2009 Punkte Death Guard

Warpzeit darf man immer zaubern 😉
Sowohl Warpzeit, als auch die Psiwaffe darf man pro Spieler-Zug einmal verwenden. Das ändert aber nichts an dem Problem, dass ich sie gerne gleichzeitig verwenden würde 🙂

Mit dem MdT würde das aber gehen, oder? Also zu Beginn des Zuges Warpzeit, hinspringen, angreifen, verwunden, Psi-Test, tot? Das wäre ne Überlegung, auch wenn das soooooooooo(...) unfluffig wäre.

Ach so, bevor ich es vergessen, was mir die ganze Zeit auf der Zunge liege:
Regelbuch, Seite 66: Sprungtruppen sind keine Infanterie und dürfen nicht in Fahrzeugen transportiert werden.
 
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Das ist aber eine persönliche Einstellung, entweder du sagst, OK die Legionen sind im Warp sowieso alle querbeet verteilt, und im Codex gibt es keine Beschränkungen also misch ich die Liste so wie es mir passt:
Ich nehm einen Slaanesh DP wegen der tollen Psikraft
einen Tzeentch Hexer, weil Hexer mit Mal des Tzeentchs die besten sind
Terminatoren mit Khorne Ikone, weil die dann im Nahkampf am meisten Moschen
Seuchenmarines, weil die am längsten überleben um Missionsziele zu halten
Raptoren mit Ikone des Slaanesh, weil schnelle Raupvögel eben auch schnell zuhauen sollen
und Kyborgs weils eben die flexibelste Unterstützung ist.

ODER man sagt sich, hey 2000P bei 40K sind doch eh nur eine kleine Abteilung von einer Streitmacht und eigentlich nicht mal der Beachtung eines Dämonenprinzens würdig. Also wird dieses Kampfgrüppchen wohl komplett zu einer Legion gehören, und daher bleibe ich auch bei einer Gottheit.

Ich glaube Tipps wie ein Tzeentch Hexer helfen Aidan da nicht, da er ja zeigen will, das die Death Guard Turniertauglich ist.
 
Die Nurgle Dämonenwaffe ist effektiv ne E-Klaue, nur teuerer und riskanter. Dafür hat er halt möglicherweise um die 10 Attacken.

Im Grunde ist die Entscheidung:
-Sicher und konstant (die Klauen)
- risikoreich, aber theoretisch stärker (DW)

zumindest gegen w4 oder kleiner
 
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Also Ork Spieler mußt du natürlich die Dämonenwaffe benutzen.

Die Dämonenwaffe finde ich natürlich besser, da dein Lord alleine Unterwegs ist, brauchst du die Attacken imho dringend.

Dafür ist dann halt das Risiko sehr reell, da ein verpatzter Wurf eigentlich auch der Tot des Lords ist, da er ja auch einen Lebenspunkt verliert und dann mit 2LP im Gegnerischen Trupp ohne diesen vorher (INI5) dezimiert zu haben.
 
Hab viele eurer Vorschläge eingearbeitet und das hier ist nun die abschließende Turnierliste
Dämonenprinz Mal des Nurgle Flügel Warpzeit (175)
Chaosgeneral Mal des Nurgle Flügel Ikone Dämonenwaffe (175)
Großer Verpester (100)

Cybot Plasmakanone (105)

Seuchenmarines x 7 (201) Champion mit Ikone (Wirt) Plasmawerfer x 2
Rhino (55) zusätzliche Panzerung, zu. Bolter
Seuchenmarines x 7 Champion mit Energiefaust, Ikone Melter x 2 (236)
Rhino Raketenwerfer (50)
Seuchenmarines x 7 Champion mit Energiefaust Plasmawerfer x 2 (231)
Seuchenhüter x 7 (91)
Seuchenhüter x 7 (91)

Predator sync. Maschinenkanone schwere Bolter Dämonenmaschine (120)
Geissel Nahkampfwaffe x 2 (150)
Kyborgs x 3 (225)

EDIT: Hier meine 1950-Punkte-Liste
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Persönliche Ikone, Sprungmodul / Flügel
- - - > 175 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Chaos-Cybot, Plasmakanone
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 241 Punkte
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 236 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 241 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Dämonenmaschine
- - - > 120 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1950
 
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