6. Edition 2000pkt Blutdrachen

Sorry aber das sind Nebensächlichkeiten, mit denen man kaum etwas reissen wird... Die Skavenseite braucht nicht grossartig zu marschieren und zu manövrieren - die Vampire müssen schliesslich zu ihnen kommen und nicht umgekehrt. Die Magier der Skaven stellen sich einfach in Klanrattenregimenter. Um auf die Vampirmäuse zu zaubern oder zu ballern braucht man keinen Angsttest zu bestehen. Die Warpblitzkanone muss gegen die Blutdrachen nicht weit entfernt von der eigenen Schlachtlinie stehen, sondern lediglich an einer der Flanken. Um die Kanone dann angreifen zu können müssten die Vampirfledermäuse wie schon gesagt wenigsten auf 20" herankommen - aber dann ist aufgrund eines einzigen Warpblitzes Schluss! Und wenn es nur eine einzige Maus ist, dann macht der betreffende Techniker eben einen ganz sparsamen, ungefährlichen Blitz auf 5+ und schon hat er auf ganz ökonomische Weise diese (minimale) Bedrohung weggeblitzt... <_<
 
@rackabones

und während er auf die flieger ballert kriegt der rest erst mal nicht das ab, was die flieger schlucken.
zudem gelingt nie alles, was man vorhat.. felfunktionen, zauberpatzer, bannen und skaven sind keine zwerge die für zuverläßigkeit bekannt sind

hast du wie gesagt 3 solcher trups im seinsatz, wird der rest der armee anfangs nciht viel abbekommen ...

du kannst inzwischen weiter vorrücken und mittels eigener magie auch einiges reißen, wen du sie geschickt nutzt

steht ein magier in einem regiment, ist das noch lange kein grund ihn nicht anzugreifen 😉 greifst einfach den gesamten trupp an, hoffst, das du 2 mal verwundest ..und hast dann einen magier ausgeschaltet was der garntierte verlust der flieger wert ist !

und zu guter letzt .. dein pessimismus ist erschreckend.. 😉