Hi zusammen,
Ich wollte auf ein Turnier gehen mit diesen Beschränkungen.
Nun stellt sich mir die Frage, meint ihr ich kann meine Chaoten da so aufstellen und mithalten?
Ich muss dazu sagen, es wäre mein erstes Turnier. Rechne mir also keinen hohen Chancen aus, aber es ist mein Ziel zumindest gut gegen zuhalten!
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Nurgle, Schild
+ Giftiger Schleim, Seelenfresser, Grausiges Antlitz
+ Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 340 Punkte
Kommt in die Chaoskrieger und soll dort aus böse Aua machen.
*************** 2 Helden ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Todes
+ Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 195 Punkte
Mein Magiesupport für die Front. Finde die Lehre des Nurgle einfach Klasse. Mit nützlichen Buffs meine Nahkämpfe unterstützen. Auch in den Kriegern.
Erhabener Held, Mal des Nurgle, Zus. Handwaffe, Schild
+ Geschuppte Haut
+ Eisenfluch Ikone, Schutztalisman
+ Armeestandartenträger, Knochenstandarte
- - - > 206 Punkte
AST in den Nurgelkriegern.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 520 Punkte
Durch die Beschränkung auf 25 Chaoskrieger kann ich leider keine zwei Truppen spielen, wie ich es eigentlich machen möchte. Und Barbaren stehen einfach in keinen Preis/Leistungs- Verhältnis.
Ergo 25 Trupp Chaos Krieger. Mal des Nurgel um lange stehen und den Magier mit nehmen zu können.
5 Chaoshunde, Giftmutation
- - - > 35 Punkte
Blocke, Umlenken und wenn möglich Kriegsmaschinen jagen.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Chaosoger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte
Soll neben meinen Chaoskriegern etwas mehr Köpfe mit Qualität in die Armee bringen. Schwanke noch zwischen Mal des Khorne und des Nurgel. Khorne würden den Schaden stark erhöhen, Nurgle aber das Überleben sichern.
Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte
Rumfliegen und Unruhe stiften.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2021
Mir machen die geringe Anzahl der Modelle und die vielen Punkte im Nurgelkriegertrupp etwas Bauchschmerzen.
An Modellen hätte ich sonst noch 25 Krieger des Tzeentch mit Schild, 20 Barbaren, 3 (6) Schädelbrecher, 24 Auserwählte, 10 Chaosritter, 1 Todbringer, 1 Kriegsschrein und diverse Helden.
Freu mich auf eure Kritik und eure Anregungen. 😀
Ich wollte auf ein Turnier gehen mit diesen Beschränkungen.
Nun stellt sich mir die Frage, meint ihr ich kann meine Chaoten da so aufstellen und mithalten?
Ich muss dazu sagen, es wäre mein erstes Turnier. Rechne mir also keinen hohen Chancen aus, aber es ist mein Ziel zumindest gut gegen zuhalten!
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Nurgle, Schild
+ Giftiger Schleim, Seelenfresser, Grausiges Antlitz
+ Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 340 Punkte
Kommt in die Chaoskrieger und soll dort aus böse Aua machen.
*************** 2 Helden ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Todes
+ Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 195 Punkte
Mein Magiesupport für die Front. Finde die Lehre des Nurgle einfach Klasse. Mit nützlichen Buffs meine Nahkämpfe unterstützen. Auch in den Kriegern.
Erhabener Held, Mal des Nurgle, Zus. Handwaffe, Schild
+ Geschuppte Haut
+ Eisenfluch Ikone, Schutztalisman
+ Armeestandartenträger, Knochenstandarte
- - - > 206 Punkte
AST in den Nurgelkriegern.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 520 Punkte
Durch die Beschränkung auf 25 Chaoskrieger kann ich leider keine zwei Truppen spielen, wie ich es eigentlich machen möchte. Und Barbaren stehen einfach in keinen Preis/Leistungs- Verhältnis.
Ergo 25 Trupp Chaos Krieger. Mal des Nurgel um lange stehen und den Magier mit nehmen zu können.
5 Chaoshunde, Giftmutation
- - - > 35 Punkte
Blocke, Umlenken und wenn möglich Kriegsmaschinen jagen.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Chaosoger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte
Soll neben meinen Chaoskriegern etwas mehr Köpfe mit Qualität in die Armee bringen. Schwanke noch zwischen Mal des Khorne und des Nurgel. Khorne würden den Schaden stark erhöhen, Nurgle aber das Überleben sichern.
Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte
Rumfliegen und Unruhe stiften.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2021
Mir machen die geringe Anzahl der Modelle und die vielen Punkte im Nurgelkriegertrupp etwas Bauchschmerzen.
An Modellen hätte ich sonst noch 25 Krieger des Tzeentch mit Schild, 20 Barbaren, 3 (6) Schädelbrecher, 24 Auserwählte, 10 Chaosritter, 1 Todbringer, 1 Kriegsschrein und diverse Helden.
Freu mich auf eure Kritik und eure Anregungen. 😀
Zuletzt bearbeitet: