 und einem Rettungswurf auf alle Fälle besser als jeder Bersi Trupp.

Meine Besessenen haben schonmal mit nur einem Verlust den achso Nahkampfstarken Todesboten erlegt, was das Ende der Necrons bedeutete 😀

Nachtklinge oder Schreckensbeil: Ich spiele mal so mal so. Man kann sich einfach nicht entscheiden was besser ist, da hohe Stärke nicht schlecht ist und Rettungswürfe ignorieren auch top ist.

Naja es muß schon eine gute Stand&Shoot Liste sein die hier gut gegen ankommt. Spätestens in der 3. Runde bin ich im Nahkampf und wenn ich dann noch wenigstens die hälfte auf den Tisch habe reicht das um in den letzten 3 Runden den Gegner komplett wegzuhauen.
[/b]

Sorry, aber was hast du geraucht?
Ich will dir ja nicht vorschreiben, was du zutun hast, aber das, was du da an naive noob Sprüche abgibst, ist ehrlich gesagt lächerlich. Hör auf die Stimmen, die dir sagen, dass du da einen Fehler begehst.

Wo wohnst du? Dann können wir nen Testspiel machen. Deine Liste putze ich mit meiner 1750P Hähnel-Liste weg. Und das meine ich ohne irgendwelche Hintergedanken. Die Liste ist einfach zu schwach für 2k Punkte.

Mag sein das ich leicht übertrieben habe, aber so schlecht, wie du sie hinstellst ist sie auch wieder nicht.
Wenn du ne Allroundliste oder ein S&S Liste hast, hast du nichts was meine Truppen im Nahkampf abhält dich zu zerreißen und nahezu alle Truppen rupfen so jeden deiner Truppen bzw Panzer in Teile.

Je nach Mission kann es aber auch passieren, dass die Armeen seeeehhr weit ausseinander stehen und bei wenig Deckung und die erste Runde für dich wird von mir nichts bei dir ankommen, aber nur wenn das SO ist.

Stell dir mal ne Nachtkampfmission vor. Da hast du bestenfalls EINMAL die Möglichkeit auf mich zu schießen.

Der DP zählt aufgrund monströser Natur, dank 4ter Edition als Einheit. Und Einheiten mit dem Mal einer Gottheit haben automatisch und kostenlos eine Ikone der jeweiligen Gottheit. Zudem ist der Blutdämon auch nicht sofort tot und zählt ebenfalls als Ikone

PS
ich wohne in Nordost Hessen. Rauchen tue ich im allgemeinen nie (allerdings könnte der Absynth gestern abend ein wenig viel gewesen sein)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der DP zählt aufgrund monströser Natur, dank 4ter Edition als Einheit. Und Einheiten mit dem Mal einer Gottheit haben automatisch und kostenlos eine Ikone der jeweiligen Gottheit[/b]
Da haben wir dann schonmal die ersten 30 Minuten Diskussionsstoff, die dir dann später im NK fehlen werden^^

Der DP zählt aufgrund monströser Natur, dank 4ter Edition als Einheit. Und Einheiten mit dem Mal einer Gottheit haben automatisch und kostenlos eine Ikone der jeweiligen Gottheit.[/b]

Das ist Regelficker-Bullshit 😉

@topic: Die Liste zerreiße ich auch mit 1750P symbiontenlastigen Tyras ^^

Nur ein 8er Trupp Bersis in 2K ? Schließe mich da der vorherrschenden Meinung an. Scheint mir alles etwas zu elitär - Besessene sterben im Bolter/SchwereBolter-Feuer genauso schnell wie jeder 08/15 Marine.

Die U-Auswahlen kommen mir arg teuer vor - über 200 Punkte für nen P13 Bot? Da leg doch lieber 50 drauf und kauf nen LR für die Besessenen 🙂 die Punkte spartst du bei dem letzten Pred ein. Apropos Punkte - die 10 Punkte für ne Ikone beim DP wirst du doch über haben....

Hmm wer schon mal gegen ne CSM Liste gespielt hat, ahnt ja wo Dämonen beschwört werden und holzt alles auf die Bikes - die musst du wie rohe Eier behandeln.

Der DP zählt aufgrund monströser Natur, dank 4ter Edition als Einheit. Und Einheiten mit dem Mal einer Gottheit haben automatisch und kostenlos eine Ikone der jeweiligen Gottheit.[/b]

Blablub... jetzt fängt diese Regelw... wieder an. :lol:

Wieso lässt du nicht gleich deine Berserker infiltrieren. Und den DP. Und die Bikes. :lol:

Sorry, aber du bist ein Noob und das ist nicht negativ gemeint. Lass dir von erfahrenen Spielern erklären, wie der Hase läuft.
Keiner will dir was böses. Nur muss man dich auf den Erdboden zurückholen. Du überbewertest diese Liste völlig. Und mit Selbstüberschätzung fällt man sehr schnell auf die Nase. 😉

Joah, unsinnige Regelwixxerei... in meinem Codex steht klar drin, das CSM-Generäle erst einmal UCMs sind, die Argumentations über "dank Edi4..." ist regelbiegung und wird dir auf keinem gescheiten Turnier durchgehen. Privat kannst du ja gerne deine Mitspieler so bescheissen, aber auf Turnieren dürftest du damit nicht weit kommen. Senkt massiv deine Fairnesswertung und einsetzen kannst du es dann am Ende trotzdem nicht.

Aber zu der Liste:

Wenn ich da nur ein HQ sehe und wenig truppen auf dem feld, dann werde ich auf mir ausmalen können, daß du nen BD spielst. Und da normalerweise WYSIWYG gilt, sehe ich auch anhand der Ketten, daß es sich um den Champ bei den Bikes handelt.

Selbst wenn du die Dinger boostest, mit genügend Feuerkraft sind die 3 Bikes sicher kein Problem. Und wenn der BD verfrüht kommt, darf er jede Runde mit 3w6 auf insta testen. Sind im Schnitt 1-3 LP und mit etwas Pech raucht er dir sofort ab.

Kommen wir zu Besessenen und Berserker. Den 5+ der Besessenen ignoriert man eben über Schwebos und Stukas. Auf dem letzten Turnier, wo ich leihweise SM gespielt habe, hatte ich auch nen Gegner mit 8 Besessene und dazu kiloweise berserker auf 1750. Zu Beginn von Zug 2, nach meiner zweiten Schußphase stand kein einzelner Berserker mehr. Und die Liste von mir war gelinde gesagt nicht das Gelbe vom Ei. 2k rein auf Shooty gespielte SM mit termis, Lasplas und Devateams sollten kein problem damit haben, die umzunieten. Selbes Spiel bei ner typischen IW Liste aus Preds, Vindis, Kyborgs.

Und ich muß mitunter dich auch nicht sofort abknallen. Deine Dämonen haben nen wirkungsradius... Also lockt man sie über Raserei mithilfe eines Tornados mal eben weg. Oder nen böser Eldar snipert deinen Ikonenträger gezielt mit Mentalem Duell raus. Kyborgsniping wäre da ebenfalls ne Methode...

Nachtkampf ist auch nichts, auf das man sich verlassen sollte. Nachtkampf können viele Armeen direkt oder indirekt umgehen und bei vielen Missionen wird ausgewürfelt, ob r1 oder r6 nachtkampf ist.

Klar, wenn du den ersten Zug hast, wenn der Gegner nicht sich weit wegstellen kann, wenn du deine Bikes unbeschossen hinter gelände boosten kannst, wenn der Nachtkampf dazu noch r1 ist und wenn deine Wut-würfe gut ausfallen, sowie deine Dämonen richtig abweichen, dann kannst du ihn schon ab dem zweiten Zug aufmobben und er sieht kein land mehr.

Soviele "wenns" sind aber schon Lotto und deine Rechnung, das Besessene so toll seien, weil sie mal einen C#tan gekillt haben, kannst du dir sparen. Rein rational betrachtet, also mithilfe der Statistik und dem P/L Verhältnis, unter Betrachtung diverser Gegner, lohnen Besessene weniger als Berserker. Das ist ein Faktum, an dem man nicht rütteln kann.

Also der General ist kein UCM mehr sobald er Dämonische Statur erhält, dann zählt er als Monströse Kreatur.
In dem Regelbuch wird unterschieden zwischen UCM, Fahrzeugen und Einheiten, wozu Schwärme, Bike-Schwadrone, Kavallerie, Infanterie und eben auch monströse Kreaturen zählen. Einheiten erhalten die Ikone gratis.

Dämonische Fesseln müssen laut WYSIWYG nicht dargestellt werden. Es handelt sich dabei schließlich um psionische Bindung und nicht um ein Modell was mit Kettengefesselt ist.

Berserker sind meiner Erfahrung einfach nur scheiße, die können gar nix, zwar ne Menge Attacken aber außer dem Champion mit der E-Faust sind die nur verdammt teuer und tuen keinem weh.
Mentales Duell und ich kann den über 200P Trupp nicht mehr gebrauchen. Das passiert mir mit den Besessenen nicht. Da ist eben jedes Modell gut um so ziemlich alles zu verwunden und auch Panzer und dicke Viecher zu töten. Der 5+ ReWu ist nur das Sahnehäupchen.

Das einzigste was ich mit meinen Freunden anders spiele ist nur das ich die Dämonen beschwöre wie Schocktruppen, also ohne Schablone. Das haben wir aber abgestimmt und so muß ich ja schließlich nicht auf Tunieren spielen.

Was möglicherweise Regelwirdrig ist an der Liste ist: Die Bikes mit Melter:
Bikeschwadronen sind CSM in Servorüstung mit der Ausrüstung Chaos Bikes.
Laut Buch des Khorne dürfen CSM in Servorüstung nix außer Kettenaxt oder Plasmapistole erhalten.
Logisch ist das genauso wenig, wie Landspeeder, die nicht als offen gelten.

Ich habe neulich an die Regeltrolle eben dieses Problem geschickt und der hat mir gesagt, dass Melter Optionen von dem Bike sind und deswegen erlaubt. Das ist wohl eher ein Diskussionsthema hier in der Liste.

Aber ich hab keine Lust mehr in so einem Forum über Listen zu diskutieren, wo meine Liste ohne Probleme zu zeigen als SCHEIßE bezeichnet werden und ich als Regelficker bezeichnet werde.

Dir wurden die Probleme gezeigt: Es sind zuwenige Modelle auf dem Feld. Das deshalb weil die Modelle, die du verwendest zu teuer sind, weshalb dir zu günstigeren Modellen geraten wurde.

Zur Regelficker-Sache: Wenn du dir das RB nochmal anschaust wirst du feststellen, dass auch UCM's Einheiten sind. UCM und monströse Kreatur schließen sich nicht aus (s. C'Tan z.B.). Ebenso sind auch Fahrzeuge Einheiten. Also könnte nach deiner Ansicht (die ich dir hiermit mitteile :lol🙂 auch ein normaler General eine Ikone umsonst bekommen.
Wenn man aber etwas mehr Regelkenntnis hat (und v.a. schon etwas länger dabei ist und sich auch nicht querstellt) wird man merken, dass das mit der Ikone nur ein Faux-Pas beim Umstieg auf die 4th Edition ist. Kein Spieler, der ernstgenommen werden will, wird das jemals so spielen wie du. Aber solange deine Gruppe das ok findet tut es uns ja nicht weh 😉

Dämonische Fesseln müssen laut WYSIWYG nicht dargestellt werden. Es handelt sich dabei schließlich um psionische Bindung und nicht um ein Modell was mit Kettengefesselt ist.
[/b]
Ah, ein zweiter Diskussionspunkt^^
Laut welchem WYSIWYG müssen Dämonische Fesseln denn bitte nicht dargestellt werden? Abgesehen davon ist es ja wohl für einen intelligenten Spieler nicht sehr schwer zu erkennen, welcher Champ der Wirt ist? Der Efaustchamp wohl eher nicht! Der Berzerkerjunge ist auch recht teuer? Ein Bikechamp ohne weitere Ausrüstung, AHA!!!! Ergo wird der auch ohne Darstellung von den Fesseln (was ich aber auch wieder diskutieren möchete) auch ent lange leben!

Aber ich hab keine Lust mehr in so einem Forum über Listen zu diskutieren, wo meine Liste ohne Probleme zu zeigen als SCHEIßE bezeichnet werden und ich als Regelficker bezeichnet werde.[/b]
Dann hast du aber nicht genau gelesen!
Die Probleme deiner Armee wurden dir aufgezeigt (zu wenig Modelle bei 2000 Punkte), und den Regelficker-Schuh musst du dir mit deinen Aussagen schon selber anziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 26.09.2006 - 20:06 ) [snapback]894098[/snapback]</div>
Also der General ist kein UCM mehr sobald er Dämonische Statur erhält, dann zählt er als Monströse Kreatur.
In dem Regelbuch wird unterschieden zwischen UCM, Fahrzeugen und Einheiten, wozu Schwärme, Bike-Schwadrone, Kavallerie, Infanterie und eben auch monströse Kreaturen zählen. Einheiten erhalten die Ikone gratis.[/b]

Das ist nicht korrekt, sondern eine Biegung des Wortlautes. Alle Modelle sind Einheiten, du würdest aber nicht auf die Idee kommen, aus einem Cybot Dämonen zu beschwören, oder?

So, der Kodex ist aus Edi3 und damals waren konnten UCMs nicht beschossen werden. Nach und nach wurde es dann eingeführt, daß monströse Kreaturen diesen Schutz nicht genießen, sowie UCMs mit der Sonderregel monströs ebenfalls davon betroffen sind.

Der Kodex besagt eindeutig, das Dämonen nur durch UCMs mit einer pers. Ikone oder durch Trupps mit dem MduC oder dem Mal der passenden Gottheit beschworen werden können. Als Einheiten sind hier nach Codex und Regelbuch der dritten Edition, auf das sich der Kodex bezieht, nur Auswahlen gültig die weder UCMs sind, noch den Typ "panzer" haben, sowie als CSM gelten. Dämonen sind auch Einheiten, können aber keine Male haben, ergo fallen sie für die Beschwörung raus. Monströse DP sind immer noch UCMs und UCMs müssen auf die pers. Ikone zurückgreifen. Deswegen gelten große Dämonen ja auch als damit ausgerüstet. ^^

Diese Regel wird durch das Grundbuch nicht ersetzt, ansonsten hätte GW den gegenstand im 4.01 Errata zum neuen Regelbuch auch gestrichen.

Natürlich könnt ihr privat gerne so spielen, aber es ist keine saubere regelauslegung, sondern die Ausnützung einer von GW nicht gewollten Lücke, die beim schreiben des Kodex CSM nicht auftrat und bei der Umstellung auf Edi 4 übersehen wurde.

Auf dem GT von GW würdest du damit z.B. nicht weit kommen, selbes gilt für alle Turniere mit fähiger Jury und Spiele gegen erfahrene und regelfeste Zocker.

<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 26.09.2006 - 20:06 ) [snapback]894098[/snapback]</div>
Dämonische Fesseln müssen laut WYSIWYG nicht dargestellt werden. Es handelt sich dabei schließlich um psionische Bindung und nicht um ein Modell was mit Kettengefesselt ist.[/b]

Falsch, Ausrüstung muß am Modell dargestellt sein. Die Dämonenfesseln sind Ausrüstung im Codex klar als mit magischen Runen bestückte Ketten beschrieben. Siehe Kodex chaos seite 17.

Ergo wäre auf Turnieren hier das WYSIWYG nicht erfüllt, wenn sie nicht dargestellt sind.

Berserker sind meiner Erfahrung einfach nur scheiße, die können gar nix, zwar ne Menge Attacken aber außer dem Champion mit der E-Faust sind die nur verdammt teuer und tuen keinem weh.
Mentales Duell und ich kann den über 200P Trupp nicht mehr gebrauchen. Das passiert mir mit den Besessenen nicht. Da ist eben jedes Modell gut um so ziemlich alles zu verwunden und auch Panzer und dicke Viecher zu töten. Der 5+ ReWu ist nur das Sahnehäupchen.[/b]

😵 also ich weiß nicht wie du deine Bersis ausrüstest, aber 4 Attacken S4 KG4 mit Spalta-regel ist wohl furchtbar böse. Termis von 2+ auf 4+ zu drücken rockt einfach. 8 bersis treffen SM termis mit 16 Attacken, davon verwunden 8. 4 Saves werden statistisch verpatzt. Klar, 8 Besessene machen wohl mehr weg, aber ein Besessener mit Krallen kostet auch 12 punkte mehr als ein KB.

KBs sind eigentlich nur gegen W8 Kreaturen und Panzer nicht so gut, aber dafür hat man ja andere Dinge. Solange sie nicht zum Angriff gekommen sind, rechtfertigt der 5+ ReWe nicht die Mehrkosten von 12 Punkte und gegen ein mentales Duell auf den Ikonenträger schützt der ReWe auch nur in 1/3 aller Fälle.

So oder so bedeuten teure truppen die Besessene in Verbindung mit einer Dämonenbombe weniger Modelle auf dem feld, ergo weniger trupps und weniger Ikonen. Simple Milchmädchenrechnung.

Ich habe neulich an die Regeltrolle eben dieses Problem geschickt und der hat mir gesagt, dass Melter Optionen von dem Bike sind und deswegen erlaubt. Das ist wohl eher ein Diskussionsthema hier in der Liste.[/b]

die regeltrolle kannst du vergessen... 3 mails und 3 Antworten... der Wortlaut des Kodex spricht dagegen. Die Schußwaffen der Biker sind die Bikebolter und die BPs und die hat man idR zugunsten von CCW zu Kettenäxten aufgegeben.

Aber ich hab keine Lust mehr in so einem Forum über Listen zu diskutieren, wo meine Liste ohne Probleme zu zeigen als SCHEIßE bezeichnet werden und ich als Regelficker bezeichnet werde.
[/b]

Sorry, aber du bist in dem Punkt ein regelficker... und wenn wir meinen, daß die Liste scheiße ist und das auch begründen, ist das unsere Meinung.

Privat will dich hier keiner davon abhalten damit zu spielen und wenn deine Spielgruppe die gesparten 10 pkt der Ikone nicht stören, kann es uns auch egal sein, solange du so fair bist und das mit ihnen diskutiert hast.

Trotzdem hast du nach unserer Meinung gefragt. Klar, ich bin auch nicht immer ein Freund von z.B. Thoraxs Tonfall. Aber wenn ich hier eine Liste poste, dann muß ich eben auch mit einem Kommentar rechnen. Wenn die Liste in seinen Augen nicht regelkonform und nicht effizient ist, muß ich diese Meinung hinnehmen, schließlich habe ich Meinungen gewollt und kein "kopftätscheln"!

Eigentlich recht nette Liste, aber...

Ich gehe jetzt mal von meiner 1500 P Slaanesh Liste aus und denke, es wird hart, aber Slaanesh gewinnt.

Ok, ich habe nen Cybot der auf NK getrimmt ist, den jage ich gegen deine Bersis, meine Havcos mit dem Blastmastern (4 Stück Blasis) werden deinen Bikes die Räder Wegschießen.
Während dessen jage ich meinen Chaos general (der deinem zwar unterlegen ist, aber was solls) gegen deinen General um ihn zu Binden.
Die 6er NK Marines rasen mit ihrem Rhino unter deckungsfeuer des Predator auf einen deiner Predators zu, beschwören Dann dort die Demonetten und attackieren dann mit denen den 1. Predator und danach den 2. (Melterbomben sei dank)
Und mein 12er Trupp mit Sonic Blastern schießt auf alles was sich bewegt, vorzugsweise die besessenen.
damit würde ich mit 1500P eine 2000er Liste grillen, wenn ich ebenfalls auf 2000P aufstocken würde sähre es übel aus für dich.

ich an deiner Stelle würde die besessenen und einen Predator rauswerfen und mehr Berserker mitnehmen.

Und wer sagt dir, dass nicht die Predatoren deine Fahrzeuge grillen, die Berserker und Besessenen die Standards verkloppen und DP+BD sich zusammen mit Zerfleischern auf den Rest stürzen? Sich den Idealfall zu konstruieren mag ja mal Spaß machen, ist aber zum einen etwas kindisch, zum anderen hat der Gegner ja meistens was dagegen 😉
Also ganz so einfach isses dann doch nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 27.09.2006 - 11:14 ) [snapback]894359[/snapback]</div>
...
Ok, ich habe nen Cybot der auf NK getrimmt ist, den jage ich gegen deine Bersis, meine Havcos mit dem Blastmastern (4 Stück Blasis) werden deinen Bikes die Räder Wegschießen.
Während dessen jage ich meinen Chaos general (der deinem zwar unterlegen ist, aber was solls) gegen deinen General um ihn zu Binden....

[/b]

Da machst du es dir aber einfach, zwar wäre ich generell auch dafür das Slaanesh gewinnt - aber das liest sich eher nach Wünschprogramm auf dem Tisch sieht es wohl anders aus:

Was wenn sein Pred deinen Bot zerschießt? Sein Prinz dein unbekannten General frühstückt? Deine 4 S8 oder 8 S5 BM-Hits von den drei - sagen wir geboosteten - Bikes gerettet werden? Dein Rhino auf der Strecke bleibt? etc. pp.

Binden kann man so nen DP wohl eher mit nem größeren Trupp inkl. Faust / die BM-Hacvos sollten eher die Preds schrotten ... naja usw. usf.