7. Edition 2000Pkt.: Nekromanten???

Ja mit Energiestein sind die Lumpies dann immer gut für eine Überraschung. Ich finde die Nekromanten für 55 Punkte nicht so schlecht einen Energiewürfel einen Bannwürfel wenn man sonst schon kaum Punkte hat.
Du bekommst halt auch sicher den Totentanz und mit 3 Würfeln hast du zwar ne Patzerwahrscheinlichkeit aber eine Einheit nochmal 8 Zoll bewegen zu können ist nett.

Zwei von der Sorte sind recht günstig und gut für ne Überraschung mal mit ein paar Fluchrittern durch den Wald zu preschen und die Flanke des Gegners aufzurollen. Zwei Nekromanzen und das Buch sollten fast schon ein sicherer Van Hel in Runde 3 sein.

Wobei der Vampir halt für "nur" 100 punkte den Nekromanten und halt noch das Profil eines Prügelhelden beeinhaltet mit der Option ihm 3 Energiewürfel und einen Bannwürfel zu geben.

Setzt du die Nekromanten noch auf den Leichenkarren?

Khorne ich hab jetzt schon ein paar mal gesehen das du extrem fatalistisch schreibst. Deine Meinung und ...ja das falsche. Wobei du auch immer mal wieder falsch liegst von dem her weiß ich nicht vielleicht mal nen Anger Management Kurs belegen oder statt Khorne ein wenig Slaanesh spielen?

Der Karren an sich ist gar nicht so verkehrt ich finde den -1 auf Komplexitätswürfe in 24 Zoll sehr gut vor allem wenn es gegen andere Vampire geht. Du kannst den Karren samt Nekromant auch in eine Einheit Infantrie stecken wo er extrem viel Platz weg nimmt und so die Ränge füllt und wenn er von nem Champion bewacht wird überlebt er sogar hin und wieder länger als eine Runde selbst wenn man es mal nicht schaffen sollte ihn aus dem Nahkampf zu retten indem man ihn raus bewegt.

Berittenes Monster und er hat nur 3 LP mit dem Nekro drauf zählt der als berittenes Monster mit Einheitenstärke 4 sprich in ner Einheit kann er nicht beschossen werden (Achtung sir..wobei ich mir das bei Skeletten super lustig vorstelle wie die den Karren weg schieben) Du kannst ihn also in ner Einheit verstecken schade das er nicht mehr in Zombies kann das wäre ein Anblick.

Wird ja auch nicht als Streitwagen sondern als Monster gedacht. Einzig unklar ist, was passiert wenn der Nekro runtergekloppt wird.

Den Karren alleine rumfahren lassen halte ich für zu gefährlich so in ner Einheit Skelette hat er noch die chance zu überleben oder aber sogar in ner Einheit Verfluchter mit Erstschlag vom gebunden und Zweihändern sogar sehr gute.

VNNVVV
VNNVVV
VNNVVV
VNNCVV

lumpige 16 Verfluchte und du hast volle drei Glieder oder wenn du sie drei tief aufstellst

..NN
VNNVVVV
VNNVVVV
VNNCVVV

15 Stück mit Immerhin 6 Attacken S 6 wenn er nicht gebannt wurde erstschlag. Schöne Kombination finde ich das Banner der Hügelgräber mit dem Helm der Kontrolle S 6 und fast alles auf 2+ treffen ist einfach schmerzhaft. Den Champion so gestellt damit er Herausforderungen stellen kann. So gestellt hätte nur ein einzelnes Charaktermodell die Möglichkeit die Herausforderung zu umgehen andernfalls müssen so viele modelle wie möglich in Kontakt gebracht werden also meist drei (bei Pegasus oder Adler held) Herausforderung mit dem Verfluchten aussprechen und den Feind durch Kampfergebnis wegräumen. Wenn die Flanke nicht bedroht wird kann man den Karren auch ganz links oder rechts hinstellen und den Champion daneben.