2000pts Fähige turnierliste?

Manto

Aushilfspinsler
14 August 2016
23
0
4.771
+++ HC (1998pts) +++

++ Tau Empire: Codex (2015) (Formation Detachment) (1998pts) ++

+ (No Category) +

Farsight Enclaves

+ Formation (1998pts) +

Firebase Support Cadre (363pts)
····XV104 Riptide Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
········Riptide Shas'vre [Early Warning Override, Heavy Burst Cannon, Stimulant Injector, Twin-linked Smart Missile System]
····XV88 Broadside Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
········Broadside [Early Warning Override, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
····XV88 Broadside Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
········Broadside [Early Warning Override, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]

Hunter Cadre (1635pts)
····Command
········Commander [2x MV7 Marker Drone]
············XV8 Commander Crisis Suit [Command and Control Node, Drone Controller, Multi-spectrum Sensor Suite, Neuroweb System Jammer, Puretide Engram Neurochip, Stimulant Injector, Talisman of Arthas Moloch, The Mirrorcodex, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit]
····Elite
········XV104 Riptide Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
············Riptide Shas'vre [Drone Controller, Ion Accelerator, Twin-linked Fusion Blaster]
········XV8 Crisis Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
············Crisis Shas'ui [2x Fusion Blaster]
············Crisis Shas'ui [2x Fusion Blaster]
············Crisis Shas'vre [2x Plasma Rifle]
········XV8 Crisis Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
············Crisis Shas'ui [Flamer, 2x Fusion Blaster]
············Crisis Shas'ui [Flamer, 2x Fusion Blaster]
············Crisis Shas'vre [Flamer, 2x Plasma Rifle]
····Fast Attack
········Drones [4x MV1 Gun Drone]
········Drones [6x MV7 Marker Drone]
········TX4 Piranhas
············TX4 Piranha [Burst Cannon, Sensor Spines]
····Heavy Support
········TX7 Hammerhead Gunships
············TX7 Hammerhead Gunship [2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod, Railgun]
····Troops
········Breacher Team [Bonding Knife Ritual, Fire Warrior Shas'ui with Pulse Blaster, 9x Fire Warrior with Pulse Blaster, MV1 Gun Drone, MV36 Guardian Drone]
············TY7 Devilfish [2x MV1 Gun Drone, Flechette Discharger, Sensor Spines]
········Kroot Carnivores [10x Kroot]
········Strike Team [Bonding Knife Ritual, 10x Fire Warrior with Pulse Rifle]
············Fire Warrior Shas'ui [Pulse Rifle]
········Strike Team [Bonding Knife Ritual, 5x Fire Warrior with Pulse Rifle]
············Fire Warrior Shas'ui [Pulse Rifle]



Ich würde mich über Denkanstöße etc. Freuen.
Ziel dieser Liste ist es wie oben beschrieben in Turnieren gut gegen alles spielen zu können.
Habe sie eben leider Hand erstellt und daher mehr "überflogen" (ist ja noch früh).

Viel Spaß beim auseinander nehmen
 

Manto

Aushilfspinsler
14 August 2016
23
0
4.771
Taktik waere den einzelnen Riptide offensiv zu nutzen und den Commander als buffmander von hinten alles Markieren soll. Der Piranha soll zusammen mit den Kroot versuchen Druck zu machen. Die Kroot als flanker und der Piranha in Mahlstrom Missionen als schnelle Missionen zielgewinnug. Das breacherteam soll solche missionsziele frei räumen und als schnelle Einsatzgruppe agieren

Der Riptide mit den broadsides kann Flieger und alles andere aus der Defensive unter Beschuss nehmen
 

Manto

Aushilfspinsler
14 August 2016
23
0
4.771
Okay kurzgesagt. Wir haben hier bald ein vereinsinternes Turnier D.h. bis 2000 daher so viel dennoch danke für den Hinweis.

- - - Aktualisiert - - -

Wollte eigentlich nur wissen ob man sowas in der Art spielen kann oder ob so etwas wie Riptide Wing oder stormsurge fehlt bzw immer von Nöten ist bzw. Wie man die einzelneb Elemente besser nutzen und/oder ersetzen kann.
 

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.165
1.707
13.341
Ist nicht das stärkste, was Tau stellen können. Aber wenn das Niveau auf eurem Turnier nicht voll ausgemaxxt ist, wirst Du damit generell deinen Spaß haben.

Zu den Details:




- Der Riptide im Huntercadre braucht keinen Dronencontroller, er hat keine Drohnen, auf die das wirkt.
- Der Discharger am Rochen lohnt sich meiner Meinung nach nicht
- Am Hammerhai die Drohnen durch das SMS ersetzen. Das schützt ein wenig vor dem Waffe zerstört ereignis. (so hast du zumindest eine 50:50 Chance die Railgun zu behalten)
- Die Aufwertung zum Shas'Vre in den Crisis lohnt sich eigentlich nicht.
- Genau so die Aufwertung zum Shas'ui bei den beiden Striker Teams. Kauf dem Trupp dann lieber einen DS-8 Turm.

Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Commander. Wenn der in den Drohnentrupp soll, kannst du dir die Multispektrum Suite sparen und bei dann insgesamt acht Drohnen auch das Commando Control Note. Gib dem Commander dann lieber eine multiple Zielerfassung und 2 Rakmags. So kann er auch den Reinflut Chip nutzen. Der Mirrorcodex ist ganz OK, meistens aber nicht seine Punkte Wert. Wenn Du sie so spielen willst, wie Du ihn hier stehen hast, leg die Markerdrohnen in einen der Crisis Trupps und schließ dann den Commander an. Dabei nicht vergessen, jedem Crisis eine multi Zielerfassung zu geben. Vielleicht auch die Bewaffnung auf RakMags umlegen. Mit den Markern willst Du nicht so nahe ran. Dank des Reinflut Chips wirken die RakMags dann wunder gegen leichte und mittlere Fahrzeuge.
 

ConE

Testspieler
22 August 2011
107
0
5.731
Mein Vorredner hat schon viel gesagt.
Wichtig wäre allerdings noch, welche Modelle du noch zur Verfügung hast?

Insgesamt hast du an allen Einheiten zu viel Zeugs dran.
Hier mal deine Liste etwas abgespeckt und mit den Empfehlungen meines Vorredners, ohne aber jetzt deine Grundidee zu stark zu verändern.

Tau: HUNTER CONTINGENT: START - 1730 Punkte


Hunter Cadre: Sternenreich der Tau - 1405 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte


*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte


XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, Schubumkehrdüsen, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 72 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 6 x Markiererdrohne
- - - > 315 Punkte


XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne
- - - > 180 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Breacher Team
10 Feuerkrieger
+ TY7 Devilfish, Zwei Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik -> 85 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Strike Team
5 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 55 Punkte


Strike Team
5 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 55 Punkte


10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem, Filteroptik -> 126 Pkt.
- - - > 126 Punkte


Firebase Support Cadre: Sternenreich der Tau - 325 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte


XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte


Tau: HUNTER CONTINGENT: ENDE




Gesamtpunkte Tau : 1730


Auf Farsight Enklave würde ich verzichten. Durch das Hunter Cadre profitierst du nicht von den Krisis als Standard und die Spezialsysteme brauchst du auch nicht zwingend. Zudem gibst du viele Punkte für Bond Knie aus.
 

Aralgmad

Erwählter
22 September 2015
503
21
7.721
-

Wollte eigentlich nur wissen ob man sowas in der Art spielen kann oder ob so etwas wie Riptide Wing oder stormsurge fehlt bzw immer von Nöten ist bzw. Wie man die einzelneb Elemente besser nutzen und/oder ersetzen kann.

Was wäre deine Strategie damit? Oder wie willst du gegen die allgemeinen Sachen vorgehen? Also Ritter, E-Ritter, Stormsurges, Captain Smashfucker usw. ?

Wie schon erwähnt solltest du dich halt fragen, wie du gegen die oben genannten vorgehen willst. Der Stormsourge ist halt auf richtig hartem Niveau schon Pflicht da er der einzige ist, mit dem du gegen alle o.g was machen kannst. Die beste Waffen dagegen sind nun mal D-Waffen. Die gibt es leider nur auf dem Stromsourge.

Wenn bei euch sowas nicht kommt, dann brauchst du es nicht.