2000punkte armeeliste....

Ergebener Slaaneshs

Testspieler
20. April 2004
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6.246
35
halli hallo
ich bin noch ziemlich frisch...1,5 jahre dabei....
und wollte mal gucken was die veteranen des spiels zu meiner liste sagen....
mit freundlicher unterstützung vom namenlosen soldaten bin ich auf die liste gekommen....

leutnant mit honorifica imperialis+energiewaffe+plattenrüstung+
4 soldaten+2plasmawerfer +veteran mit standarte
kommissar+energiefaust+ ------------->161pkt

sentinelschwadron: 2 mit maschienenkanone -------------->100punkte
panzerabwehrtrupp:3laserkanonen ------------------->110pkt
Unterstützungstrupp:3maschienenkanonen -------------->95pkt
Unterstützungstrupp:3schwere bolter---------------->80pkt

STANDART:

ZUG ALPHA:
leutnant mit energiewaffe+bolter+4soldaten+
laserkanone+2plasmawerfer --------------->91pkt

TruppA:mit granatwerfer+racketenwerfer
TruppB:mit granatwerfer+racketenwerfer
TruppC:mit granatwerfer+racketenwerfer ---------->jeweils 83pkt =249pkt

ZUG BETA:
leutnant mit
energiewaffe+bolter+4soldaten
laserkanone+2plasmawerfer ---------->91pkt

TruppA:mit granatwerfer+racketenwerfer
TruppB:mit granatwerfer+racketenwerfer
TruppC:mit granatwerfer+racketenwerfer--------------->jeweils 83punkte=249pkt


ELITE:
gardistentrupp:
5gardisten mit 2melter+alle mit meltabomben
chimäre+
schwerem bolter+multilaser+nebelwerfer+zusätzl.panzerung------------>183punkte


UNTERSTÜTZUNG:
leman russ:laserkanone+schw.bolter------>165pkt
leman russ:laserkanone+schw.bolter------>165pkt

somit hätte ich 261 punkte frei aber das nehme ich dann halt als gerüst....
ich dachte ich nehme noch 2 infanterietrupps mit der ausrüstung wie oben rein...oder was soll ich sonst nehmen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg
ergebener slaaneshs 😀

EDIT:
punkte eingetragen und fehler korrigirt und den leman russ die nebelwerfer weggenommen 🙄
nun ja nun hab ich mr jones geholfen mir zu helfen
 
Tjo sieht ganz schön langweilig aus, aber recht solide.

Man kann sich über so manches streiten wie z.b. ob 3 MKs sinn machen in einem Trupp. Aber um der ziemlich statischen Armee ein bisschen Bewegung zu verschaffen, könntest Dir noch nen Höllenhund+ Salamander holen, oder Kavalleristen und nen Mobilen Infanterietrupp, oder ein paar Veteranen, oder noch nen Demolisher usw...

Ich würd mir jetzt etwas holen, dass Spaß macht. Kerneinheiten hast ja nun mehr als genug.
 
was hälst du von einem höllenhund und 2zusätzliche sentinels...
dann müsst ich immernoch pkt frei haben....
dann wäre meine imp armee sogar ziemlich mobiel.....
4 sentinels ...einen gardistenpanzer jagd trupp in chimäre.. :wub:
und einen höllenhund....mit einem bissl green stuff könnte ich einen leman russ auch zum demolisher umbauen....
aber ich steh auf infanterie...und ich viel vieeeeeeeeeeeeeeeeeel haben....
aber son höllenhund ist auch sexy 😀
mfg
ergebener slaaneshs :huh:
edit:
@thoron....
wie du im betreff sehen kannst 2000pkt....
und doktrienen hab ich bis jetzt noch keine....
 
Komisch - kommt mir irgendwie bekannt vor, diese Armeeliste 😀

Viele meiner Tipps hast du ja schon umgesetzt.

@ all :

ich hatte ihm geraten, dem Gardistentrupp die Chimäre zu entziehen, da dieser Trupp mit 5 Mann zu klein für einen Transportpanzer scheint und auch sehr gut ohne Panzer funktioniert. Stattdessen wäre die Chimäre mit einem mobilen Infanterietrupp sehr sinnvoll - wie seht ihr das ?

Ansonsten sehr solide - hast du nun denn schon mal damit gespielt ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würd mir jetzt etwas holen, dass Spaß macht.[/b]

Absolut - nun können die schicken Sachen rein : Ein Höllenhund ist in der Tat sehr sexy - richtig aufreizend sind allerdings zwei davon.
Ein Demolisher ist sehr gut für den FEAR FACTOR - ich habe schon Spieler gesehen, die eine solche Angst vor diesem Panzer haben, dass sie alles geben, den Demolisher tot zu sehen. (Warum eigentlich ? Aber solange das massig Beschuss von allen anderen Panzern ablenkt - mir soll's recht sein :lol: )
 
Hast Recht

ein mobiler Inftrupp ist nie verkehrt.Damit kann man sehr schön in Spielfeldviertel fahren oder dem (unerfahren) Gegner druck machen. Selbst ein SM Anfänger fürchtet sich vor ner anbrausenden Chimera mit Höllenhund und Sentinels im Schlepptau.
Allerdings brauchst dann noch ein paar Fahrzeuge mehr bzw einen "Fear Factor" wie den LRK oder den Demo. Sonst überlebt die einsame Chimera net lange. Wenn ich nur eine dabei hatte und sonst keine Fahrzeuge war sie nach den ersten 12" immer lahmgelegt(Ja,ja selber Schuld ich weiss).

Vor Demos haben viele richtig schiss, wobei er meist bei mir nicht einmal mit seiner dicken kanone feuert <g> und ein zäher Brocken ist er auch, Super Feuerstellung mit 2 Plasmakanonen und Laserkanone. Bisher hat er immer überlebt und ne Menge mit den Plasmas weggeröstet.
 
Stimmt den die Liste nun? Weil oben in der Liste haben die Gardisten noch ihre Chimera....

Also für 261 Pkte bekommst locker nen Demo, und bitte nicht nur mit einem schweren Bolter ausrüsten... Gerade die Zusatzbewaffnung macht Rumms beim Demolisher. Da solltest wirklich nicht sparen. Zuvviele Panzer?! Je mehr desto besser, wenn Du schon Kampfpanzer mit reinnehmen möchtest. Denn 2 Leman Russ und einen Demolisher wird Dir der Gegner noch schwerer vernichten können, als 2 Leman Russ.
Demo mit PK kostet 185Pkte. Dann hättest noch genug Punkte für nen zusätzlichen Mobile Infaterietrupp. (Mußt halt den Gardisten die Chimera klauen ;-) )
 
das problem ist..ein streifschuss und das wars für eine runde mit schießen...und ich meine 2leman russ...puh daran hat er erstmal zu kauen........aber naja ich stehe gerade auf die idee mit dem höllenhund....wenn der einmal fährt und schießt..
irgendwas tötet undwird kaputt geschoßen...erstmal hat er was getötet...2tens hat er viel feuer auf sich getötet...
also er war seine pkt wert... naja aber der demolisher?...oh menno...naja ich denke ich werde meine armee probiern etwas zu mobilisieren...indem ich sie mit höllenhunden beglücke
mfg
tim
EDIT:
oder?
 
Hi du, hier meine Meinung

l
eutnant mit honorifica imperialis+energiewaffe+plattenrüstung+
Mach ne E-Faust draus das lohnt sich mehr

Unterstützungstrupp:3maschienenkanonen -------------->95pkt
Unterstützungstrupp:3schwere bolter---------------->80pkt[/QUOTE]
Gib allen Trupps die Regimentsdoktrin Scharfschützen, die Doktrin hat ein klasse Preis//Leistungsverhältnis

5gardisten mit 2melter+alle mit meltabomben
Hm... eine ganze Chimäre zu "verbrauchen" um 5 Mann nach vorne zu bringen ist fragwürdig, Gardisten können doch auch schocken ?!

Für die restlichen Punkte würde ich empfehlen:
Demolisher mit Plasmakanonen, oder auch was anderes sehr bewertes 5 Veteranen mit 3 Plasmawerfern und 1 Laserkanone, das ist BF 4 + DS 2 Power gebündelt, die lohnen sich eigentlich immer
wird geschrieben
 
also ich denke ich werde :
-dem gardisten trupp erstmal die chimäre klauen dafür aber infil. oder schocken geben
-die chimäre kriegst ein mobieler trupp mit melter
-ein höllenhund kommt rein
-und die restlichen punkte werde ich dann noch für einen infanterietrupp mit granatwerfer und racketenwerfer ausgeben..
(ca.105 infanteriemodelle auf 2000pkt kommen mir nämlich ziemlich wenig vor....)

denkt ihr das es eine gute lösung ist?
ich will auf dieser liste meine 3000punkte liste aufbauen..
das heißt alles bleibt wies ist....aber 1000pkt...
habt ihr da tipps für mich?
also klar ist schonmal das ich einen großinquisitor der hexenjäger reinnehme...

ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben und alle die mir noch helfen werden :wub:
DANKESCHÖN!!!!
mfg
ergebener slaaneshs
 
naja ich denke mal es hat sich doch was geändert.....die liste die ich gerade spiele macht spaß.... sie sieht so aus!

leutnant mit honorifica imperialis+energiewaffe+plattenrüstung+
4 soldaten+2plasmawerfer +veteran mit standarte
kommissar+energiefaust+ ------------->161pkt

sentinel: 1 mit maschienenkanone -------------->50punkte
panzerabwehrtrupp:3laserkanonen ------------------->110pkt
Unterstützungstrupp:3maschienenkanonen+scharfschützen -------------->105pkt
Unterstützungstrupp:3schwere bolter+scharfschützen---------------->90pkt

STANDART:

ZUG ALPHA:
leutnant mit energiewaffe+bolter+4soldaten+
laserkanone+2plasmawerfer --------------->91pkt

TruppA:mit granatwerfer+racketenwerfer
TruppB:mit granatwerfer+racketenwerfer
TruppC:mit granatwerfer+racketenwerfer ---------->jeweils 83pkt =249pkt
trupp E:mit racketenwerfer
trupp D:mit racketenwerfer---------->jeweils 75=150pkt

ZUG BETA:
leutnant mit
energiewaffe+bolter+4soldaten
laserkanone+2plasmawerfer ---------->91pkt

TruppA:mit granatwerfer+racketenwerfer
TruppB:mit granatwerfer+racketenwerfer
TruppC:mit granatwerfer+racketenwerfer--------------->jeweils 83punkte=249pkt
truppD:mit racketenwerfer
TruppE:mit racketenwerfer---------------->jeweils 75=150 pkt

das müssten zusammen 1496pkt sein...
bei 134 infanteriemodellen+einen sentinel.....

ich weiß nicht wie ich sie vergrößern soll!
hat ein leman russ sinn?
oder soll ich eine komplette infanterie armee aufbauen?
ich bin mir nicht sicher...
entweder ich packe nun bei 2000pkt noch viele soldaten rein oder ich erweitere mit ein paar panzern...
soll ich eine mobiele abteilung mit 2höllenhunden einem mobielentrupp und 2sentinels reinpacken?
oder wie...was meint ihr?
mfg
tim

EDIT:
also warum ich meine liste überarbeite...weil ich denke das die kampfpanzer nicht wirklich wikren..
die werden eh schnell weggeschossen