2000Pts Spiel am WE gg Dämonen

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi,Kritik, Vorschläge oder sonstiges Erwünscht.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 585 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 165 Punkte

20 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 175 Punkte

20 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
11 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 315 Punkte

- - - > 315 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

Hi,Kritik, Vorschläge oder sonstiges Erwünscht.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 585 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 165 Punkte

20 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 175 Punkte

20 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 315 Punkte

- - - > 315 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

ich schätze mal die ganzen Kombiwaffen sind dabei um für Wundenverteilung zu sorgen oder? Wenn nicht schmeiß eine raus und gib dafür dem boyzmob ne zweite fette wumme, die würden nämlich mehr aus der Feherkraft machen können.

Ich sehe da eher 2 x 20 Orks die auf Markern hocken, 1 x 20 zum im Weg stehen und der Rest der Armee zum Schaden machen... 😉

Was deinen Gedanken angeht... daran is ja nix auszusetzen aber Style bedeutet für mich halt, dass man die Liste sieht und denkt "ja, gibt ein stimmiges und passendes Armeebild ab" und das is hier ja nich der Fall (und ja auch garnich benötigt).

Aber ich wollte das nur ma aufgreifen weil du dadurch wunderbar gezeigt hast, wie scheiße Stylebewertungen sind weil die Leute aufgrund der komischsten Gründe viele bzw. wenige Stylepunkte vergeben! 😀

Was das angeht hast du wahrscheinlich recht. In diesem Zusammenhang ist Style einfach das falsche Wort
greets%20%286%29.gif
. Ich nenne es mal amüsant😀.

sagt mal haben Dämonen überhaupt Rüstungswürfe? ich weiß das die alle nen 5+ Rettungswurf haben theoretisch könnte man die ganzen Krallen sich sparen und Fette Spalter rein nehmen.

und die Gesparten Punkte neu verwursten
@Oan Mkoll:
Ich weiß, an dir habe ich mir nen Wolf gefressen aber du gibst mir auch immer wieder die Möglichkeit dazu es zu schreiben:
Wenn du keine Ahnung hast, einfach ma den Rand halten! 😀

Wär schon cool wenn er dann überall Krallen reinpackt und der Dämon dann auf einma mit 3 Soulgrindern (13/13/11 Läufer) ankommt und die ganzen Orkbosse auf einma nutzlos wie Scheiße im Schuh sind weilse denen nix anhaben können.
Oder Nurgle-Einheiten ohne Ende (theoretisch kann die gesamte Dämonenarmee FnP haben).
Oder halt ne Kuhherde die mit 3+ RW, 5+ ReW, W5 und 2 LPs pro Modell auftrumpft (ja, Kühe sind böse, auch wenn man es ihnen beim Grasen nich ansieht).

Deshalb... wenn du ne Armee schon nich kennst dann schreib doch auch bitte nix dazu denn mit Vermutungen kann der Herr Chaos-Cali nix anfangen. 😉

@Lord Bale:
3 Megamobs? 3 x 30 sind groß aber doch nich 3 x 20. Und dass auch von der Effektivität her Welten zwischen 20er und 30er liegen, das is ja wieder ein anderes Thema. 😛

Zuletzt bearbeitet:
@Oan Mkoll:
Ich weiß, an dir habe ich mir nen Wolf gefressen aber du gibst mir auch immer wieder die Möglichkeit dazu es zu schreiben:
Wenn du keine Ahnung hast, einfach ma den Rand halten! 😀

Wär schon cool wenn er dann überall Krallen reinpackt und der Dämon dann auf einma mit 3 Soulgrindern (13/13/11 Läufer) ankommt und die ganzen Orkbosse auf einma nutzlos wie Scheiße im Schuh sind weilse denen nix anhaben können.
Oder Nurgle-Einheiten ohne Ende (theoretisch kann die gesamte Dämonenarmee FnP haben).
Oder halt ne Kuhherde die mit 3+ RW, 5+ ReW, W5 und 2 LPs pro Modell auftrumpft (ja, Kühe sind böse, auch wenn man es ihnen beim Grasen nich ansieht).

Deshalb... wenn du ne Armee schon nich kennst dann schreib doch auch bitte nix dazu denn mit Vermutungen kann der Herr Chaos-Cali nix anfangen. 😉

@Lord Bale:
3 Megamobs? 3 x 30 sind groß aber doch nich 3 x 20. Und dass auch von der Effektivität her Welten zwischen 20er und 30er liegen, das is ja wieder ein anderes Thema. 😛

Nicht zu vergessen dass Dämonen genug Viecher mit hohen W werten haben gegen die Klauen einfach verlässlicher sind.

Sagt mal was ist denn ich habe doch freundlich nach gefragt 🙂
und habe keine Tipps gegeben ohne meinen Gedankengang zu erklären^^

ich kenne bloss gar keinen der Dämonen spielt aber 13/13/11 ist ja richtig mies besonders da es ein läufer ist. Hat er auch sprinten? kann er sonst noch was cooles? (vllt per pn damit gw nicht rum heult) vllt hole ich mir so ne kleine Dämonen Horde fand das thema schon immer cool

Sorry wenn ich nerve^^

@Jaq Draco deine Tipps nehme ich immer sehr ernst da sie ausnahmslos gut waren und das du´n gemeiner miese peter bist, daran habe ich mich schon gewöhnt 🙂
(bis auf nur 3 Standards das habe ich nun getestet hat nicht so recht geklappt... mir wurden meine Ponys gleich weg geschossej)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne bloss gar keinen der Dämonen spielt aber 13/13/11 ist ja richtig mies besonders da es ein läufer ist. Hat er auch sprinten? kann er sonst noch was cooles?
Kennst du Chaos? Also ich meine Chaos Space Marines? Wenn ja, dann las dir gesagt sein, es ist an sich einfach nur ne Geißel aber halt mit 13/13/11 anstatt 12/12/10. Insofern also, ja, das Vieh kann sprinten und hat im Angriff 5 S10 Attacken. Is immun gegen geschüttelt und betäubt und hat von Hause aus erstma 2 Schusswaffen. Und zwar ne S4 DS5 Sturm 6 Knifte auf 24" und ne Flammenschablone mit S6 DS4.
Desweiteren kann man dem Ding noch ne Geschützschablone mit S8 DS3 und 36" kaufen und/oder ne S10 DS1 Schussattacke mit 24" Reichweite.
Die Soulgrinder (in Turnierarmeen spielt an sich jeder davon 3 Stück wenns geht) sind schon arg anstrengend, erst recht wennse ma im Nahkampf sind da sie mit 13er Panzerung schon sehr viel aushalten.

und das die ganze Armee FNP haben kann ist noch schöner
Jede Nurgleeinheit (außer dem Prinzen und Nurglings) hat von Hause aus FnP. Also Verpester, Schleimbestien, Seuchenhüter, Herolde.
Die können zwar aushalten, teilen aber im Schnitt nich viel aus (außer die Schleimbestien vielleicht noch mit je W6 S4 Giftattacken). Achja, Gift, das ham auch alle Nurgletruppen (außer Nurglings - dem Prinzen muss mans kaufen).

btw:Kühe? sind das die Nurgle Dämonen? kenn mich damit ja (noch) nicht aus
Ne als Kühe bezeichnet man Bloodcrusher. Auf deutsch... Zerschmetterer glaube ich. Also Zerfleischer auf Molochen.
Und ein gewisser Spieler (Lews Therin Telamon) hat halt den Begriff "Kuhherde der Verdammnis" ins Leben gerufen als er mal auf nem Turnier mit 3 x 4 (oder 3 x 6) solchen Bloodcrushern aufgekreuzt is. 😀

@Chaos-Cali:
Meine Kritik daran war ja nur, dass die Liste unstylish is (entgegen der aussage von Lord Bale, der sie aber revidiert hat). Was die Spielbarkeit angeht, ja is vorhanden.
Und beim Anti-Armee basteln werde ich dir eh ganz sicher nicht helfen da Anti-Armee-Spiele Schwachsinn sind.

Spiel damit gegen die Dämonen, spiel einfach besser als dein Gegner und gut is. 😉

Achja... und guck dir vor dem Spiel den Dämonencodex an und begehe nich den Noobfehler schlecht hin. Ahnungslos gegen etwas spielen was man nich kennt, dann Einheit X angreifen und sich dann wundern, dass nix oder etwas Fatales passiert, wobei das vorprogrammiert war und nur um dann nach dem Spiel wieder im Forum aufzutauchen und zu kreischen "ich hab am WE gegen Dämonen verloren, die waren so hart, was kann man denn bloss dagegen tun?". :lol:

Kenne deinen Feind... der Spruch kommt nicht von sonstwoher (von Sun Tzi um genau zu sein). 😉

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt nich wer das is? :blink:

Wikipedia is dein Freund: klick

Ich zitiere nur ma 3 Sätze aus Wikipedia: 😀
Sūnzǐ gehört daher neben Carl von Clausewitz heute zu den bedeutendsten Strategietheoretikern. An den meisten Militärakademien und in vielen Managementkursen wird Sūnzǐ gelehrt.
Sein Buch „Die Kunst des Krieges“ (chin. 孫子兵法, Sūnzǐ bīngfǎ „Sun Zi über die Kriegskunst“) gilt als frühestes Buch über Strategie und ist bis zum heutigen Tage eines der bedeutendsten Werke zu diesem Thema.

Ich habe das Buch 1mal gelesen (schon vor Jahren) und nunja, was soll ich sagen, der Mann hat Recht mit dem was er schreibt. 😀
Soweit ich das Als Zinn-/Plastikfiguren-General beurteilen kann. 😛

Also als TTler schadet es echt nicht wenn man sich das ma zu Gemüte zieht da man vieles was er schreibt auch auf den Tisch übertragen kann.