2025, das Jahr der Entschlossenheit...

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben
00 - Banner Entschlossenheit 2. Bild.jpg

Hallo zusammen,

nach einem interessanten und in Sachen Askese erfolgreichen Jahr 2024 möchte ich nun den nächsten Schritt zu spiritueller Glückseligkeit im Hobby tätigen: endlich mal bei einer Sache bleiben und Zeug konsequent fertig machen ?

Wie im letzten Jahr ist jeder recht herzlich dazu eingeladen, an diesem sozialen bzw. persönlichen Experiment teilzunehmen.

Wer mitmachen möchte, möge sich also an folgende Regeln halten:
  • Anmeldebeitrag mit "Anmeldung @Schleckosaurus" (wichtig, damit ich alle Anmeldungen per Filter finde)
  • Anmeldung einer Einheit zum jeweils dritten des Monats (im Januar also bis zum 03.01.25) inkl. Bild des aktuellen Zustands
  • Abgabe der angemeldeten Einheit zum Monatsende inkl. Bild der fertigen Einheit
  • Aktualisierung des Anmeldebeitrags mit den jeweiligen Bildern der monatlichen Abgaben, sodass wir zum Schluss einen schönen Überblick über das Geleistete haben (s. meinen Anmeldebeitrag hier)
Wichtig ist noch: der Zustand zu Anmeldung und Abgabe ist grundsätzlich egal, jeder entscheidet selbst, was fertig ist. Es macht jedoch wenig Sinn, fast fertige Minis anzumelden und dann ein paar letzte Striche zu machen...
Auch benötigt sicher nicht jeder im Forum den Anreiz dieses Projektes, sodass alle mit Motivationsschwierigkeiten oder fehlender Konsequenz angesprochen sind!
Bitte fragt einfach hier im Thread, falls ihr unsicher seid.
Es geht jedoch wie immer hauptsächlich um Motivation und das Miteinander, also nutzt dieses Thema für den Austausch und zieht die anderen mit ?

Die erfahreneren Forenmitglieder fühlen sich vielleicht an die ganz alten Monatsevents erinnert (und das nicht zu Unrecht) ?

NameJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
@Schleckosaurus✅ ✅✅✅
@Peter✅✅✅✅
@Jedit
@Loki Langfang✅✅✅✅
@Squigknutscher✅✅✅✅
@Arcadius✅✅
@Der Badner
@Askarlon✅✅
@Magua
@mopro2
@Teraparsec✅✅
@Amriel✅✅✅✅
@Hajo✅✅✅✅
@Cleutin✅✅✅✅
@Donnerkalb
@Jim✅✅✅✅
@sejason✅✅
@Haaligaali✅✅
@Wardemon✅✅
@GorRok✅✅✅✅

Anhänge

• 1741030828600.webp
    1741030828600.webp
    11,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus - Anmeldung

Nach einem Jahr Askese konnte ich gut was wegmalen.
Allerdings steht mir ein neues Projekt ins Haus, welches ich gedenke mit der Foren-Kampagne ins Leben und aufs Schlachtfeld zu führen. Dafür werde ich einige Neu(gebraucht)Anschaffungen zu Beginn des Jahres tätigen und im Verlauf der Kampagne sukzessiv bemalen wollen. Da kommt mir natürlich dieses Event sehr recht.

Der Kram steht für Januar an und ist meine Probespielliste der Amerikaner

Rifleplatoon mit
Zugführer mit zwei Freunde
1 Rangersquad mit BAR und LMG
1 Rangersquad mit 3 Thompsons

Waffenteam Platoon
Zugführer
MMG Team
Mittelschwerer Mörser mit Spotter

Panzer Platoon
Sherman als Zugführer
M8 Greyhound

Zusammen sind das gute 800 Punkte, spätere Partien werden meist mit 1000 bis 1250 Punkten gespielt, also schon ein solider Grundstock

1000013083.jpg

Puh,
da ich eh von meiner Frau gedrängt werde meine Geschenke auch mal zu bemalen hier nun also:
Anmeldung @Schleckosaurus

Und um das Ding gleich Dingfest zu machen, hier der Plan für 2025:
Rotes (!) = Priorität 1.
IMG-20241227-WA0005.jpg

Mal sehen, was ich davon alles schaffe.

Januar: 1x Höllenhund, 1x Taurox, 3x Scarab-Termies
25-01_Januar.webp

Februar:

Anmeldung Februar:
(Magnus weitermalen)
1x Infernal Master, 1x Taurox und 3x Taurox Prime
20250130_092000.webp

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an meine Projektmanagement-Schulungen: "Stop starting, start finishing!". 😀

@Schleckosaurus Anmeldung. Hilft immer bei der Motivation. 🙂 Ich werd nur das mit den monatlichen Pledges nicht machen, sondern einfach nur Bilder von dem, was fertig ist. Setzt mich sonst zu sehr unter Druck. 😒

Aber die Tage werde ich Bestandsaufnahme machen. 🙂

Mal sehen ob ich es schaffe meine ersten Minis seit mehr als 15 Jahren zu bemalen.

Habe mal eben eine kleine Firefight Armee zusammengeklickt, die es im Januar werden soll:

Enforcers [ 495 / 500 (5 Remaining) ]
~ List Valid ~

PATHFINDER LIEUTENANT (Command) [50]
PATHFINDER LIEUTENANT - - Tag Pistol / PL Assault Weaponry

PEACEKEEPERS (Troop) [175]
PEACEKEEPERS [+5] - - Burst Laser / Energy Gauntlet
PEACEKEEPERS [+40] Default Loadout - - Dominator Rifle / Energy Gauntlet
PEACEKEEPERS [+40] Default Loadout - - Dominator Rifle / Energy Gauntlet
PEACEKEEPER LEADER - - Dominator Rifle / Energy Gauntlet

PATHFINDERS (Troop) [125]
PATHFINDER LEADER - - Tag Pistol / Assault Weaponry
PATHFINDERS x 4 - - Tag Rifle / Assault Weaponry
D.O.G - - Burst Laser

ENFORCER OPERATIVES (Troop) [145]
ENFORCER LEADER [+5] - - Genling Laser Pistol / Energy Gauntlet
ENFORCERS [+10] - - Burst Laser / Assault Weaponry
ENFORCERS x 3 - - Genling 45 Laser Rifle / Assault Weaponry

16 Miniaturen sollen es werden (+1 Peacekeeper für die Grey Legion^^)

1000023154.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klingt perfekt, mit der Zurückhaltung hat’s nicht geklappt, aber mit dem malen läufts momentan gut ?

Januar: Storm Guardians, Serpent, 2 Warlocks und Farseer
Februar:
Warlock Skyrunner, Windrider, Hemlock Wraithfighter und Warlock Conclave
März:
Lynx, Serpent, 10 Guardians ✅
April: 4 Kampfläufer

Abgabe:

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus, machen wir für jeden Monat einen eigenen Anmelde-Post hier im Thread?
Dann melde ich meine Ratlings für Januar an:
IMG_3736.JPG
Da ich eine Woche Urlaub haben werde, melde ich alle abgebildeten Modelle an.
Sie sollen komplett fertig werden. Der vorne rechts ist fertig und dient als Muster.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man am besten, wenn man schon an zwei Events teilnimmt und bei beiden noch nicht wirklich was weiter gebracht hat? Richtig, sich gleich fürs nächste Event anmelden ?

Ich denke ich nutze das als Gelegenheit und werde meine Teilnahme am Questevent canceln (schreibe ich dort noch separat) und mache statt dessen hier mit. Der Rahmen dieses Events trifft meine aktuelle Lebensrealität einfach besser.

Beim Gelände-Event bin ich aktuell gut dabei, auch wenn ich hier meine Fortschritte noch dokumentieren muss (ist leider dem Weihnachtsurlaub zum Opfer gefallen).

@Schleckosaurus Anmeldung

Ich möchte dieses Event nutzen um meine Tomb Kings endlich voran zu bringen. Da gibt es auch mehr als genug zu tun, um so ein Jahresevent sinnvoll zu nutzen.

Die korrekte Dokumentation/Anmeldung hole ich nach, sobald der Jahreswechsel hinter uns liegt ?

Edit: hier die Auswahl für den Jänner. Ich möchte meine 25 Skelette mit Handwaffe und Schild fertig stellen. Da bei denen nicht mehr viel fehlt, gibt’s zusätzlich noch 20 Bogenschützen.

IMG_9990.jpeg

IMG_9991.jpeg

Zuletzt bearbeitet: