2000p

Hildebrand

Codexleser
30. Dezember 2008
279
0
7.286
35
Hier meine neue 2000p Armeeliste.

Edit: DerBRANDmarker hat mal deinen Titel den tatsächlichen Punkten angepasst...

Bitte um Kritik.

HQ: 290p

140p Champion des Imperators: Nimm jede Herausforderung an

150p Feldmarschall: E-Waffe, Sturmschild, Crux, Meisterhafte
Rüstung, Heiliges Licht von Antioch

Elite: 536p

258p 6 Sturmteminatoren: 2x E-Hammer, 4x E-Klauen, Rasender Angriff

278p Land Raider Crusader: Zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer

Standard: 768p

145p 5 Paladine: 4x Nk+Bp, Melter, E-Faust, 4x Neophyten Bp+Nk

63p Rhino: Zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung

161p 6 Paladine: 4x Nk+Bp, Melter, E-Faust, 4x Neophyten Bp+Nk

63p Rhino: Zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung

164p 6 Paladine: 4x Nk+Bp,KS,FG, Melter, E-Faust, 4x
Neophyten Bp+Nk

30p Landungskapsel:

135p 5 Paladine: 3x Bolter, 2x KS, Laserkanone, Plasmawerfer, 3x
Neophyten Schrottflinten

Sturm: 268p

260p 10 Sturmpaladine: Plasmabistolen, E-Faust, 9x
Melterbomben

Unterstützung: 138p

143p Vindicator: Zusätzliche Panzerung, Zusätzlicher Sturmbolter,
Nebelwerfer

Gesamt: 2000p (falls ich mich nicht verrechnet habe)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein ausgewiesener BT Experte, aber ein paar allgemeingültige Dinge kann ich zu deiner Liste sagen.

Die ganzen zusätzlichen Sturmbolter an den Fahrzeugen kannst du dir sparen, die bringen nix und kosten nur unnötig Punkte, die sicher an anderer Stelle sinnvoller verbraten werden können.

Ich finde deine Liste etwas unübersichtlich, es wäre ganz gut, wenn du sie etwas übersichtlicher gestalten könntest.

Was hast du mit der Liste vor? Ist sie für Tuniere, für Freundschaftsspiele, gegen wen soll es gehen? Welche Taktik verfolgst du mit den einzelnen Elementen der Liste?

Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre auch hilfreich.
Btw. Standard ;)

Solide Hausmannskost! ^_^

Mann sieht, dass Du Dich in unserem Forum gut umgeschaut hast! Die Grundsätze hast Du alle sehr gut umgesetzt (Viele Modellgruppen pro Trupp, Neophyten, sinnvolle und passende Bewaffnung in den Trupps) Da gibt es also net viel Grund zum meckern. Löblich, Löblich! ;)

Was ich jetzt noch ändern würde:

- Termis: 5 x E-Klauen und nur 1 Hammer
- Rhino´s: Zusätzliche Panzerung, dafür eventuell die zusätzlichen Bolter streichen
- Vindicator: noch irgendwo Punkte für den Maschinengeist?

Das ist mal das, was mir auf die schnelle ins Auge gefallen ist...

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen: im grunde eine solide liste, die StuBos kann man bei den rhino weglassen und wenn man noch hier oder da nen Neophyten weglässt kann man dem Vindi noch nen maschienengeist verpassen.
ich persönlich vermisse einen Cybot, aber ich denke dass die liste auch so ungemein viel spass machen kann :-D

Die ganzen zusätzlichen Sturmbolter an den Fahrzeugen kannst du dir sparen, die bringen nix und kosten nur unnötig Punkte, die sicher an anderer Stelle sinnvoller verbraten werden können.
Würde ich nicht sagen.
Ich benutze die auch immer, die holen ihre 10 Punkte in jedem Spiel
locker rein, habe auch mal in einer Runde 2 Termis geplättet damit ("Naja,
zwei Wunden, hab´ ja 2er Rüster..." Doppel-Eins...:lol:)

Edit: DerBRANDmarker hat mal deinen Titel den tatsächlichen Punkten angepasst...

danke, ich hab es nicht gesehen wie man es ändern kann.

Die Sturmbolter haben bei mir den Grund das wen Waffen zerstört werden hat man noch eine Waffe mehr die man Zerstören muss bevor das Fahrzeug Lahmgelegt wird.

Der Maschinengeist ist mir halt zu teuer für 30p.

bei den Termis finde ich halt das 2 Hämmer besser wären wenn mal ein Big Bug kommt (ich hab Würfelpech)

Schrotflinten werde ich austauschen (hast recht ich hatte nur das Sturm 2 im Kopf und hatte gar nicht auf die Stärke geschaut)

Termis haben RA hab es nur vergessen einzutragen.

Im ganzen werde ich mal die Liste ausprobieren vielleicht werde ich am Ende doch noch das eine oder andere ändern.

Ich schließe mich auch mal der Pro-Zusätzliche-Panzerung-Gruppe an. Wenn du schon nicht auf die zusätzlichen Sturmbolter verzichten willst, schaufel dir wenigstens die jeweils 5 Pkt. für die Panzerung frei.

Ansonsten würde ich alles so lassen, ist ne schöne Armee für Freundschaftsspiele.

Lass uns aber wissen wie es gelaufen ist, von den meisten Listen hört man leider nie wieder was.