2000Pts Spiel am WE gg Dämonen

Achso... 😛
Man die wissen doch selber nich wie er geschrieben wird. 😀 Manchma steht da Sunzi, dort Sun Tzu, dort Sun Tzi! 😉
Bzw. warte ma, ich zitiere Wikipedia nochma:
Sūnzǐ (chin. 孫子 / 孙子 „Meister Sun“, eigentlich: 孫武 Sūn Wŭ; alternative Transkription: Sun Tsu, Sun Tzu, Sun Tse, Ssun-ds ´
Such dir nen Namen aus. :lol:

@Chaos-Cali:
Meine Kritik daran war ja nur, dass die Liste unstylish is (entgegen der aussage von Lord Bale, der sie aber revidiert hat). Was die Spielbarkeit angeht, ja is vorhanden.
Und beim Anti-Armee basteln werde ich dir eh ganz sicher nicht helfen da Anti-Armee-Spiele Schwachsinn sind.

Schon richtig,aber wir spielen halt mal immer im gleichen Kreis von daher.Also Tunier würdest du so nicht spielen? Was würdest du ändern?

Also Ich hab da aufmTunier hier mit gespielt und zwar nur mit Bikes. 3 Spiele gemacht und muß sagen gg Marines war es so lala,also knapp verloren. GG Dark Eldar war ich in der 3Runde von der Platte geputzt und das Letzte war gegen Tau die Ich dann in der 4Runde komplett weg hatte.

Nur bei der reinen Bike Armee denke Ich mann hat zu wenig Modelle fürOrks deswegen bissl Experimentieren..

Schon richtig,aber wir spielen halt mal immer im gleichen Kreis von daher.Also Tunier würdest du so nicht spielen? Was würdest du ändern?
Turnier würde ich so nich spielen weil die Armee dafür um allgemein bestehen zu können auf 2000 pts zu schwach is. Was ich ändern würde... einiges damits zu meinem Spielstil passt aber das tut nix zur Sache.

Also Ich hab da aufmTunier hier mit gespielt und zwar nur mit Bikes. 3 Spiele gemacht und muß sagen gg Marines war es so lala,also knapp verloren. GG Dark Eldar war ich in der 3Runde von der Platte geputzt und das Letzte war gegen Tau die Ich dann in der 4Runde komplett weg hatte.
Der DE hat dich in Runde 3 vom Tisch geputzt? WTF! :blink:
Keine Ahnung wie die DE Liste aussah aber wenn du sagst nur Bikes... dann ballerst du den DE einfach ma dermaßen zusammen, dass ihm die Ohren garnich mehr aufhören zu schlackern!
Und gegen Marines... naja da lässt es sich nich pauschalisieren weil die Armeevielfalt bei denen sehr groß is.

Nur bei der reinen Bike Armee denke Ich mann hat zu wenig Modelle für Orks deswegen bissl Experimentieren..
Auf 1750 pts spiele ich Orks die inklusive Fahrzeugen zwischen 55-60 Modelle stark sind.

Reine Bike Armeen sind gut spielbar da sie 1. schnell sind. 2. gut Druck aufbauen können (sowohl Beschuss als auch Nahkampf) und weil sie 3. durch Wazzdakka (davon gehe ich aus wenn du rein Bikes schreibst) auch noch Standard sind.

Der DE hat dich in Runde 3 vom Tisch geputzt? WTF! :blink:
Keine Ahnung wie die DE Liste aussah aber wenn du sagst nur Bikes... dann ballerst du den DE einfach ma dermaßen zusammen, dass ihm die Ohren garnich mehr aufhören zu schlackern!

Nun soweit ich mich erinnere:
2*8Hagashin Trupp mit angeschlossenem HQ in Barke.2Wyvern paar Dutzend Krieger, Talos,und,5Jetbikes.

Mein Bosstrupp um Wazzi hatte Pech das er von beiden Hagatrupps angegriffen wurde. Zum feuern kamm ich auch net richtig da ich anfing, ab nach vorne,18Zoll sind auch net viel und er durch die Barken ja auch schnell da war..Ach was weis den ich ging alles ziemlich schnell...

Mein Bosstrupp um Wazzi hatte Pech das er von beiden Hagatrupps angegriffen wurde.
Ka wie groß der Bosstrupp war aber eigentlich übersteht der das. Aber... Pech hatte damit nix zu tun... du musst halt dafür sorgen, dass dann nur 1 ran kommt wenn dir 2 zu gefährlich sind.
Zum feuern kamm ich auch net richtig da ich anfing, ab nach vorne,18Zoll sind auch net viel und er durch die Barken ja auch schnell da war..Ach was weis den ich ging alles ziemlich schnell...
Nich böse gemeint aber klingt für mich eher so als ob du keinen Plan hattest was zu tun is.
Bei der Armeekonstellation ganz klar:
1. Hagashinbarken abschießen (was mit soviel S5 Feuer leicht is und die 18" sind kein Argument). Damit raubt man ihnen nich nur die Angriffsinitiative (also Geschwindigkeit) sondern kann sie danach sehr leicht einfach vom Tisch wegschroten.
2. Wyvern raus da mit diese Stressdinger weg sind.
3. Rest... 😀