2000punkte armeeliste....

ja ich dachte ja an mind. einen mobielen trupp!
ich habe ein kleines problem!!!
ich spiele morgen gegen templars!!!
warscheinlich ein 10 sprungtrupp mit ordenstpriester drin...dann 2standarts mit flamer und raketenwerfer....einer im rhino
CDI (muss ja) ....cybot mit sturmkanone....und naja mehr weiß ich nciht......
ich dachte ich nehme einen mobielen trupp rein alleine um mit der chimäre einen schmalen durchgang zu versperren der diesmal bestimmt wieder irgendwo auf dem feld zu finden sein wird..aber was soll dafür raus?
wir spielen mal wieder 1500pkt....aber alles in allem wollte ich die liste so lassen..
mfg
tim
PS: och hoffe ihr könnt mir noch schnell helfen!!!

Hi,
Die Liste klingt gut.
auf jeden Fall würde ich Infantrie vor Panzer den Vorzug geben.
scahrfschützen bei Bolter raus bei PA Trupp rein.
Eine laserkanone wiederholen zu können macht mehr Sinn als 2 Bolterschüsse 😉
Ich würde einen oder 2 Trupps irgendwie mit Meltern statt mit Grantwerfer ausrüsten.
das macht auch "Meisterhaften Rüstungen" und anderen heftigen Truppenteilen Angst.
Übrigens wird auch ein Cybot vorsichtiger sein in Schußweite zu kommen.

Gruß und viel Erfolg
Wolkenmann

PS. wie wäre es mit einem Spielbericht ?!? 😉

spielbericht immer gerne ...wenn du schreibst!!!
ich bin in dem sinne absolut unfähig....
naja da er nur eine meisterhafte rüstung...oder höchstens 2 hat lohnen sich die melter nicht wirklich denke ich...und naja ich nehme einen granatwerfer raus und gebe dafür den PA_trupp und dem schwere bolter trupp scharfschützen...
naja ich werde euch mitteilen wies gelaufen ist...
diesmal spiele ich aber bestimmt nicht so wie bei den necrons!
mfg
tim

ich mache es kurz und schmerzlos...
Black templar VS. imperiale armee----------> 1500pkt ohne mission einfach nur mosch'n 🙄

Fanatisch ,von den Worten des Ordenspriesters angestachelt,ist der Black Templar Kreuzzug von Leutnant Cage gestellt worden.Der Befehl war den verblendeten Kreuzug zu stellen und zu vernichten,den anstatt einen Dark Eldar Angriff zurück zu schlagen ,haben sie Orks im Sektor verfolgt,auch wenn sie keine Bedrohung darstellten.
Dieser Befehl kam von Großinquisitor Malich selbst,den er beobachtete diesen benannten Kreuzug schon eine Weile länger, den auch in den verstrichenen Jahren haben diese Space Marines nicht dem Codex gerecht gehandelt!
Leutnant Cage hatte sich auf diesen Moment schon Tage zuvor vorbereitet und alles bis ins kleinste Detail geplannt.
Unter Cage's Kommando standen 2 Infanterizüge mit einmal 55Mann und mit tapferen 35 Mann, ein mobieler Infanterietrupp im Chimären-Transportpanzer,ebenfalls ein Sentinel und mehre der bewerten schweren waffen standen zu seiner seite..er hatte genügend Mann um den Gegner mit der Masse seiner Mannen zu überwältigen ...aber doch bevorzugte er den Fernkampf ,den in diesem waren seine treuen Männer geübt!
Seine Mannen waren gut ausgerüstet und hatten schon viel Erfahrung durch Konfontationen mit den wiederwertigen Xenos.
Mit einem Stoßgebet an den Imperator auf den Lippen rief Cage zum Angriff !!!

(PS: ich bin nicht gerade begabt in solchen dingen doch trotzdem will ich euch sagen wie das spiel ausging!)

ARMEELISTE:

IMPERIALE ARMEE:
leutnant mit honorifica imperialis+energiewaffe+plattenrüstung+
4 soldaten+2plasmawerfer +veteran mit standarte
kommissar+energiefaust

sentinel: 1 mit maschinenkanone
panzerabwehrtrupp:3laserkanonen+scharfschützen
Unterstützungstrupp:3maschinenkanonen+scharfschützen
Unterstützungstrupp:3schwere bolter+scharfschützen

STANDART:

ZUG ALPHA:
leutnant mit energiewaffe+bolter+4soldaten+
laserkanone+2plasmawerfer

TruppA:mit granatwerfer+raketenwerfer
TruppB:mit granatwerfer+raketenwerfer
TruppC:mit granatwerfer+raketenwerfer
trupp E:mit raketenwerfer
trupp D:mit raketenwerfer

ZUG BETA:
leutnant mit
energiewaffe+bolter+4soldaten
laserkanone+2plasmawerfer

TruppA:mit granatwerfer+raketenwerfer
TruppB:mit raketenwerfer
TruppC:mit raketenwerfer

Mobieler infanterietrupp:
mit raketenwerfer
CHIMÄRE:mit zusätzl. panzerung+nebelwerfer+multilaser+schwerer bolter

BLACK TEMPLAR:
champion des imperators
ordenspriester mit sprungmodul, reliquie, meisterhafte rüstung

T-Trupp mit 10 SM:mit racketenwerfer+flamer im rhino
T-Trupp mit 10 SM:mit racketenwerfer+flamer

sturmtrupp mit 10 SM:mit plasmapistole+energiefaust

cybot mit sturmkanone
terminatortrupp im land raider crusader

(ich weiß nicht genau was er für eine ausrüstung gewählt hat aber das müsste im groben und ganzen alles sein!)

ARMEEAUFSTELLUNG:

IMPERIALE ARMEE:

auf der linken flanken standen 3 trupps die chimäre(mit einem trupp in sich) und der sentinel der sich in deckung hielt...
hinter den normalen soldatentrupps schütze sich ein waffenteam mit 3maschienenkanonen und die kommandoabteilung die also moralwertspender unersätzlich war!
in der mitte standen 3 trupps die laserkanonenteams(natürlich hinter einem trupp wie alles wichtige) und die stabsabteilung mit Cane an der rechten flanke standen trupps die schweren bolter und eine weitere kommandoabteilung!

BLACK TEMPLARS:
von den imperialen linien aus gesehen standen an der linke flanke der BT der sturmtrupp mit dem ordenspriester..
ein rhino mit taktischen trupp in sich .. eher mittig stand der cybot wo auch der landraider mit den terminatoren stand und an der linken flanke stand ein taktischer trupp!

nun ja als nächstes folgt der erste zug!

ZUG I:
IMPERIALE AMREE:

Cane wusste das er Initiative ergreifen musste um seinen Plan durchzusetzen,also gab er dem Sentinel den Befehl sich in richtung Rhino zu bewegen,der pilot befolgte den befehl des leutnants und mit schweren schritten bewegte sich der läufer vorwärts. Als nächstes war es die Aufgabe des Chimärenfahrers das Transportfahrzeug zu einem Durchgang zwischen 2 Gebäuden zu fahren um diesen zu verschließen um den Rhino die Fahrt durch diese nicht zu ermöglichen,und diesem nur die Möglichkeit gab einen großen Umweg zu fahren der gerade an den schweren waffen vorbei fürhte!
Zu Cane's voller Zufriedenheit verlief alles wie geplannt; der Durchgang war versperrt der Sentinel hatte den Rhino-Transportpanzer im Visier und der Land-Raider sowohl der Cybot würde in kürze dem schweren Feuer ausgesetz sein!
Mit einem lächen auf den Lippen erteilte Cane den Laserkanonenteams den Befehl auf den Land Raider Crusader zu schießen!Einer der blitzenden Energiestrahlen bohrte sich direkt durch die dicken panzerplatten des Land Raiders und ließen mit einem lauten Knall von innen explodieren!!!Jubel brach in den imperialen Linien aus,und auch der dem Infanterieregiment zugeteilte Kommissar schmunzelte ....doch noch war die gefahr nicht gebannt.. den 4 der fünf terminatoren und der CdI stiegen nur mit leichten Wunden oder gar unverletzt aus dem Wrack..sogleich verstummte das Gejubele in den Reihen und die Soldaten konzentrierten sich auf die folgenden befehle Cane's.
Auf der anderen seite der Front feuerten die Maschienenkanonen eine Salve auf die Seite des Cybots,diesem konzentrierten Feuer konnte der Cybot nicht standhalten und auch er verging in einem Rauchball...
Nun wussten die imperialen Soldaten und auch Cane das der imperator über sie wachte!
Der Sentinel feuerte seine Maschinenkanone auf den Rhino-truppentransporter ab doch schien die Panzerung der imperialen Prachtstücke zu stabil zu sein und die Geschosse prallten einfach an der Front ab!
Doch die waffen der Imperialen soldaten hatten bis jetzt geschwiegen!
Das sollte sich nun ändern! Rakete nach Raketen schlugen in die Linien der Space Marines ein!
Dies kostete 4 der 10 Space Mairnes an der Rechten flanke das leben, sowie 3 des sturmtrupps an der Linken Flanke,
und die noch benebelten Terminatoren sollte noch mehr Feuer fangen!
Weitere 2kollosse gingen bei Beschuss von Laserkanonen und Plasmawerfer zu Boden!
Bis jetzt lief alles perfekt für Cane,doch nun wartete er auf die Rache der Black Templars!