2009 Pkt Tunier-Liste?

Ich hätte ja noch 'nen Vorschlag für die restlichen 500P:

5 Seraphim (zumal Asgard die auch hat)
2x Flammenpistolen, 5x Melterbomben
können je nach Gegner und Aufstellung schocken oder hinter den Chimären/Rhinos herhoppsen und haben eine 18"-Angriffsbewegung gegen LR/Mono/Leman/Demolisher, dazu 5 Chancen, die Dinger zu knacken, nebenbei können sie noch die Flamer gegen Inf. raushalten.
134P
für +10 gibts Vet/Simulacrum Imperiales dazu, damit Märtyrerseelen auch unbedingt klappt und die Mädels den Raider auch erreichen.
hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, aber der Trupp wird unbedingt demnächst ausprobiert.

die restlichen 350P reichen locker für 1 großen Latschertrupp und 'nen Cel.-Trupp,
wahlweise klein mit Multimelter (sonst nix) versteckt im Latschertrupp (DW4+), der geopfert wird sobald sich der Gegner für den NK mit dem großen Trupp positioniert, sprich 5 Cel. bleiben stehen oder gehen nach vorn, während 20 Soros zurückweichen und in Feuerbereitschaft gehen, für die Schußphase auf freistehenden NK-Gegner in nächster Runde.
oder Cel.-Trupp+Immo (Princi steigt zu), dabei aber Domi-Trupp mit flamern statt SB im zweitem Immo, zusammen 4 Transporter mit flammender Fracht, die auf den Gegner zuhalten, auch teilbar in 2x(Chim+Immo) (der Latschertrupp wird dann die 20 wohl nicht erreichen)

@torg: die Princi soll doch bestimmt zu einem Soro-Trupp in Chim., da muß der also um 1Modell gekürzt werden (WENN so beabsichtigt)
Edit: sorry erst beim zweiten Lesen torgs Strategie erkannt, GI in Immo, Princi bei den Imps ...

Edit2:Kavallerie mit Lanzen finde ich auch sehr schick, schade daß Schwarmtyranten(meistens) und Lash-DPs 'ne Ini von 6 haben - hat schon mal jemand überhaupt andere als Lash-DPs auf 'nem Turnier erlebt? aber gegen alles mit RW und Ini=<5 sollten die ganz gut abschneiden (SMs, (Nurgle)-CSM,...)

Zuletzt bearbeitet:
So.. Auch wenn ich dankbar für all eure tipps bin, muss ich mich an sachen halten, an die ich ran komme und die ich geliehen bekomm.. Daher hier mal die Liste die mir im kopf etwa vorschwebt...

Principalis 45
Buch 5
Infernopistole 15
Hl. Waffe 30 95

Principalis 45
Sprungmodul 20
2x Mantel 35
Evicerator 25
Litanei 25 150

5x Celestria 65
2 Melter 20
Immolator 65
Zus. Panzerung 5 155

10 Schwestern 110
VetPrio 14
Buch 5
schw Flamer 12
Melter 10
Repressor 50
ZusPanzerung 5 206

6 Seraphim 132
VetPrio 10
2x Flamer 14
Melterbomben 24 170

Eversor Assassine 95 95

10 Schwestern 110
VetPrio 14
Buch 5
schw Flamer 12
Melter 10
Repressor 50
ZusPanzerung 5 206

10 Schwestern
110
VetPrio 14
Buch 5
schw Flamer 12
Melter 10
Repressor 50
ZusPanzerung 5 206

10 Retributoren
110
VetPrio 14
Buch 5
4 schweBos 60 189

2x Exorzist
270 270

Requirierte IA:

Kommandotrupp 66 Lieutnant
Boltpistole
Ewaffe
2 Plasmawaffen

Infantrietrupp 95 Laserkanone
Plasmawerfer

Infantrietrupp 95 Laserkanone
Plasmawerfer

Sind genau 1940 Pkt. Hab also noch 69 Pkt über....

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Liste kann ich so erstmal nicht viel sagen, aber ich habe da mal eine allgemeine Frage.

Wenn ich nen Repressor einsetzte, sollte ich dann nicht auch die anderen Fahrzeuge nach IA "abrechnen"? Oder ist es okay, sich die Sahnestückchen rauszusuchen und die Punktkosten so zu nehmen, wies einem besser passt.

Bitte nicht als Angriff werten, Asgard, aber mich würde das mal interessieren.

Zu der Liste kann ich so erstmal nicht viel sagen, aber ich habe da mal eine allgemeine Frage.

Wenn ich nen Repressor einsetzte, sollte ich dann nicht auch die anderen Fahrzeuge nach IA "abrechnen"? Oder ist es okay, sich die Sahnestückchen rauszusuchen und die Punktkosten so zu nehmen, wies einem besser passt.

Bitte nicht als Angriff werten, Asgard, aber mich würde das mal interessieren.

generell sollte man hier wirklich die Pkt allgemein anpassen. geb ich dir Recht Woyzech. Allerdings hab ich nur die Pkt vom Repressor nach dem Update. ich frag mal die Turnier orga wie das gehandhabt werden soll mit den Pkt... solange das nicht klar ist, lass ich mal die 69 pkt frei...

Wie schon geschrieben, würde ich den Seraphim die Melterbomben geben, damit sie den dicken Panzern gefährlich werden können - sind 6 Attacken, bei denen auch die eine oder andere 6 gegen schnelle Fahrzeuge rumkommen kann, macht 24P und Du hast immer noch Reserve für die Mehrkosten der Repressoren nach alter Punkteregelung.

schon mit eingearbeitet ^_^ hab ich doch glatt übersehen🙄 Lichtbringer? noch anmerkungen? ich warte noch auf die antwort der turnier-orga...... blöd..

aber wieso kostet beim imo die zus.Panzerung +15 Pkt und bei allen anderen fahrzeugen nur +5 pkt :wacko:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit der Turnier-Orga geredet. Was bei rauskam?

Folgendes:

Es gelten die jeweils gültigen Optionen des buches, aus dem ich das Fahrzeug gekauft hab. Sprich, die Pkt werden für den Repressor nach IA genommen, wenn ich die Optionen vom Immolator, Exorzist und Rhino vom Codex nehm, gelten die Pkt vom Buch.. Jedoch muss ich dann auch Suchscheinwerfer und Nebelwerfer extra kaufen, wie im Buch angegeben.. Beim IA sind diese Optionen schon drinnen und die zP kostet dann wieder mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
Und keine angst ich kenne den Orga von dem sie die idee haben mit den beschräckungen^_^

Aha.

@ Asgard

Du hast aber in Deiner Liste 2 Principalis. Ist das absichtlich so geplant ? Sind nämlich 2 gleiche HQ Auswahlen.

@ Harte Liste von mir 😉

Keine Sorge, Du wirst überrascht sein, wie lieb ich Dämonenjäger aufstellen werde. Und das ist kein Witz, sowas soll es auch bei mir geben.

Zuletzt bearbeitet:
Aha.

@ Asgard

Du hast aber in Deiner Liste 2 Principalis. Ist das absichtlich so geplant ? Sind nämlich 2 gleiche HQ Auswahlen.

Ist so geplant. Soweit ich das in den Regeln interpretieren kann, sind nur keine identische Ausrüstungen erlaubt. Sonst hätten wir beim Thema Standard ein kleines Problem oder ^_^

Und ich hab nix von harten Listen gesagt :clown: für mich seid ihr harte Gegner, da ihr mir um längen an Erfahrung voraus seid und wesentlich mehr mit euren Armeen zu tun habt ^_^

Zudem gilt ja allgemein das IA 2 update, somit könntest mit billigen Rhinos Platz schaffen 😉 Außer natürlich, Du magst die coolen Repressoren.

Ich liebe meine Repressoren :wub: Für mich eine der besten Transportmittel ever :lol: Aber mit der HQ haste mal wieder Recht<_< Also nochmal minimal umwerfen...... Und nein! Ich werd nicht die kleine Version mitnehmen:angry: